abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtiger Standort bei PLZ mit mehreren Ortschaften?

Hallo, unsere PLZ gilt kurioserweise für drei Ortschaften. Wie stelle ich den korrekten Artikel-Standort ein? Das System wählt anhand der PLZ den alphabetisch ersten Ort - und der ist für uns dann "verkehrt".

Danke Frau (fröhlich)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hi,

dazu gehst du im erweiterten Verkaufsformular auf den "Ort ändern"-Link.

==>  http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SellHub3

Verkaufsformular - Artikelstandort ändern.jpg

Dann trägst du die PLZ und den richtigen Standort ein und klickst NICHT auf "Übernehmen" sondern auf "Speichern".

Artikelstandort - Speichern.jpg

Ist bei mir leider auch so. "Ort ändern" bringt bedauerlicherweise keine dauerhaft Abhilfe. In Auktionen wird dann meistens wieder die falsche Ortschaft angezeigt. Nur manchmal springt die Anzeige auf richtigen Ort.

Nachdem ich es zigmal manuell geändert habe und in den Auktionen trotzdem falsche Angabe hatte, habe ich den seltsamen Bug eBay gemeldet - schon vor Monaten. Die Support-Mitarbeiterin hat die Problematik zwar erkannt, die Lösung wurde aber offensichtlich noch nicht gefunden.

Wenn du Abholung anbietest, schreib doch im Text in welcher Ortschaft die Ware genau abzuholen wäre, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich schrieb bei Abholung immer die PLZ, die Ortschaft, bei schweren Sachen auch in welchem Stockwerk sich die Ware befindet und dann noch einen Hinweis, das Parken direkt vor dem Haus möglich ist.

Eine Ortschaft (Stadt) hat ja oft mehrere bis viele PLZen.

Wenn's umgekehrt ist, dürfte der Ort so klein sein, dass ihn eh kaum jemand kennt.

Dann reicht für Angabe der Abholung doch erstmal die PLZ völlig aus.

Erst nach der Auktion schickst Du dem Käufer die genauen Daten inkl. Strasse und Hausnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder