- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31-07-2025 07:09
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel gekauft welcher nicht wie beschrieben war. Natürlich habe ich sofort nach Erhalt eine Rücksendung beantragt welche auch sofort akzeptiert wurde. Die Rücksendung habe ich schon am 22.07 losgeschickt (habe ebenfalls den Nachweis & Quitting). Ich kann aber in meinem eBay Profil die Rücksendung nicht als versendet markieren und ich will nicht dass sich der Fall so schließt... könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rücksendungen
Akzeptierte Lösungen
Wie kann ich meine Rückgabe als versendet makieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 08:09
Hallo @zen052,
gerne helfe ich dir.
Ich habe mir deine Rückgabe und deine Sendungsnummer angesehen und kann nachvollziehen, dass der Artikel bereits am 25. Juli 2025 bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Daher habe ich die Rückzahlung soeben für dich veranlasst. Deine Erstattung wird in Kürze bei dir eintreffen.
Melde dich gerne, wenn du zukünftig nochmal Hilfe brauchst, dann sind wir für dich da und unterstützen dich.
Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 07:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 07:18
Ich habe das Rücksendeetikette ausgedrückt und so das Paket zurückgesendet. Ich habe von Hermes eine Quittung bekommen wo die Rücksendung ebenfalls bestätigt wurde. Ob das Paket zugestellt wurde weiß ich stand aktuell nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 07:22
Kannst du ja in der Sendungsverfolgung dann sehen @zen052
Nennst du die Bestellnummer bitte? Sowie hier heute eine ebay Mitarbeiterin anwesend ist, werde ich diese bitten, die Sendungsnummer für dich einzutragen.
Wichtig ist auch, dass du dem Vk diese Nummer über das Nachrichtensystem von ebay schickst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 07:29
Ich danke dir. Die Bestellnummer wäre 01-13317-44493 .
Der Status bei der Rücksendung ist noch "gestartet" mit "Versenden sie den Artikel bis zum ..." was ja schon erfolgt ist.
Den Verkäufer habe ich ebenfalls kontaktiert und meine Quittung bzw Bestätigung vorgezeigt, aber gab noch keine Rückmeldung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 08:09
Hallo @zen052,
gerne helfe ich dir.
Ich habe mir deine Rückgabe und deine Sendungsnummer angesehen und kann nachvollziehen, dass der Artikel bereits am 25. Juli 2025 bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Daher habe ich die Rückzahlung soeben für dich veranlasst. Deine Erstattung wird in Kürze bei dir eintreffen.
Melde dich gerne, wenn du zukünftig nochmal Hilfe brauchst, dann sind wir für dich da und unterstützen dich.
Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2025 08:26
Vielen Lieben Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Ja die Rückzahlung ist angekommen! Dankeschön