abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wein verkaufen, nicht möglich

Hat sowieso keine Zweck, muss nur mal meine Frust loswerden. Meine Eltern haben ein paar Flaschen Wein nach Ihrem Tod übrig gelassen. Nun wollte ich sie Verkaufen. Ein einstellen ist nicht möglich?  Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie den Versand mit einer Altersverifikation nutzen. Bitte wählen Sie DHL Paket mit Alterssichtprufung ab 18 Jahre (1 bis 2 Werktage).. Erfahren Sie mehr dazu in unserem Grundsatz zu Alkohol.{e198842-1193544x}

Habe ich gewählt leider komme ich nicht weiter, was soll der **bleep**? Bin seit 2002 bei ebay gemeldet also 21 Jahre !!!!!!!!!!! Warum die Frage nach meinem Alter ????????? Kann mich ja kaum gleich nach der Geburt angemeldet haben, aber wenn ja bin ja auch schon über 18 !!!!!!!! Ich bin 61

 

Also ebay was soll der Quatsch , wollt Ihr wirklich alle Verkäufer vergraulen????

 In Erwartung auf keine vernünftige Antwort.

 

mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Torsten

 

P.S. Ihr solltet wirlich ganz hart an Euch arbeiten, gerade dami euren Verkäufern immmer wieder Steine in den Weg zu legen.

 

 

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Wein verkaufen, nicht möglich

Hallo @999tobi999 ,

du darfst Alkohol nur mit Alterssichtprüfung verkaufen.

Die Alterssichtprüfung meint, dass du mit Alterrsichtprüfung versenden musst.

DHL Paket - ein Paket ab 5,49 Euro schnell und zuverlässig verschicken, Zustellung i.d.R. am nächste...

 

Die Alterssichtprüfung bei DHL geht nur online dazuzubuchen. 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @999tobi999 , es gibt Bedingungen für den Verkauf von Alkohol. Alkoholische Getränke dürfen ausschließlich in der Kategorie Bier, Wein und Spirituosen eingestellt werden und ausschließlich mit der Versandart „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ angeboten werden. Die Hilfeseite dazu hat dir @voli-maus bereitgestellt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich


@999tobi999  schrieb:

... Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie den Versand mit einer Altersverifikation nutzen. Bitte wählen Sie DHL Paket mit Alterssichtprufung ab 18 Jahre (1 bis 2 Werktage).. Erfahren Sie mehr dazu in unserem Grundsatz zu Alkohol.{e198842-1193544x}

Habe ich gewählt leider komme ich nicht weiter, was soll der **bleep**? Bin seit 2002 bei ebay gemeldet also 21 Jahre !!!!!!!!!!! Warum die Frage nach meinem Alter ????????? Kann mich ja kaum gleich nach der Geburt angemeldet haben, aber wenn ja bin ja auch schon über 18 !!!!!!!! Ich bin 61

...

 

 


Herr im Himmel, in erster Linie ist nicht Dein Alter der wesentliche Punkt. Sondern das Alter des Adressaten, also des Käufers. Denn die Abgabe von Alkohol an Minderjährige ist verboten bzw. unterliegt Vorgaben aufgrund gesetzlicher Jugendschutzbestimmungen. Und ein Paket mit Alterssichtprüfung prüft ja dementsprechend nicht das Alter des Einliefernden, also Deins, sondern anhand eines z.B. Ausweises das Alter des Adressaten. ...

Btw: Bist Du sicher, 61 Jahre alt zu sein? Die exzessive Nutzung von Satzzeichen ließe eher etwas anders vermuten.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich


@verleihnix_aufdem_narrenschiff  schrieb:

 

Und ein Paket mit Alterssichtprüfung prüft ja dementsprechend nicht das Alter des Einliefernden, also Deins, sondern anhand eines z.B. Ausweises das Alter des Adressaten. ...

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

 

wenn's denn mal so wäre ...

 

die Sichtprüfung betrifft denjenigen, der die Sendung entgegennimmt, was ja auch ein anderer als der Empfänger sein kann, ausserdem muss nicht zwingend der Ausweis vorgelegt werden

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-alterssichtpruefung.html

 

 

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich


@hasjana  schrieb:

@verleihnix_aufdem_narrenschiff  schrieb:

 

Und ein Paket mit Alterssichtprüfung prüft ja dementsprechend nicht das Alter des Einliefernden, also Deins, sondern anhand eines z.B. Ausweises das Alter des Adressaten. ...

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

 

wenn's denn mal so wäre ...

 

die Sichtprüfung betrifft denjenigen, der die Sendung entgegennimmt, was ja auch ein anderer als der Empfänger sein kann, ausserdem muss nicht zwingend der Ausweis vorgelegt werden

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-alterssichtpruefung.html

 

 


Ja, ändert doch aber nichts. Der Punkt ist und bleibt, dass

 

1. nicht der Versender, sondern der Adressat bzw. sein durch schriftliche Vollmacht beliehener Empfänger hinsichtlich des Alters überprüft wird, und

 

2. ein Lichtbildausweis als Altersnachweis in eindeutigen Fällen tatsächlich verzichtbar ist. Wie im richtigen Leben, wenn man Offensichtliches zu akzeptieren bereit ist. Wäre ja auch ein Witz, wenn ein vollbärtiger, runzeliger Opa mit grauem Haar aufgefordert würde, seine z.B. Volljährigkeit mittels amtlichen Ausweises zu belegen...

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Moin @999tobi999 

 

DHL Paket mit Altersichtsprüfung wurde es dir erkärt.....

 

also, was Du auch nicht anbieten darfst ist die Abholung,

genau die ole Abholung die eBay uns PVK  beim Einstellen aufzwängt 

 

Button für Versand & Abholung deaktivieren und Nur Versand anbieten.

 

Bildschirmfoto 2023-10-29 um 09.41.58.png

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Hallo und mit viel Nachsicht für DHL mit Alterssichtprüfung:

Filme aus der schwarzen Serie haben oft FSK 18. Das bedeutete für mich DVD-Versand mit DHL Alterssichtprüfung. Das ist teuer und umständlich, weil erstens keine Briefkartonage akzeptiert wird, sondern die Verpackung eine rechtwinklige Höhe von 1 cm haben muß. Die Zustellung erfolgt definitiv nicht an der Tür.

Es wird eine Abholnachricht im Briefkasten hinterlegt. Wichtig: Die Abholung am Postschalter erfolgt definitiv nur mit Personalausweis. Keine Fremdperson und auch kein Führerschein. 

Also, wenn es korrekt läuft!

Bei genauer Betrachtung sollte man die Finger von derartigen Versandaktionen lassen.

Zum Wohl, Slainte Math

Ebayer mit über 21 Jahre Erfahrung.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Da gebe ich dir recht. Die spinnen. Funktioniert nicht. Kotz..
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Hallo Leute,

Ein Punkt wurde nicht angesprochen: die Versandoption "Paketversand mit Altersverifizierung" wird im Auswahlfenster gar nicht angeboten, aber ohne die wird mein Angebot nicht eingestellt. Bevor ich ein Label bei DHL besorge, brauche ich erstmal einen Käufer ???

Danke für jeden Hinweis.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Man muss das erweiterte Formular verwenden zum Einstellen, dort ist auch die Versandoption vorhanden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Wo genau findet sich dieses Formular
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/using-advanced-listing-tool?id=5196&st=3&pos=... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

...habe dasselbe Problem: Hatte zwei Flaschen verkauft (selbstverständlich mit Altersverifizierung), wollte eine weitere Flasche einstellen, nun wird mir ebenfalls die Option "mit Altersverifizierung" im Auswahlfenster nicht mehr angeboten... Hat jemand Lösungsansätze? 

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Wein verkaufen, nicht möglich

Es wurd doch schon öfters geschrieben, dass man eben das erweiterte Formular verwenden muss. Auch der Link dazu wurde gepostet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: