abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun bei unvollständiger Adresse / Paketshop

dp263
In den Startlöchern

Hallo beisammen,

 

ich bin noch relativ neu bei eBay was das Verkaufen von Artikeln angeht und habe jetzt den ersten Fall, bei dem ich einen Artikel an einen Paketshop bzw. Postfiliale senden soll. Leider scheint die Adressangabe nicht korrekt zu sein: Label-Kauf über eBay scheitert. Der Versuch das Label über die deutsche Post zu kaufen scheitert, da ich die Postnummer des Kunden nicht habe; Label-Kauf über DHL scheitert, da ich hier die eMail-Adresse des Käufers bräuchte - auch diese habe ich nicht. Es ist einleuchtend, dass ich eine der beiden Angaben brauche, denn wie sollte der Käufer sonst benachrichtigt werden, dass ein Paket für ihn in der Filiale liegt?

 

Wie auch immer: Kontaktversuch über eBay scheitert bislang leider - keine Antwort bei Anfrage nach vollständiger Adresse. Was als tun? Komischerweise handelt es sich um einen eBay Benutzer, der sehr viele Bewertungen auch als Käufer hat, 100% positiv - nun frage ich mich ob ich mich einfach nur doof anstelle oder was ... ?

 

Viele Grüsse,

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hy @dp263 

 

Nein, du stellst dich nicht doof an.

 

Der Käufer hat offenbar diese Versandart gewählt, ohne überhaupt bei der Post registriert zu sein oder hat die falsche Lieferadresse gewählt.

 

Du kannst nur warten, bis er sich meldet.

 

btw. 100% ist bei Nur-Käufern keine Kunst, Käufer können nur positiv bewertet werden.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder