abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scalper

Schon krass wie sehr sich Ebay vor den Karren der Scalper schnallen lässt.

Ohne diese Verkaufsplattform auf der unrechtmäßig erworbene Konsolen und co - die teils extra dafür aus dem Europ. Ausland zusammengescalpt werden - würd es doch nicht dazu kommen - wie dieser Unrat an Mensch das Produkt nicht mehr loswerden würde - während hier dafür horrende Preise aufgerufen werden.

 

Einfach traurig das Ebay dagegen nichts unternimmt und sich so instrumentalisieren lässt.

Gesamtes Thema betrachten

Was erwartest du? Ich hatte kürzlich Werbung für eine Geforce RTX 3090 von einem Scalper im Postfach und konnte nicht widerstehen ihm in unflätigen Worten mitzuteilen was ich von derartigen Angeboten halte. Das Ergebnis war eine Verwarnung von Ebay. Die Reaktion auf meine Antwort war der Hinweis, dass ich ja meine Werbeeinstellungen ändern und das Angebot melden könne. Nur verstößt es gegen keinen Ebay-Grundsatz Waren zu Mondpreisen anzubieten. Ich bin wohl nicht der einzige, der sich über derartige "Angebote" aufregt, trotzdem bleiben sie weiter drin. Dass die Scalper durch halbseidene Machenschaften an ihre Ware gelangen interessiert hier offenbar niemanden. Fast 4000€ für eine Grafikkarte, die offiziell nicht mal die Hälfte kostet, da verdient Ebay viel zu gut dran mit als das sie da überhaupt einen Riegel vorschieben wollen. Es wäre so einfach entsprechende Angebote auszufiltern. Das beste Mittel gegen die Scalper ist deren Angebote zu ignorieren. Wenn die Lage sich beruhigt hat können sie sich ja jeder 35 Grafikkarten in ihre Rechner bauen oder im Rudel an der PS5 gegeneinander antreten ohne online zu gehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder