30-11-2025 17:44
Moin,
man hat ja die Möglichkeit im Angebotstitel bis zu 80 Zeichen einzugeben.
Werden viele sicher ausnutzen.
Wenn man dann aber den Angebotstitel kopiert und dann in den eigenen Artikeln sucht
werden die nicht angezeigt.
Getestet habe ich wahllos ein paar Artikel und alles über 37 Zeichen und teils über 57 Zeichen
wird in der Suche nicht angezeigt.
Gemeint ist hier das VCP.
Noch jemand ?
Schönen Abend noch.
30-11-2025 18:05
Moin @deichchef
möglicherweise Umlaute im Titel? Das Problem hatte ich vor kurzem mit Märklin.
Hier hilft folgende Suchoption:
Suche in Artikelbeschreibung anklicken, kein Enter. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Ebenfalls noch einen schönen Abend
30-11-2025 18:16
Moin Peter,
definitiv auch ohne Umlaute und Suche ohne Enter wird nichts gefunden.
30-11-2025 18:24
@deichchef schrieb:Moin,
man hat ja die Möglichkeit im Angebotstitel bis zu 80 Zeichen einzugeben.
Werden viele sicher ausnutzen.
Wenn man dann aber den Angebotstitel kopiert und dann in den eigenen Artikeln sucht
werden die nicht angezeigt.
Getestet habe ich wahllos ein paar Artikel und alles über 37 Zeichen und teils über 57 Zeichen
wird in der Suche nicht angezeigt.
Gemeint ist hier das VCP.
Noch jemand ?
Schönen Abend noch.
Warum muss man Angebotstitel kopieren ?????
30-11-2025 18:29 - bearbeitet 30-11-2025 18:31
Moin @deichchef ,
komisch, mein Artikel hat 69 Zeichen, da funktionierts:
Möglicherweise der Browser? Sonst habe ich auch keine Idee.
30-11-2025 18:56
Liebe voli-maus das steht doch in meinem ersten Beitrag.
VG
30-11-2025 18:57
Browser ist Chrome und aktuell, Cookies sind gelöscht.
30-11-2025 19:20
Moin Verena, hast DU vielleicht eine Idee, wie dem TE geholfen werden könnte? Danke Dir🤗
01-12-2025 09:45
Moin Miriam, leider hat es die liebe verena@ebay gestern nicht mehr geschafft. Kannst Du dem TE einen Rat geben, wie er weiter vorgehen soll? Lieben Dank. 🤗
01-12-2025 10:27
Hallo @deichchef ,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine liebe Kollegin Miriam hat mich gebeten, Dich zu unterstützen. Aus diesem Grund melde ich mich jetzt bei Dir.
Damit wir das Problem nachvollziehen können, schaue ich mir das immer im Kundenkonto an. Leider finde ich keine eingestellten Artikel in diesem Kundenkonto. Kannst Du mir bitte eine Artikelnummer senden, damit ich das besser überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Danke @petersmodellbahnstuebchen für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
01-12-2025 20:05
Moin liebe Miriam,
kannst Du Dir das morgen bitte mal genauer anschauen? Herzlichen Dank. 🤗 ❤️
Ich habe Dir auf anderem Wege weitere Infos zukommen lassen.
02-12-2025 10:25
Hallo @deichchef! @petersmodellbahnstuebchen hat mir mitgeteilt, um welches Konto es dir geht. Dir wird das Beispielangebot, welches du gerne in deinem Verkäufer-Cockpit Pro finden möchtest direkt angezeigt, wenn du den Angebotstitel in die Suchleiste eingibst und dann "in Artikelbeschreibung" suchst. Probiere das gerne mal aus und gib uns dazu eine Rückmeldung! 🙂
Danke und liebe Grüße
Miriam
02-12-2025 16:07
Hallo Miriam,
grossen Dank für deine Mühe.
Die Suche mit "Enter" starten = wird nichts gefunden
Die Suche mit Klick auf "in Bestandseinheit ....." = wird nichts gefunden
Die Suche mit Klick auf "in Artikelbeschreibung" = funktioniert 👍
Das ist OK wenn man es weiss, ob das technisch so richtig ist kann ich nicht beurteilen.
Vorher ging es definitiv auch mit einem "Enter".
VG und noch eine schöne Woche
02-12-2025 16:25
Deine Rückmeldung gebe ich noch mal weiter, @deichchef - aber schön, dass du inzwischen einen Weg kennst, der so weit funktioniert 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
02-12-2025 16:33
Moin Miriam,
auch von mir ein herzliches Dankeschön dafür, daß Du dem TE auch bei dieser eher "unkonventionellen" Form der Kontaktaufnahme weitergeholfen hast.
Dafür von mir ein großes 👍 und ❤️
03-12-2025 09:45
Hallo @deichchef und @petersmodellbahnstuebchen - ein kurzes Update: Inzwischen wurde ein Ticket eröffnet, um das Verhalten weiter zu beobachten und zu prüfen, ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein gewünschtes Verhalten handelt. Danke noch einmal für die Meldung! 🙂
Liebe Grüße
Miriam