abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Keine Rücknahme"

ich finde absolut nicht mehr die Option "Keine Rücknahme", wenn ich jetzt was verkaufen will. Ich habe Gründe dafür, weil ich hochempfindliche Ware verkaufe, die sofort nach 1. Gebrauch Spuren zeigen wird und an Wert verliert - 

wie kann ich "Keine Rücknahme" einrichten?

...früher hatte ich nie diese Probleme....

ich sehe keine Option mehr dafür in Angebotserstellung..

danke schon mal vorab ~

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: "Keine Rücknahme"

Moin @sharpshanta 

auch wenn ich mich nun verachtet fühle, zur Ergänzung:

petersmodellbahnstuebchen_0-1762975290617.png

So schließe ich die Rüchnahme, wie bereits geschrieben, aus.

Wie so oft im Leben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber nun ist gut für mich bei Deinen "Problemen"

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Lass mal Peter - der fällt bei mir in die Kategorie armer Wicht - beschwert sich das er keine genehmen Antworten bekommt, pöbelt rum und meckert dann das er selber angegangen wird.

So einen braucht das Forum nun wirklich nicht !

Gruß
Andy

Hallo @sharpshanta !

eBay hat sich im Laufe der Jahre verändert und neue Bedingungen geschaffen.

Jetzt z.B. den Käuferschutz eingeführt. So kann unter bestimmten Umständen

der Artikel doch zurückgegeben werden , auch, wenn du es ausschließt.

Mit deinem Verkauf hast du diesen neuen Bedingungen zugestimmt.

*Ist eine Rücknahme auf eBay ausgeschlossen?*

Übersicht mit KI

Bei einem privaten eBay-Verkauf ist ein Ausschluss der Rücknahme grundsätzlich möglich, muss aber eindeutig in der Artikelbeschreibung formuliert werden. Allerdings kann der eBay-Käuferschutz die Rücknahme trotzdem erzwingen, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist. Für gewerbliche Verkäufer ist ein Widerrufsrecht gesetzlich vorgeschrieben. 

Privatverkauf: Rücknahme ausschließen 

• Rechtliche Grundlage:
    Als Privatverkäufer können Sie die gesetzliche Gewährleistung ausschließen, was bedeutet, dass Sie nicht für Mängel haften. 

•  
  • Klare Formulierung:
    Sie müssen die Klausel „Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung“ eindeutig und gut sichtbar in der Artikelbeschreibung angeben. 

•  
  • Was erlaubt ist:
    Sie können den Artikel verkaufen, ohne eine Rücknahme oder Garantie anzubieten. 

•  
Einschränkungen durch den eBay-Käuferschutz
  • Gilt immer:
    Der Käuferschutz greift unabhängig von Ihren Rücknahmebedingungen, wenn der Artikel die Beschreibung nicht erfüllt. 

•  
  • Beispiele:
    Dazu gehört, wenn der Artikel kaputt oder fehlerhaft ankommt oder Sie den falschen Artikel gesendet haben. 

•  
  • Vorgehen:
    Der Käufer kann eine Rückgabe beantragen. Wenn Sie das Problem nicht innerhalb von drei Werktagen lösen, kann eBay eingreifen und eine Rückerstattung veranlassen. 

•  
Gewerblicher Verkauf: Widerrufsrecht 

• Gesetzliche Pflicht:
    Gewerbliche Verkäufer müssen ein Widerrufsrecht anbieten und Rückgaben akzeptieren.
  • Ausnahmen:
    Bei bestimmten Waren (z. B. personalisierte Artikel) kann das Widerrufsrecht unter Umständen ausgeschlossen werden. 

•  

KI-Antworten können Fehler enthalten. Zur Beratung in rechtlichen Fragen solltest du dich an einen Experten wenden. Weitere Informationen*

Eine Bitte meinerseits: Schere nicht alle hier antworteten User über einen Kamm. Du hast schon hilfreiche Antworten bekommen.

MfG
*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

@imperial-modellbau 

Moin Andy,

ich lass ja schon, aber ein wenig Nachtreten konnte ich mir halt nicht verkneifen. So ist halt der Leben, wenn man nicht lesen kann oder will.😉

Peter
Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Wenn ihr ihm auch nicht die richtigen Antworten gebt die er hören möchte , ihr seid ja auch gemein und nun noch einen schönen Tag

gruss claus

Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Moin @out-of-order-nix-mehr-da 

👍

Dir auch Claus

Peter
Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

@sharpshanta  schrieb:

" Joah.." (??), ich erzähle dir was von carbonstahl , mein freund - "rostabweisend" soll er sein, das ich nicht lache - google das mal, frag mal die KI dazu - man KANN ihn rostabweisend durch ätzen machen, joah -

aber jeder japanische messershop sagt dir, das du sie nach neukauf nicht erst benutzen kannst und dirs dann anders überlegen, weil hochkohlenstoffhaltige messer sofort nach erstem gebrauch anlaufen, wenns auch nur leicht ist - ich habe aber für manche erheblichen aufwand betrieben und polierkosten beim profi gezahlt, um sauberes bild zu bekommen - das möchte ich nicht durch ausprobieren und dann zurück geben ruiniert haben, DENN der nächste interessent würde das bemängeln - kann man das nachvollziehen..?? wer solche messer kauft, weiss was sache ist und muss nicht ausprobieren! selbstverständlich achte ich auf die option, zurück zu geben, wenn die beschreibung nicht stimmt - aber das kam in 10 jahren bei mir NOCH NIE vor! ich mache ehrenwertes sauberes business hier, das fern ist von gewerblichen ausmassen, im gegensatz zu etlichen anderen, die hier betrügen und müll erzählen in ihren angeboten, das sich die balken bieten - ich werde hier behandelt, als wäre ich sonstwas, wie ätzend hier -NIE WIEDER! so einige suchen hier anscheinend opfer, auf die sie mal ihren frust draufdreschen können oder ihre übellaunigkeit, wenn ihre selbsternannten helferallüren nichts fruchten und enttäuscht werden, worauf das helferlein dann frustriert selbst zum "rumpöbler " wird - mein gott, ihr könnt mir nur leid tuen für solche schäbigkeiten in einer "community"--- und TSCHÜSS !

Dann ist die Qualität wohl nicht so doll, @sharpshanta ?

Ansonsten bisschen Lesestoff

eBay Deutschland : Rechtsportal

Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

Guten Morgen, Ihr Diskutierenden

Guten Morgen, @voli-maus 

Donnerwetter, die Antwort hat aber gesessen.

Wie kann man  nur so herb sein.😯

Hast Du nicht gesehen mit welcher Eleganz der TE Werbung (Instagram)

für sich (oder einen Freund) im Angebot untergebracht hat?😎

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Es gibt insgesamt schon „komische“ Rücknahmebedingungen bei gewerblichen Verkäufern, die alle nicht dem gesetzlichen Standard entsprechen, und eine RA*in/Gericht wird dem ein oder anderen gewerblichen VK diese um die „Ohren hauen“ und eines Besseren belehren.

Ich zitiere nur sinngemäß:

1. "Der Computer ist von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn Sie ihn eingeschaltet haben."

2. "Das Gerät ist von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn Sie die Verpackung geöffnet haben."

Auch hier gilt dann wieder, dass auf einem Smartphone/iPhone solche Text wieder versteckt sind.

Ich kann nur vermuten, aber der ein oder andere Besteller*in würde dann doch eher das nächste Angebot nehmen.

Keine Sorge, der Gesetzgeber schützt vor solchen oder wortähnlichen Formulierungen.

In diesem Sinne: Schönes und hoffentlich problemloses Wochenende.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

@bonsai456  schrieb:

Guten Morgen, Ihr Diskutierenden

Guten Morgen, @voli-maus 

Donnerwetter, die Antwort hat aber gesessen.

Wie kann man  nur so herb sein.😯

Hast Du nicht gesehen mit welcher Eleganz der TE Werbung (Instagram)

für sich (oder einen Freund) im Angebot untergebracht hat?😎

Ja ist denn schon wieder Ostern, dass man  etwas suchen muss ? 🐰

Man kann ja sonstewo was machen und abieten, nur eben bei ebay nicht so viel. 

Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: