15-10-2025 18:05
Hallo! Da ich nicht wüsste wo sonst das zu posten wäre oder wie man eBay direkt kontaktiert, außer den Support, packe ich das hier rein, in der Hoffnung jemand der Kontakt zu eBay hat, gibt das vielleicht weiter.
Ist nichts weltbewegendes.
Thema: eMails von eBay, die mich über etwas informieren, in dem Fall konkret über den Versand eines Gegenstands, den ich bei eBay von einer Privatperson gekauft habe. Darin steht wörtlich:
15-10-2025 19:53
Das ist normal bei Ebay.
Es wird erst was geändert und dann irgendwann geprüft ob es in Ordnung ist.
Natürlich müsste da stehen das der VK den Versand vorbereitet.
😎
16-10-2025 02:31
Hallo @infiniter_de
der einzige Fehler, welcher mir da auffällt (habe solch eine Mail auch gerade bekommen) ist der fehlende Verkäufername hinter dem Komma. Eigentlich sollte der Text wohl heißen:
"Hallo infiniter_de, <Verkäufername> bereitet jetzt den Versand Ihrer Bestellung vor!
Scheint wohl auch nur bei privat gemeldeten Verkäufern vorzukommen, dass das Nachrichtensystem nicht die Information des Verkäufernamens in den Text einfügen kann. Habe vorgestern zwei Artikel hier bei eBay gekauft, einmal bei einem privaten Verkäufer (Auktion) und bei einem Händler (Sofortkauf) - solch eine Mail habe ich lediglich für den Artikel vom privaten Verkäufer erhalten, obwohl beide Verkäufer den Artikel schon versendet haben....
16-10-2025 09:24
Hallo @infiniter_de & @katzenjogi ,
ich hab es mal an unsere Technik geschickt, könnte aber auch ein E-Mail Template fehler sein, dass dort was vergessen wurde.
Dankes für Melden.
Beste Grüße
Patrick