abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Rückgabe als versendet makieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel gekauft welcher nicht wie beschrieben war. Natürlich habe ich sofort nach Erhalt eine Rücksendung beantragt welche auch sofort akzeptiert wurde. Die Rücksendung habe ich schon am 22.07 losgeschickt (habe ebenfalls den Nachweis & Quitting). Ich kann aber in meinem eBay Profil die Rücksendung nicht als versendet markieren und ich will nicht dass sich der Fall so schließt... könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Liebe Grüße 

Vielen Dank.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @zen052

gerne helfe ich dir. 

Ich habe mir deine Rückgabe und deine Sendungsnummer angesehen und kann nachvollziehen, dass der Artikel bereits am 25. Juli 2025 bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Daher habe ich die Rückzahlung soeben für dich veranlasst. Deine Erstattung wird in Kürze bei dir eintreffen. 

Melde dich gerne, wenn du zukünftig nochmal Hilfe brauchst, dann sind wir für dich da und unterstützen dich. 

Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Moin @zen052  wuchtig ist auch,dass zugestellt wird,ich hoffe du hast einen Zustellnachweis?

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Ich habe das Rücksendeetikette ausgedrückt und so das Paket zurückgesendet. Ich habe von Hermes eine Quittung bekommen wo die Rücksendung ebenfalls bestätigt wurde. Ob das Paket zugestellt wurde weiß ich stand aktuell nicht 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Kannst du ja in der Sendungsverfolgung dann sehen @zen052 

Nennst du die Bestellnummer bitte? Sowie hier heute eine ebay Mitarbeiterin anwesend ist, werde ich diese bitten, die Sendungsnummer für dich einzutragen.

Wichtig ist auch, dass du dem Vk diese Nummer über das Nachrichtensystem von ebay schickst 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ich danke dir. Die Bestellnummer wäre 01-13317-44493 .

Der Status bei der Rücksendung ist noch "gestartet" mit "Versenden sie den Artikel bis zum ..."  was ja schon erfolgt ist. 

Den Verkäufer habe ich ebenfalls kontaktiert und meine Quittung bzw Bestätigung vorgezeigt, aber gab noch keine Rückmeldung.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @zen052

gerne helfe ich dir. 

Ich habe mir deine Rückgabe und deine Sendungsnummer angesehen und kann nachvollziehen, dass der Artikel bereits am 25. Juli 2025 bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Daher habe ich die Rückzahlung soeben für dich veranlasst. Deine Erstattung wird in Kürze bei dir eintreffen. 

Melde dich gerne, wenn du zukünftig nochmal Hilfe brauchst, dann sind wir für dich da und unterstützen dich. 

Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Vielen Lieben Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Ja die Rückzahlung ist angekommen! Dankeschön 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: