am
13-09-2025
13:06
- zuletzt bearbeitet am
13-09-2025
14:30
von
kh-mel
Heute ist Samstag, der Artikel ist bei ebay (Foto links) als am Donnerstag zugestellt markiert. Bei DHL (Foto rechts) ist die Zustellung für Freitag angekündigt. Ist bis jetzt noch nicht angekommen. Was´n da los? Vor allem wie kommt ebay dazu den Artikel als zugestellt zu markieren?
13-09-2025 13:12
Sieht mir nach einer Briefsendung mit Basisverfolgung aus. Da wird eigentlich das letzte Mal im Depot gescannt und nicht bei der wirklichen Zustellung.
Darüber gab es schon häufig Beschwerden aber wie ebay es zu lösen versucht passt es scheinbar nicht.
Verwendet man einen ordentlichen Versand mit ordentlichem Tracking passiert sowas nicht aber die Leute wollen mit aller Gewalt am Versand sparen.
13-09-2025 15:31
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wen Du genau meinst, der da unbedingt sparen will, aber wenn ich wie jetzt einen Artikel als Kleinpacket mit vollständiger Sendungsverfolgung erwarte, DHL in der App die Sendung als offen anzeigt und bei Ebay die Sendung als nicht zustellbar und seit zwei Tagen angeblich in einer nicht näher bezeichneten Filiale sieht, hat das m.E. nichts mit dem Preis zu tun. Die Sendungsverfolgung durch Ebay funktioniert einfach nicht immer. Vor einigen Wochen hatte ich sogar den Fall, daß mir ein Artikel lt. Ebay zwei Tage geliefert wurde, bevor ich ihn bestellt hatte!!!
13-09-2025 15:41
Ich schreibs gerne nochmal: ebay kann nur mit den Daten arbeiten die vom Versanddienstleister zur Verfügung gestellt werden! Oder denkst du ebay macht dabei irgendwas auf eigene Kappe? Und wenn beim Dienstleister und bei ebay unterschiedliche Anzeigen zu sehen sind dann wirds an der Schnittstelle liegen. Aber wer dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.