eBay Käufer betrügt und öffnet Fall über Zahlungsdienstleister. Bitte um Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 11:24
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr habt Tipps oder könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine neue Playstation 5 mit digitalen Spiel nach Weihnachten verkauft.
In der Artikelbeschreibung steht das ich eine Rechnung oder einen Lieferschwein Zwecks Garantie mitschicke.
Der Käufer hat jetzt die Playstation 5 zugestellt bekommen und reklamiert das die Konsole keine 1.000 GB Speicher hat und das keine Rechnung dabei war. Gleichzeitig schickt er mir eine Bild von seinem TV wo klar sichtbar ist das 829 GB frei sind und die restlichen GB mit Systemupdates belegt sind. Von der Rechnung schickt er mir selber auch ein Bild. Sprich es fehlt nichts.
Weiter reklamiert er das auf der Rechnung zwei Punkte geschwerzt sind. Diese habe ich geschwärzt weil da personenbezogene Daten drauf stehen die nichts mit der Garantie oder der Konsole zutun haben.
Der Käufer hat einen Fall über seinen Zahlungsdienstleister aufgemacht. Ich habe bei eBay und bei Paypal angerufen. Beides war nicht gerade hilfreich.
Man muss sich in Zukunft echt überlegen ob man bei eBay was verkaufen kann...
Hätte er es nicht gezahlt dann hätte ich auch nicht verschickt. Jetzt ist die Konsole gebraucht, das digitale Spiel eingelöst und das Geld einbehalten worden.
Habt ihr noch Tipps? Oder sollte man hier in dem Fall eine Anzeige erstatten wegen Betrug.
- Beschriftungen:
-
Anzeigen
-
eBay Shop
-
Kundenservice
-
Mein eBay
-
Verkäuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-01-2025 11:34
Das Problem ist, wenn der Fall beim Bezahldienstleister eröffnet wurde kann ebay nicht mehr helfen und ist raus.
Ich leite es dennoch mal weiter an eine ebay MA und sie wird sich hier melden.
elke@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-01-2025 11:41
Hallo @ulsa-2015 ,
vielen Dank für deinen Beitrag zu einem Zahlungsstreitfall.
Auf diesen hast du bereits reagiert und den Fall angefochten.
Du wirst automatisch von uns benachrichtigt, wenn der Zahlungsdienstleister deines Käufers sich bei uns gemeldet hat.
Das dauert in der Regel zwischen zwei und acht Wochen, in seltenen Fällen auch länger.
Solange kannst du dich nur gedulden, der Rechtsweg steht dir natürlich frei.
@perfect-sally danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.