Buch als Großbrief versenden?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-04-2020 21:08
Hallo,
ich habe mit dem versenden von Büchern nicht soviel Erfahrung und auf www.deutschepost.de habe ich nicht unbedingt eine Antwort gefunden. Unsere Postfiliale hat auch nicht immer auch.
Muss man Bücher als BÜWA versenden? Wenn ein Buch A4 groß ist und bis 500 gr. wiegt, kann ich das Buch als Großbrief versenden. Wenn das Buch aber kleiner ist, muss man das Buch als BÜWA versenden? Ist Pflicht? Ich verkaufe einige Bücher und will nicht unbedingt viel Versandkosten anbieten.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Sandra
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@toni_tollpatsch schrieb:Hallo,
ich habe mit dem versenden von Büchern nicht soviel Erfahrung und auf www.deutschepost.de habe ich nicht unbedingt eine Antwort gefunden. Unsere Postfiliale hat auch nicht immer auch.
Muss man Bücher als BÜWA versenden? Wenn ein Buch A4 groß ist und bis 500 gr. wiegt, kann ich das Buch als Großbrief versenden. Wenn das Buch aber kleiner ist, muss man das Buch als BÜWA versenden? Ist Pflicht? Ich verkaufe einige Bücher und will nicht unbedingt viel Versandkosten anbieten.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Sandra
Das geht aber nur bis 2 cm Dicke! Für 1,55 Euro.
- 95 DIN A4 Seiten (80g/m2)
- Einkommensteuererklärung
- Broschüre
- Grußkarte im quadratischen Umschlag
Und Maxi bis 5 cm für 2,70 ist teurer als Briefsendung.
- 190 DIN A4 Seiten (80g/m2)
- Geschäftsbericht
- Magazin
- Buch
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Klar kannst du dünne Bücher als Brief versenden, das mache ich auch.
Du solltest aber so gut verpacken, dass der Artikel heil ankommt - nicht nur einen dünnen Briefumschlag verwenden.
Eventuell oben und unten mit je einem Stück Karton in Buchgröße sichern und in festes Packpapier wickeln.
Wie karafatz richtig schreibt, darf die verpackte Sendung als Großbrief zu 1,55€ nur max. 2cm dick sein und 500 g wiegen.
Und der Maxibrief zu 2,70€, maximal 5m dick und 1000 g schwer, kostet schon 50 Cent mehr als die gleichgroße BÜWA.
Das Format darf bei allen Sendungen übrigens mehr als DIN A 4, maximal 35,3 x 25 cm betragen.
Es gibt auch Schablonen aus Plastikmaterial bei der Post, in der Schlitze zu 1cm, 2cm und 5cm sind.
Gruß, vigo