abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code Fehler

Guten Tag. Beim Versuch, das Rücksendeetikett in der DHL-Paketfiliale auszudrucken, erscheint die Fehlermeldung „QR-Code nicht gültig”. Ich habe es an verschiedenen Tagen in zwei verschiedenen Paketfilialen versucht. Wahrscheinlich wurde der QR-Code fehlerhaft generiert. Was soll ich tun?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

QR-Code Fehler

Hallo @evgsne_0.

Danke für die Rückmeldung. Der QR-Code wird automatisch vom Versanddienstleister erstellt, daher ist dies vermutlich kein eBay-Fehler. Wir können die gerne ein kostenloses DHL-Versandetikett per E-Mail ohne QR-Code zukommen lassen. Das Versandetikett müsstest du dann selbst ausdrucken und zur Filiale gehen. Melde dich gerne, wenn das für dich in Ordnung ist. Bestätige uns auch einmal, ob es sich um die offene Rückgabeanfrage handelt. 

@perfect-sally Danke für die Erwähnung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

QR-Code Fehler

Etikett stornieren und ein Neues erstellen. Evtl. mal DHL diesbezüglich kontaktieren.

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/labels-packaging-tips/buying-printing-shipping-label... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Könnten Sie mir bitte sagen, wo genau ich auf Ebay schreiben kann? Ich fürchte, ein Telefongespräch ist für mich nicht geeignet, da ich noch nicht so gut Deutsch spreche.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Stornierung:

So stornieren Sie ein Versandetikett

Sie können Ihr Versandetikett innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf wieder stornieren:

1. Gehen Sie in Mein eBay zu Verkaufen oder im Verkäufer-Cockpit Pro zu Bestellungen und dann zur Option Versandetiketten.
  2. Wählen Sie neben dem Etikett im Abschnitt Weitere Aktionen die Option Etikett stornieren.
  3. Wählen Sie einen Grund aus und wählen Sie Anfrage senden.
  4. Sie sehen eine Bestätigung dafür, dass die Anfrage an den Versandservice gesendet wurde.

Sie erhalten das Geld über dieselbe Zahlungsoption zurück, die Sie zur Bezahlung des Versandetiketts verwendet haben. 

Das funktioniert aber nur, wenn der QR Code wirklich nicht gescannt wurde.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Mein Problem betrifft einen Artikel, den ich gekauft habe. Die einzige Option, die mir Ebay anbietet, ist, das Rücksendeetikett in einer DHL-Paketfiliale auszudrucken. Aber in zwei DHL-Paketfilialen konnte man mir nicht helfen, weil der QR-Code ungültig ist. Ich kann keinen neuen QR-Code erstellen, weil es bei einer Ablehnung der Rücksendung nicht möglich ist, den Vorgang erneut zu starten.

QR.jpg

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Hallo alena@ebay

Könnten Sie mir bitte helfen? Bestellung 01-13833-74790
Danke

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Vielleicht kann mir miriam@ebay helfen? Kann ich einen neuen QR-Code erhalten?

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Warum solltest du von ebay einen neuen Code erhalten? Ebay ist dafür nicht zuständig. Kommuniziere bitte mit dem Verkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Ich habe zum ersten Mal mit einem solchen Problem zu tun und verstehe möglicherweise etwas nicht. eBay hat mir jedoch einen Code zur automatischen Rückgabe in einer DHL-Paketfiliale bereitgestellt. Mir wurde nicht angeboten, den Verkäufer zu kontaktieren. Wie kann er mir helfen, wenn der QR-Code nicht funktioniert?

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Eine ebay MA schaut sich das am besten mal an.

melina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Hallo @evgsne_0.

Danke für die Rückmeldung. Der QR-Code wird automatisch vom Versanddienstleister erstellt, daher ist dies vermutlich kein eBay-Fehler. Wir können die gerne ein kostenloses DHL-Versandetikett per E-Mail ohne QR-Code zukommen lassen. Das Versandetikett müsstest du dann selbst ausdrucken und zur Filiale gehen. Melde dich gerne, wenn das für dich in Ordnung ist. Bestätige uns auch einmal, ob es sich um die offene Rückgabeanfrage handelt. 

@perfect-sally Danke für die Erwähnung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Guten Tag!
Ja, ich kann das DHL-Versandetikett selbst ausdrucken, und ja, es handelt sich um eine Rückgabeanfrage.
Bestellung: 01-13833-74790
Rücksendung: 5305795694
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Lieben Dank für die Rückmeldung @evgsne_0.

Ich habe dir soeben ein kostenloses Versandetikett per E-Mail gesendet. Bitte öffne die E-Mail aus deinem E-Mail-Postfach, um das Versandetikett empfangen zu können. 

Ich danke dir, dass du ein Teil unserer Community bist, und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei eBay. 🙂

Liebe Grüße

Melina

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Ich habe das Versandetikett erhalten, alles in Ordnung. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Lösung des Problems!

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Liebe Community.

Habe das gleiche Problem. Der QR Code wird bei der Filiale nicht akzeptiert.

Soll ich es mit Ausdrucken probieren? 

Wenn das nicht funktioniert, was dann?

Habe seit heute E-Bay Plus. 

Danke Thomas

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

QR-Code Fehler

Liebe Melina,

ich habe ein ähnliches Problem und würde einen neuen gültigen QR-Code benötigen.

Ich habe den Erhalt eines Artikels versehentlich bestätigt und bereits bezahlt, obwohl der Verkäufer noch nicht versendet hat.

Nun ist der QR Code nicht mehr gültig.

Könntest Ebay mir freundlicherweise einen neuen gültigen QR-Code senden?

Grüße

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: