abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorteil und Nachteil der Umstellung des Ebay Bezahlsystems für die Verkäufer

Ich finde die Umstellung des Ebay Bezahlsystems ab 15.02.21 für die Verkäufer sehr ungünstig. Ich sehe hier nur Nachteil und keinen einziegen Vorteil.

 

1.Der Versad verzögert sich um mindestens 2 Tagen. Der Verkäufer wird nicht versenden bis er das Geld nicht auf Konto hat. Das heisst das Geld muss zu erst zu Ebay und dann zu dem Verkaufer, das braucht mindestens 4 Tage Zeit. 

 

2. Ebay hat Zugang zum Verkäufers Bankkonto. Ebay kann dort das Geld abbuchen, wenn er braucht, z.B. wegen Streitigkeiten etc. 

 

3. Ebay behält das Geld des Verkäufers für mindestens 2 Arbeitstage. Warum darf ebay mein Geld haben? Ist ja kein Bank? 

 

4. Wozu diese Umstellung? Bis jetzt war auch kein Problem die Zahlung nachzuweisen? 

 

5. Ebay will paypal nachmachen? Aber paypal Vortwil ist ja dass man das Geld sofort bekommt und nicht nach zwei Tagen.

 

6. Ich stimme diese Umstellung nicht zu. Also kann ich dann dort nicht mehr verkaufen?

 

7. Ebay sagt es wird nur noch bequemer für den Verkäufer, ich finde es wird nur noch unbequemer, komplizierter und verworenner.

 

8. Vorteil fällt mir nicht ein!

Gesamtes Thema betrachten

 

1. falsch: der VK muss versenden sobald ebay sagt bezahlt und jetzt versenden.

2. ebay hat nur Zugang um Gebühren einzuziehen

3. richtig

4. keine Ahnung

5. ebay und PayPal sind geschieden und ebay will eben sein eigenes Bezahlsystem

6. richtig - stellst du nicht um kannst du nix mehr einstellen / verkaufen

7. stimmt

8. mir auch nicht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder