abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Versandkosten bezahlt und als deutlich weniger verschickt (international)

Moin zusammen,

ich habe über Ebay ein paar Artikel in Kanada ersteigert. Es waren insgesamt 71 Artikel die jeweils mit Versand berechnet worden sind. Der kombinierte Versand lag anschließend immernoch bei rund $140. Als dann das Paket heute angekommen ist, fiel mir auf, dass der Versand lediglich bei rund $60 lag. Somit habe ich deutlich  mehr bezahlt für den Versand als das, was der Verkäufer bezahlt hat.  Auf Nachfragen beim Verkäufer kam die Antwort, dass dieser "nicht verpflichtet sei die Versandkosten zu reduzieren." Jetzt bin ich ein bisschen angesäuert...wenn ich $140 für den Versand zahle, dann sollte das Geld auch dafür genutzt werden oder etwa nicht? Mir kommt es ein wenig so vor, dass er versucht ein wenig mehr Geld raus zu holen, weil ein Großteil der Artikel lediglich für das Startgebot weggegangen sind. 

PS: Ebay-Mitarbeiter selber sagen, dass das ein unfaires Verhalten des Verkäufers ist und die wollen den auch einmal Kontaktieren.

Zweites Problem ist, dass nur 66 der 71 Artikel angekommen sind, aber das werde ich auch noch klären...

Grüße

Daniel

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

da ich die Artikel nicht kenne und auch die ursprünglichen Versandkosten nicht, kann man dazu pauschal keine Aussage treffen.

Wenn vorher nichts anderes ausgemacht wurde und in den Angeboten auch kein Kombiversand hinterlegt wurde, ist der Verkäufer in der Tat nicht verpflichtet die Versandkosten anzupassen.

Aber hat er ja anscheinend teilweise.

Es heisst ja auch Versandkosten und nicht Portokosten, ich gehe aber auch davon aus, dass der Verkäufer das Paket nicht unbedingt mit einem Hundeschlitten zur Post gebracht hat.

Ich habe auch schon selbst Verkäufer gehabt, die haben die Zollkosten selbst übernommen bzw. schon soweit beglichen und dies in die Versandkosten eingerechnet. Damit waren also letztendlich die Versandkosten auch weitaus höher als das reine Porto.

Hast Du noch zusätzlich Zoll/Einfuhrsteuer bezahlen müssen?

Ich würde es also in Relation zu den ursprüchlichen Versandkosten sehen und mich dann über die Schnapper freuen.

Und ob die ebay-Mitarbeiter dazu nun selbst "unfair" sagen, naja, ich sag mal so: steht auf einem anderen Blatt und dient zur Deeskalation. Die können schließlich auch nicht die Kosten des Verkäufers letztendlich einsehen.

Kurzum, rechtlich alles ok. Moralisch kann man geteilter Meinung sein.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Vielen Dank für deine Antwort.

Also es ging genau um Ärmelabzeichen zu je ca. $3,25 + $4,70 Versand. bei 71 Stück würde man so auf rund $235 und Versand ca. $333. (habe $140 bezahlt). 

Ja, ich verstehe deinen Punkt mit dem Hundeschlitten, aber $80 erscheint mir dann doch deutlich zu viel. Das Paket kam letzten Endes in einem 20x17x10 cm großen Karton mit Versandkosten von $60. Dazu musste ich noch 36€ Zoll und Auslagepauschale zahlen.

Es fühlt sich halt falsch an, zumal beim Paket 5 Ärmelabzeichen fehlten. Verkäufer sagt, dass alles darin war. Ich hatte "einen lichten Moment" und habe mal das Paket gewogen und mit dem, was auf dem Ettiket am Gewicht stand verglichen. Wären dort die 5 Abzeichen noch drin gewesen, hätte das Paket rund 40g mehr haben müssen. Aber das ist nebensächlich. Er schaut, wenn er aus dem Urlaub ist noch mal nach, ob er die tatsächlich vergessen hat zu senden.

Letzten Endes werde ich jetzt noch Abwarten, was von ihm kommt an Antworten. Erst vor einigen Stunden tauchten bei dem Verkäufer die gleichen Probleme mit einem anderen Käufer auf. Nur hat dieser Verkäufer dies in die Bewertung mit einfließen lassen. Zwar ging es nur um $13 Versandunterschiede und 2 fehlenden Abzeichen von 22, aber trotzdem schon komisch.

Ich danke dir für deine Antwort.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: