abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange ist man private/r Verkäufer/in

Ich wundere mich immer wieder über die angeblichen "privaten"Verkäufer. Tausende Artikel verkauft oder eingestellt! Dann noch der Zusatz "Privatverkauf, deshalb keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch".

Sorry, aber das ist für mich Betrug.

Nachricht 1 von 39
Neueste Antwort
38 ANTWORTEN 38

Betreff: Wie lange ist man private/r Verkäufer/in

Guten Morgen zusammen,

@roter_rauch schrieb:

Dass Privatverkäufer keine Gebühren zahlen müssen, halte ich (privat) auch für unfair. EU-weit fallen zwar 5% ein, aber das ist nichts im Vergleich zu den extrem hohen Gebühren auf alles, die Gewerbliche zahlen müssen.

Was ich noch unverschämter finde,daß weiterhin die Versandkosten mit zu den Umsatz einberechnet werden und darauf auch weiterhin Gebühren anfallen.

Kleines Beispiel:

100 x Paket ins Amiland = 100 x 47,99 € = 4799 €uronen davon 11 % = 527,89 €uro die sich Ebay davon in die Tasche steckt und das wäre jetzt nur von den reinen Versandkosten gerechnet

Und das lustige daran ist ja,da0 man das mit den Versandkosten ja damals eingeführt hat,da viele z.B eine DVD für 1 € verkauft haben,dann aber 10 €uronen Versand verlangt haben um so Gebühren zu sparen und das ist ja noch dann das Tüpfelchen auf dem " I " ,denn es gibt mitlerweile Obergrenzen und das ist in diesem Stil gar nicht mehr möglich und wenn man das auch wieder abschaffen würde,könnte man den Kunden auch wieder günstigere Versandkosten anbieten .

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 21 von 39
Neueste Antwort

Privat, ist klar 😂

edvsolutions_0-1766085832966.png

Nachricht 22 von 39
Neueste Antwort

Guten Morgen @edv-solutions 

ist bestimmt eine Sammlungsauflösung,der sammelt auch Hundeliegen etc. 🤣🤣

Mir scheind es so,als dürfte man in der heutigen Zeit nicht mehr ehrlich sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Marc

Nachricht 23 von 39
Neueste Antwort

Krass! 
Solche Anbieter zu melden hat ja offenbar keine Wirkung, aber mich erstaunt schon, dass da nicht irgendein interner Prozess das Einstellen solcher Mengen identischer Artikel für einen angeblichen Privataccount von vornherein ausschließt.  Zustand "Neu",  identische Artikel und hohe Stückzahlen und Verkäufe sind doch eigentlich die absoluten Trigger-Begriffe für die Abgrenzung privat/gewerblich.
Der ganze automatisierte Kram regelt doch sonst auch fast jede Kleinigkeit beim Einstellen und Verkaufen. Allein das Feld "Stückzahl" dürfte bei privaten Verkäufern gar nicht anwählbar sein oder wenn, dann auf 10 Stck oder so begrenzt. Das kann doch nicht so schwer sein, programmierungstechnisch …  🙄

Nachricht 24 von 39
Neueste Antwort

wo ein Wille ist -da ist auch ein Weg !

Aber anscheinend fehlt es am willen bzw. wollen .

Warum ? werden wir vermutlich nie erfahren . 

Nachricht 25 von 39
Neueste Antwort

@roter_rauch  schrieb:

Der ganze automatisierte Kram regelt doch sonst auch fast jede Kleinigkeit beim Einstellen und Verkaufen. Allein das Feld "Stückzahl" dürfte bei privaten Verkäufern gar nicht anwählbar sein oder wenn, dann auf 10 Stck oder so begrenzt. Das kann doch nicht so schwer sein, programmierungstechnisch …  🙄

tatsächlich vor der Einführung des kostenlosen Verkaufens für PVK, durften die PVK maximal 9 Stück pro Angebot // Mehrfachangebot bzw. Angebot mit Varianten einstellen.

Nachricht 26 von 39
Neueste Antwort

@edv-solutions  schrieb:

Privat, ist klar 😂

Dass Ebay da tatenlos zuschaut, will mir einfach nicht in den Kopf.

Schlimmer gehts ja nicht mehr.

Aber wie gesagt, auch die Käufer sind in meinen Augen schuld.

Hauptsache billig, alles andere ist denen völlig egal. 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 39
Neueste Antwort

Ich verspreche mir von den DAC7 Meldungen nicht allzuviel, muss ich gestehen.
Denn von den Pseudoprivatverkäufern werden sicher viele finanztechnisch ihren steuerlichen Pflichten nachkommen.
Es geht einfach darum, dass eBay dieses Verhalten duldet und fairen Wettbewerb verhindert.
Aber offensichtlich erzielt man durch die Anzeigen genug Gewinne, sodass man keine Veranlassung sieht, hier zu reagieren.
Würden alle Gewerblichen für gewisse Zeit diese Anzeigenkampagnen auf 0 setzen, wäre ich auf die Reaktion eBay's gespannt.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich Händler bei Einführung solcher "Neuigkeiten" dermaßen vor den Karren spannen lassen und gleich aufspringen.
Das müsste doch jedem klar gewesen sein, dass dies eine Spirale nach oben wird.

Nachricht 28 von 39
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

@edv-solutions  schrieb:

Privat, ist klar 😂

Dass Ebay da tatenlos zuschaut, will mir einfach nicht in den Kopf.

Schlimmer gehts ja nicht mehr.

Aber wie gesagt, auch die Käufer sind in meinen Augen schuld.

Hauptsache billig, alles andere ist denen völlig egal. 

16,96 € für so ein Teil ist nicht billig @sunrise1605 

die gibt es deutlich günstiger und der Inhalt ist eh genormt.

Wenn ebays Rechtsabteilung den prüft, löst der sicherlich bloß eine Sammlung auf. 😈

Dazu kommt das auch direkt zwei Rechtschreibefehler in der Überschrift sind.

Oder schreibt einer von euch heute gibt es Bratswurst mit Bratskartoffeln?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 29 von 39
Neueste Antwort

Moin @oskar_der_wikinger 

16,96 € für so ein Teil ist nicht billig ..

Na dann ist es ja noch umso schlimmer und unverständlicher.

Ehrlich gesagt, spreche ich auch Verbandskasten und hätte es so auch geschrieben 🤭

Gibt auch etliche Angebote in der Schreibweise.

Allerdings würde mir eine Bratswurst nicht auf den Teller kommen, wer weiß, was das ist.

Finde aber wiederum komisch, dass es Blutstropfen heißt, hört sich für mich falsch an.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 30 von 39
Neueste Antwort

Hallo

Nach meiner Erinnerung soll das s nur dann vorkommen ,wenn man mit dem

zweiten  Wortbestandteil den Genitiv sinnvoll bilden kann.

Also hier ; Tropfen des Blutes  aber auch Kasten des Verbandes ,

nicht aber Wurst des Bratens.

Nachricht 31 von 39
Neueste Antwort

Ja stimmt, aber hier versteh ich das nicht , 

diese Verbandsdinger gibt es im Discounter immer wieder viel günstiger . 

Also da ist ja nix  mit " Billig will ich ".

Nachricht 32 von 39
Neueste Antwort

Beim Bund haben wir das bis zur Vergasung gelernt @sunrise1605 

jeder der am Wochenende nach Hause durfte konnte sich am Montag das Geld für die nicht genutzten Essenmarken auszahlen lassen.

Kam man in die Zahlstube und wollte sein Geld für die Essensmarken haben gab es zwei Wochenenddienste zur Belohnung. 😅

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 33 von 39
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

16,96 € für so ein Teil ist nicht billig ..

Na dann ist es ja noch umso schlimmer und unverständlicher.

Mhm,

also wenn ich mir so die Änderungen des Angebotes mal so ansehe, könnte man fast vermuten, dass die verkaufte Stückzahl mal ein anderer Artikel war und nun einen hohen Abverkauf erscheinen lassen sollen.

https://www.ebay.de/rvh/156243394966?rt=nc&_trksid=p4429486.m148105.l48144

Nachricht 34 von 39
Neueste Antwort

Die Verläufe kannte ich noch gar nicht - aber wenn, dann müsste dort doch z.B. auch eine Änderung der Kategorie vermerkt sein? Hätte schon behauptet, dass das immer der gleiche Artikel war. Das Angebot ist mir noch halbwegs egal, weil das so gar nicht mein Produktsortiment ist, aber wenn der echt knapp 700 Stück neu verkauft hat als Privat ohne Einhaltung gesetzlicher Anforderungen, krass.. 

Die Änderungen erkläre ich mir eher durch Anpassungen bei dem MHD, die haben sich in der Zeit sicherlich geändert, der wird ja nicht plötzlich 1000 neue, gültige Verbandstaschen aufm Dachboden gefunden haben?

Nachricht 35 von 39
Neueste Antwort

@edv-solutions  schrieb:

Die Verläufe kannte ich noch gar nicht - aber wenn, dann müsste dort doch z.B. auch eine Änderung der Kategorie vermerkt sein? 

Eine Änderung der Kategorie fällt unter auch "Beschreibung".

Warum da so hohe Verkaufszahlen sind, weiß nur der Verkäufer oder ebay ...

Nachricht 36 von 39
Neueste Antwort

Here we are again, der hat insgesamt über 1.000 neue Artikel verkauft... 

Achja, falls noch wer Verbandstaschen fürs Auto braucht - der andere macht natürlich auch ganz normal weiter, ohne das da irgendwas gegen unternommen wird. Die ganzen Grenzfälle sind mir komplett egal, aber dann geht doch zumindest gegen die offensichtlichen vor.. 

edvsolutions_0-1766427579493.png

Nachricht 37 von 39
Neueste Antwort

Anmerkung/Verdacht dazu, alle Artikel gibt es zufälligerweiße für ein paar Euro weniger auf **bleep**. Wird er also nicht mal selber besitzen/verschicken. 

Nachricht 38 von 39
Neueste Antwort

Wie melde ich denn nun eBay konform mittels des Auswahlmenüs den privat/gewerblichen ?
(siehe Anhang)
Bei diesen Begründungen im Menü wird die Antwort von ebay immer richtig sein.

PS: wann funktioniert denn die Bildervorschau wieder einwandfrei ?

Nachricht 39 von 39
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: