abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Proxy Pokemon Artikeln

Hallo, ich habe eine Frage. Ist es auf ebay erlaubt, Proxy Pokemon Artikel wie z.B. Booster oder Displays zu verkaufen? Proxy bedeutet in dem Fall, dass die Artikel nicht direkt von Nintendo, sondern von einer dritten Partei hergestellt wurden. Wenn ich also explizit in den Titel meines Produktes "Proxy" schreibe, und somit alle Käufer die Information erhalten, dass es sich nicht um die originalen, sondern um nachgedruckte Karten etc. handelt, darf ich diese Proxy Karten dann hier auf ebay verkaufen ?

Nochmal kurz zusammengefasst: Ja, es handelt sich um Nachdrucke, aber ich verkaufe diese Produkte auch mit einer entsprechenden Beschreibung. Die Kunden würden somit wissentlich nicht-originale Produkte kaufen. Kann mein Angebot dennoch von eBay gesperrt werden?
Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

 

@cj_pokemoncollectors  Nein, es ist nicht erlaubt.

 

Gefälschte Produkte sind illegal und sind bei eBay nicht zulässig. Dazu gehören:

  • Imitate, Kopien oder Repliken von Markenartikeln (z.B. Schuhe mit dem Namen oder Logo von Nike, die nicht von Nike hergestellt wurden)

Du solltest dich selbst einlesen.

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundstze-fr-das-einstellen-von-artikeln?id=4213

 

Und ebay kann dein Angebot löschen im günstigsten Fall oder auch dein Konto sperren, falls es dann nicht gut läuft.  Berufe dich nicht auf Angebote, die du vielleicht siehst, das ist dann wie mit dem falsch parken.

 

Nicht alle werden erwischt, aber das heißt ja nichts. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder