abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe von anticopy eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bekommen !

wen kann ich um eine Rechtsberatung bitten , wie ich mich am besten verhalten kann ?

anticopy , möchte von mir 1800 Euro , oder bei schneller Zahlung 280 Euro haben ,,,,,,,,

ist das so machbar ?????

wer hat schon mal so eine Aufforderung bekommen ?????

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

@powerfrau1953 schrieb:

wen kann ich um eine Rechtsberatung bitten , wie ich mich am besten verhalten kann ?

anticopy , möchte von mir 1800 Euro , oder bei schneller Zahlung 280 Euro haben ,,,,,,,,

ist das so machbar ?????

wer hat schon mal so eine Aufforderung bekommen ?????

Frage einen Rechtsanwalt Deiner Wahl. Nur diese dürfen in Deutschland Rechtsberatungen durchführen.

Und nein, ich habe noch keine Abmahnung wegen unerlaubter Fotonutzung erhalten, da ich meine Fotos immer selbst mache und nicht einfach welche aus dem Netz mopse.

powerfrau1953 schrieb: 

Ich würde denen 2,80 Euro überweisen.

Sie sollen dann zufrieden sein!

Die haben ja nicht alle!

Mit was wollen die bei einer eventuellen Klage daher- und dann auch durchkommen?

Weise die Forderungen zurück, laß dich auf keinen Kuhhandel ein!

Laß dich von Briefen, Mails, Inkossoschreiben, Mahnbescheiden nicht beeindrucken!

AC ist nichts weiter als eine Abzockbude. (Zumindest versuchen sie es laufend)

Wie ich sehe, sind leider diese Einträge  3 Jahre alt.Meine Frage,wer hat  auch  Forderungen von Anticopy GmbH erhalten?

Nur das komische ander ganze Sache  ,überprüft die Schreiben  ganz genau.!

Dann  bei Ebay sind  eigentlich immer  nur Benutzernamen  erlaubt,wie kommt diese Firma  eigentlich an  die AdresseDie dürfen das  nicht, nicht  legal  und verstösst gegen  die Datenschutz!Ebay  gibt  keine Adressen  raus, nur  wenn man was  gekauft  hat.Diese Firma sitzt   immer unter der Beobachtungsliste. Vorsichtig sein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann  hat die Firma  vorher Abmahnung geschickt  oder Schufaauskunft eingeholt wohl  nicht.

Ich rate  jedem  Kunde von dieser Firma zu kündigen,  machen sich  mitstrafbar und  sie sehen  eh nur einen Anteil  von der geforderten  Summe,vielleicht  20  euro  das wars.

Die Kunden  ,deren Kunden  werden sie verlieren

Ich habe  letzthin  auch so einen komischen  Brief erhalten, die Firma  muss  damit rechnen  das  ich demnächst Anzeige erstatten werden,  wegen dem Datenschutz, wenn sie  nicht  von der Forderung ganz zuerücktreten. Ich werde demnächst   mir einen  Anwalt  zu Rate  ziehen

Dann hätten  sie sich  vorher schlau gemacht, das  bei mir kein Geld zu holen ist   ! Nicht mein Pech

Ich hab,  sehr was ,  gegen  Datenklau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weise jegliche Forderung zurück, sie sind dazu gar nicht berechtigt, nur weil sie das behaupten umd mit Inkasso drohen.

Ich habe alles zurück gewiesen und dann war auch Ruhe.

Auch das Anwaltsschreiben wirkt recht unglaubwürdig.

und wer von 1800 auf 280 runtergeht, wird kaum im Recht sein.

Habe auch Post von anticopy bekommen,soll anscheinend ein Bild kopiert haben,nun verlagt anticopy 450 €,aussergerichtlich 160€ bei sofortiger Zahlung !!!

Hat jemand erfahrung mit der Firma gehabt,wenn ja was ist dabei herrausgekommen.

Noch etwas, bevor ich es vergesse: Alleine die Tatsache der erheblichen Differenz zwischen der eigentlichen Forderung und der geminderten Summe bei "Sofortzahlung", riecht nach einem Einschüchterungsversuch. Mit solchen Tricks sollen schwache Nerven dazu gebracht werden - um des lieben Friedens willen - einfach zu bezahlen, um die Sache vom Tisch zu haben (natürlich ohne vorher mit dem RA des Vertrauens Rücksprache zu halten).
Die magische Frage ist in solch einem Fall stets: "Wurden tatsächlich fremde Bilder/Texte "ausgeliehen"?" Wenn nicht, kann einem das Geschreibsel von AC meilenweit am Allerwertesten vorbeigehen.

Wenn allerdings die Vorwürfe den Tatsachen entsprechen, muß man schon etwas die Ohren anlegen. Für 280.-- eine sicher folgende berechtigte Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung zu vermeiden, ist sicherlich nicht der schlechteste Deal. Allerdings kann hier niemand sagen, ob bei der genannten Forderung von AC die Verhältnismäßigkeit gegeben ist, solange das Drumherum nicht exakt bekannt ist. Fazit: Ohne eine anwaltliche Beratung keinen weiteren Schritt unternehmen (Ausnahme siehe oben).

Bilder kopiert ???

Rechtsauskunft am besten beim Anwalt

Kommt auf die Rechteverletzung an.

Fotos? Wieviele?

Ist die Beschuldigung berechtigt?

Abmahnung per Brief oder per email erhalten?

usw.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder