abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenleck

Ich habe heute Nacht ein Datenleck bei eBay im Bereich Admin-Anmelde-Bereich festgestellt.
Seit 7:30 Uhr habe ich versucht, jemanden zu erreichen, der/die dafür zuständig ist.
Der Kundenservice ist dabei völlig nutzlos, dort meint man mich verstanden zu haben, aber fragt dennoch wiederholt, warum ich anrufe............
Eine Abteilung, welche den Webservice über hat, ist für Kunden nicht erreichbar........
Nachrichten zu dieser Angelegenheit verschwinden wahrscheinlich irgendwo im Nirvana............

IST DAS NOCH NORMAL????
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Datenleck

? Möchtest du nun was melden oder nur fragen, was normal oder nicht normal ist?

patrick@ebay  möchtest du übernehmen?

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

@tempel_turm 

Super Tipp!

Da steht nämlich auch die Adresse die ggf. für die Rechnung für Lieferungen an Schweizer Kunden verwendet werden kann, wenn ebay die MwSt. einbehält und abführt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

Wurde mittlerweile geschlossen............
Es waren mehr als 100 ebay-Admin-Links frei zugänglich
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

Hallo @dereinewiekeiner-6 ,

möchtest du bitte noch einmal genau erklären, was das Problem ist? 
Auch nach mehrfachen lesen, fällt es mir doch schwer zu verstehen, was du genau meinst. 

Hat sich wer in dein Konto angemeldet? Leider kann ich auch keinen Kontakt zum Kundenservice nachvollziehen, war es mit diesem Konto? 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

Es geht oder ging nicht um .ein Konto, sondern um Administrator-Zugänge zur ebay-plattvorm/Support. Jede Website hat eigentlich einen Support/Admin-Zugang, der eigentlich nicht einfach so für jedermann zugänglich ist , aber in diesem Fall waren sehr viele einfach zugänglich und wer bissel Ahnung hat, würde einen Weg zu den Zugangsdaten finden
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

Hallo @dereinewiekeiner-6 ,

magst du einmal bitte an die E-Mail von der Impressum Seite schreiben und anhand von Beispielen genau erläutern was du meinst und zeigen, was du als Sicherheitslücken bedenken siehst? Hilfreich sind natürlich alle Schritte, um es nachvollziehen zu können. Anhand von Bildern, Videos, usw. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

patrick@ebay 

@tempel_turmmeint wahrscheinlich, dass der Administrationsbereich, der nur Mitarbeitern des Supports, Technik, Verwaltung etc. zugänglich sein sollte, auch für ihn erreichbar gewesen wären.

Ob das allerdings ein Datenleck ist, ohne Zugangskennungen, da darf man sicherlich ein Fragezeichen setzen. Es sei denn, der Bereich ist mit "123456" geschützt. 😉

Angriffsfläche ist da aber immer vorhanden, wie in anderen Web-Portalen auch.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

Hallo @ttd4it ,

da ich kein Beispiel zum ansehen habe, schwer einzuschätzen, was nun genau gemeint ist. 

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

gg eben die E-Mail von Google bzgl. veröffentlichte Daten von eBay erhalten.

eBay
Deine Daten wurden durch eine Datenpanne preisgegeben und am 21.03.2025 im Dark Web gefunden

Monitoring-Profildaten gefunden
Daten, die du deinem Monitoring-Profil hinzugefügt hast, stimmen mit Informationen aus dieser Datenpanne überein.

Geburtsdatum

Stark. Mal schauen ob eBay von sich aus sich meldet. Ansonsten direkt Anwalt. 🫡
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Datenleck

@fremeloki  schrieb:
gg eben die E-Mail von Google bzgl. veröffentlichte Daten von eBay erhalten.

eBay
Deine Daten wurden durch eine Datenpanne preisgegeben und am 21.03.2025 im Dark Web gefunden

Monitoring-Profildaten gefunden
Daten, die du deinem Monitoring-Profil hinzugefügt hast, stimmen mit Informationen aus dieser Datenpanne überein.

Geburtsdatum

Stark. Mal schauen ob eBay von sich aus sich meldet. Ansonsten direkt Anwalt. 🫡

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Du bist mit diesem Account seit 2004 registriert - von daher ist es keine Überraschung, wenn Daten gefunden, das dürfte nämlich mindestens alle Accounts betreffen, die bis 2014 angemeldet wurden 

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: