abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei eBay keine Cance ?￰

bei eBay keine Cance ?￰

 

Ich habe etwas versendet und es kam beim Käufer scheinbar nicht an und er reklamierte bei eBay. Darauf hin erhielt ich in Abständen von 1-2 Stunden folgende 3 eMails.

1. Fall Nr. 5326087754: Der Käufer hat unseren Kundenservice kontaktiert.

2. Ihre Auszahlungen werden aufgrund eines Falls einbehalten

3. Fall Nr. 5326087754: eBay hat in diesem Fall eine endgültige Entscheidung getroffen.

 

Ohne dass ich die Möglichkeit hatte entsprechende Lieferangaben zu machen wurde gegen mich entschieden, obwohl ich die Einlieferung der Sendung mit meiner Einlieferungsdatei belegen kann.
Ich habe darauf hin Einspruch erhoben und wollte auch die Datei des Einlieferungsscheines mit genauer Anschrift des Empfängers eBay zusenden, leider ohne Erfolg, da immer wieder diese Meldung kam: "Ihre Datei(en) konnte(n) nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal".

Ich habe es dann mit diesem Vermerk an eBay gesendet.
Dies war dann die Antwort von eBay:

"Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben,Hallo,nach der Prüfung dieses Falls wurde entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da Sie keinen gültigen Beleg dafür erbracht haben, dass der Artikel beim Käufer zugestellt wurde."

Laut DHL ist dies immer noch der aktuelle Stand von heute 5.55.2023:

Die Sendung wurde am 14.10.2023 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach Italien übergeben. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.

Die Sendung wurde am 11.10.2023 in unserem Logistikzentrum in Mannheim bearbeitet.

 

Wer entscheidet da? Sind es Leute die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind oder ist es von eBay so gewollt?

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

bei eBay keine Cance ?￰

Am Besten, du löscht gleich wieder diesen etwas obskuren Artikel.

Das geht gar nicht @gruener_saphier. Ich habe es gemeldet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

bei eBay keine Cance ?￰

obwohl ich die Einlieferung der Sendung mit meiner Einlieferungsdatei belegen

 

Hast du nur einen Einlieferungsbeleg oder hast du auch eine Sendungsnummer die trackbar ist?  Wenn eine Sendungsnummer vorhanden ist, warum nicht beim Artikel hochgeladen. Wenn die nicht vorhanden ist hast du Pech gehabt. Ebay hat gegen dich entschieden und scheinbar auch den Widerspruch abgelehnt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

War das ein DHL Paket oder ein Päckchen?
Der Käufer hat in Italien bezahlt, da hat eBay.de keinen Einfluss auf den Verkäuferschutz in Deutschland.
Die Lieferfrist sollte hier verlängert werden, wäre nur zu fair!
Frage jemand vom Community Team:
https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=Commune%20Support%20Team
Schaue, wer online ist.
https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-08-11-2...
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

Ich behaupte mal: 

Großbrief International mit Einschreiben, costa etwas mehr als fast gar nix, nämlich exactelamente 7,20 Euro (3,70 Großbrief + 3,50 Einschreiben int.). 

keine Cance 😭😭😭😭😭😭😭 | eBay

 

 

 

Hallo @gruener_saphier ! 

 

Anhand des Bildfragmentes und des Verkaufsdatums schätze ich mal, das war das "Türkische Auge"? 

 

Sie haben in den letzten 5 Jahren tatsächlich nicht mitbekommen, dass Waren in Briefen nicht mehr zulässig sind? 

Deutsche Post - Internationaler Briefversand - Handling Broschüre

(öffnet eine PDF der Deutschen Post AG nach Seite 32)

 

"Ausgeschlossene Inhalte
- Bargeld
- wertvolle Gegenstände
- Warenversand"

 

 

Da kann bei Bekanntwerden die Beförderung auch untersagt, der Brief also nicht weiter befördert werden. Dann sollten Sie ihn allerdings auch irgendwann zurückerhalten. 

 

Wenn Ihr Einschreiben verloren geht, stellen Sie doch einfach einen Ersatzanspruch aus diesem Einschreiben an die Deutsche Post AG !  

Ein Einschreiben ist im internationalen Versand mit 30 Sonderziehungsrechten (SZR) versichert, derzeit etwa 37 Euro entsprechend. 

 

Da Sie mit dem Inhalt Ihres Briefes allerdings gegen die AGB der Deutschen Post verstoßen haben, wäre eine Ablehnung Ihres Entschädigungsanspruches durchaus möglich. 

 

 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

Am Besten, du löscht gleich wieder diesen etwas obskuren Artikel.

Das geht gar nicht @gruener_saphier. Ich habe es gemeldet. 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

ich würde erst mal ein gewerbe anmelden mit den artikeln bist du kein privatverkäufer das finanzamt läst grüssen

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

Wie kann man das löschen?

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

bei eBay keine Cance ?￰

Die Anzeige ist schon gelöscht @gruener_saphier

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: