abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzzahlen für ein Jahr/älter als drei Jahre

Ich brauche sämtliche Umsätze als Liste für 2022 für das Finanzamt. Umsatzberichte lassen sich aber nicht erstellen, es kommt nur eine Fehlermeldung. Technische Probleme  auf meiner Seite schließe ich aus; ich habe es mit drei verschiedenen Geräten versucht und sämtliche gefundenen Techniktipps befolgt (Cache leeren usw). 

WIe geht das? Kann der ebay-Support mir das schicken – so wie PayPal, die können das 🙂 ?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kleiner Tipp für die "Mitleser"

1. "Transaktionsbericht" für den entsprechenden Zeitraum erstellen. (ebay generiert den Bericht und informiert per E-Mail, sobald diese abgeschlossen ist. Dauer ca. 5 Minuten)

2. Die CSV-Datei mit "LibreOffice" öffnen. Folgender Dialog sollte sich öffnen:

ebay_Transaktionsbericht.png

Bitte die Einstellungen wie im Screenschot übernehmen.

Die CSV-Datei enhält eine Beschreibung, des halb erst ab Zeile 13 importieren.

3. Nach dem Import hat man also seine Transaktionsübersicht. Das Tabellenblatt in "Original" umbenennen.

4. Neue Zeile oberhalb von A1 einfügen und die Spaltenüberschriften erstellen. Das meiste lässt sich einfach herleiten.

5. Das Tabellenblatt kopiert man dann komplett in eine neue Tabelle.

6. Im neuen Tabellenblatt kann man dann nach Spalte "B" sortieren. Etwaige Auszahlungen beziehen sich nur auf die Weiterleitung auf das Bankkonto, können also ignoriert werden (oder gelöscht). Aus dem Rest kann man seine Einnahmen und Ausgaben berechnen lassen.

Ggf. erstellt man sich auch für die Einnahmeübersicht und die Kosten ein eigenes Tabellenblatt.

Es gibt "Bestellungen", "Rückerstattungen", "Auszahlungen" und "andere Gebühr"

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Es hilft auch nicht, den Zeitraum auf 31.7.22-31.12.22 zu stellen (also nicht mehr als drei Jahre zurück; das Datumsfeld gibt das so vor, die Tage vor 31.7.22 sind gegraut).

Auch dann kommt sinngemäß immer nur "Fehler, versuchs später noch mal".

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

@landmarkt_lentzen 

Die einzige Chance, die Du über die Plattform z. Z. hast, sind die "Transaktionsberichte".

Zumindest habe ich das in meinem Test gerade feststellen können.

Die Ausgabe erfolgt im CSV-Format.

Lege Dir bitte eine Kopie davon an, weil EXCEL und LibreOffice die Zellen mitunter unterschiedlich formatieren.

Schöne Grüße

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Kleiner Tipp für die "Mitleser"

1. "Transaktionsbericht" für den entsprechenden Zeitraum erstellen. (ebay generiert den Bericht und informiert per E-Mail, sobald diese abgeschlossen ist. Dauer ca. 5 Minuten)

2. Die CSV-Datei mit "LibreOffice" öffnen. Folgender Dialog sollte sich öffnen:

ebay_Transaktionsbericht.png

Bitte die Einstellungen wie im Screenschot übernehmen.

Die CSV-Datei enhält eine Beschreibung, des halb erst ab Zeile 13 importieren.

3. Nach dem Import hat man also seine Transaktionsübersicht. Das Tabellenblatt in "Original" umbenennen.

4. Neue Zeile oberhalb von A1 einfügen und die Spaltenüberschriften erstellen. Das meiste lässt sich einfach herleiten.

5. Das Tabellenblatt kopiert man dann komplett in eine neue Tabelle.

6. Im neuen Tabellenblatt kann man dann nach Spalte "B" sortieren. Etwaige Auszahlungen beziehen sich nur auf die Weiterleitung auf das Bankkonto, können also ignoriert werden (oder gelöscht). Aus dem Rest kann man seine Einnahmen und Ausgaben berechnen lassen.

Ggf. erstellt man sich auch für die Einnahmeübersicht und die Kosten ein eigenes Tabellenblatt.

Es gibt "Bestellungen", "Rückerstattungen", "Auszahlungen" und "andere Gebühr"

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe, klasse!

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: