abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NICHTERSTATTUNG weil eBay das nicht zulässt

Ich habe einen Teil aus einer Lieferung zurücksenden müssen - Shirt - viel zu klein und habe das von unterwegs gleich händisch gemacht. Die Adresse steht ja auf dem Label.
Nun sagt die Verkäuferin, wenn ich nicht das Label von Ebay benutzt habe  - VIEL ZU TEUER ist das auch auch - dann darf sie nicht zurückzahlen. Ebay blockiere das. Sie dürfe das nicht.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: NICHTERSTATTUNG weil eBay das nicht zulässt

@aidashg 

Die Ebaymitarbeiterin hat u. a. geschrieben, daß die von dir angegebene Sendungsnummer

nach dem Kauf nie aktualisiert wurde...

Du schreibst aber im EP, du hättest selbst versendet, also kein Onlineetikett von Ebay genutzt...

Wie kommt dann die Sendungsnummer ins Ebaysystem....?

Kann es sein, daß du nochmal einen Versandschein über Ebay bestellt hast, um die Möglichkeit der Rücküberweisung durch deine Verkäuferin anzustoßen?

Anders kann ich mir das Kuddelmuddel gerade nicht erklären....

Du musst doch nur die Sendungsnummer/ den Einlieferungsschein hinterlegen/hinterlegen lassen, die/ den du selbst bei der Abgabe im Shop erhalten hast...nur da kann Ebay überprüfen, ob die Rücksendung beim Empfänger angekommen ist..... außerdem: im Falle einer Rücksendung macht man das besser nur über das Ebaysystem, in der dort vorgegebenen Vorgehensweise...

P.S. Du beklagst dich , das einige hier dein Anliegen  nicht verstehen würden , ich denke mal, das ist umgekehrt genauso😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 20 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

@aidashg  schrieb:

Ich habe einen Teil aus einer Lieferung zurücksenden müssen - Shirt - viel zu klein und habe das von unterwegs gleich händisch gemacht. Die Adresse steht ja auf dem Label.
Nun sagt die Verkäuferin, wenn ich nicht das Label von Ebay benutzt habe  - VIEL ZU TEUER ist das auch auch - dann darf sie nicht zurückzahlen. Ebay blockiere das. Sie dürfe das nicht.

Moin @aidashg  normal reicht es wenn du einen Nachweis für die Rücksendung hast.

elke@ebay  oder liege ich da falsch?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 34
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @aidashg ,

danke für deinen Beitrag.

Du kannst hier natürlich auch ein eigenes Rücksendeetikett nutzen, bitte achte darauf, die richtige Sendungsnummer in deiner Rückgabeanfrage hochzuladen.

Funktioniert das nicht, teile bitte deinem Verkäufer die richtige Sendungsnummer schriftlich mit, bitte direkt in deiner Anfrage kommunizieren, damit es für uns auch nachvollziehbar ist.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 34
Neueste Antwort

Nein.
Bitte richtig lesen.
Händisch versendet.
Angekommen.
Originaltext:
Ja aber wir dürfen leider nur erstatten wenn die Kunden die Rückgabe öffnen und das Etikett "kaufen!. Glauben Sie mir wir haben seither auch nichts als Ärger mit Ebay und verärgerten Kunden. Aber leider ändert Ebay überhaupt nichts.Viele Grüße

Nachricht 4 von 34
Neueste Antwort

Hallo @aidashg ,

danke für deine  Rückmeldung.

Die entsprechende Rücksendenummer liegt nicht in der Rückgabe vor, bitte teile diese schriftlich deinem Verkäufer mit.

Nur so können wir diese einsehen und den Rückversand für dich prüfen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 34
Neueste Antwort

Nochmals kurz zur Erklärung @aidashg,

deine Verkäuferin hätte tatsächlich die Möglichkeit, auch außerhalb der Retoure eine Rückerstattung zu veranlassen. Da Sie das aber offenbar nicht möchte, sollst du deiner Verkäuferin nun die Tracking-Nummer des Rückversands per Privatnachricht schicken, dann kann Elke diese einsehen und in der Rückgabe hinterlegen, sodass diese dann vom System als Zugestellt erkannt wird. 

Nachricht 6 von 34
Neueste Antwort

@aidashg  schrieb:

Nur mal so für die Zukunft:

Weißt du genau, dass diese Adresse auch die Rücksendeadresse des Verkäufers ist?

Hin- und Rückversand können auch an unterschiedliche Anschriften gehen.

Einfach dahin zurück zu senden, wo der Artikel her kam, kann also auch mal falsch sein.

Und zu deinem "VIEL ZU TEUER" - hast du mal geschaut, wie groß das Paket sein darf?

Erwartest du von Ebay jetzt für jeden Artikel der zurück gesendet werden soll, die individuellen Maße des Artikel plus der Verpackung zu erahnen?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 34
Neueste Antwort

Liebe Elke, das haben sie doch SOFORT bei Absendung bekommen,
SELBSTVERSTÄNDLICH!

Nachricht 8 von 34
Neueste Antwort

Liebe/r Sunrise - es gibt keine Wahlmöglichkeit.
Das gab es mal - FRÜHER.

Nachricht 9 von 34
Neueste Antwort

Moin @aidashg 

wofür gibt es keine Wahlmöglichkeit? Wenn Du vom Absender abweichende Rücksendeanschriften meinst, liegst Du falsch. Bei meinen Angeboten ist eine von der Lieferanschrift abweichende Rücksendeadresse hinterlegt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 34
Neueste Antwort

Nein, Peter, das meine ich nicht.

Ich kann das Ebaysystem-Porto nicht abwählen.
Früher konnte man andere Paketgröße etc wählen.
Es gab nichts außer absurden Preisvorgaben - etwa doppelt so viel, wie ich normalerweise zahlen muss.
Und die Antwort der Verkäuferin bestätigt das ja auch im Grunde.
Ich bin nicht die einzige Kundin, die sich ärgert.

Man will den Kunden ins System zwingen, koste es, was es wolle  😄

Nachricht 11 von 34
Neueste Antwort

Hallo @aidashg ,

unter der hinterlegten Sendungsnummer von Hermes konnte ich keine erfolgreiche Zustellung an der Rücksendeadresse deines Verkäufers feststellen.

Hier lautet der Status weiterhin "Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt".

Bitte lasse uns daher eine gültigen Zustellnachweis für deine Rücksendung zukommen, damit wir dich im Rahmen des eBay-Käuferschutzes unterstützen können.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 12 von 34
Neueste Antwort

Moin @aidashg 

wenn ich über Ebay das Versandetikett erstelle, kann ich sehr wohl verschiedene Services und Anbieter auswählen:

petersmodellbahnstuebchen_0-1765717946491.png

Diese sind abhängig vom Gewicht und den Abmessungen der Sendung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 34
Neueste Antwort

hallo @aidashg 

was verstehst du unter "händisch" versendet?

Die Adresse von Hand draufgeschrieben anstatt ein Onlinelabel

auszudrucken?

Das ist kein Problem, wenn du sendungsverfolgt verschickst,

bekommst du ja trotzdem einen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer...

Oder ist das bei Hermes anders als bei DHL?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 14 von 34
Neueste Antwort

Bei Hermes bekommt man immer einen Sendungsbeleg.

Nachricht 15 von 34
Neueste Antwort

Hallo Liebe/r aidashg,

Du kannst doch die Etiketten kaufen, die du möchtest und die für dich passen. 

Und im allerschlimmsten Fall kann man auch außerhalb Ebays Versandetiketten kaufen, manchmal scheinen das die User ganz zu vergessen.

Dann sollte allerdings die Sendungsnummer vom Kundenservice bei der Rückgabe eingetragen werden, selber geht das nicht (automatisch eben nur bei über Ebay gekaufte Etiketten).

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 34
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Bei Hermes bekommt man immer einen Sendungsbeleg.

Hallo @voli-maus 

ich meinte das anders... mir stellte sich die Frage, ob Hermes auch Sendungen annimmt,

wo die Anschrift von Hand direkt auf die Sendung geschrieben wurde ...oder muss man zwingend ein

Etikett von denen benutzen.... ich bin deshalb irritiert, weil TE immer auf dem "händisch " herumreitet 🤔

Die Darstellung des Vorgangs ist etwas verworren...

Nachricht 17 von 34
Neueste Antwort

Nein, wenn ich einen ARTIKEL zurückgebe
gibt es eine Vorauswahl, die sich in der Größe wohl an dem orientiert, was MIR ZUGESCHICKT wurde.
Ich hatte zwei MÖglichkeiten.
DHL irgendwas für knapp 9 Euro
und Hermes für knapp 8
Oder so öhnlich.

Darum geht es hier aber gar nicht.

Nachricht 18 von 34
Neueste Antwort

Sie verstehen es scheinbar nicht.

Das, was im System angeklickt wurde, weil die Verkäuferin darauf bestand, ist IHNEN ZUGÄNGLICH.

Ich habe aber geschrieben, ich habe privat versendet - es ist nachweislich angekommen - und ich habe Ihnen zugesandt, was die Verkäuferin wörtlich schrieb.

AQlso möchte ich wissen:
ist es zutreffend, dass die Verkäuferin nicht rücküberweisen kann.
Wenn ja, wie kann sie das ändern.
Sie HÄTTE JA RÜCKÜBERWEISERN WOLLEN
Schreibt aber, das ist blockiert durch eBay.

Wie komme ich denn nun jetzt weiter.
Können Sie das mit der Verkauferin klären?

Oder mir erklären, damit ich es der Verkäuferin erklären kann.

Das kann es doch nicht geben, dass ich die Ware gezahlt habe, sie rehulät zurück sandte, und ich nun NOCH EINMAL ein eBay Label kaufen muss, damit diese Freigabe zur Rücküberweisung erfolgt.

Nachricht 19 von 34
Neueste Antwort

@aidashg 

Die Ebaymitarbeiterin hat u. a. geschrieben, daß die von dir angegebene Sendungsnummer

nach dem Kauf nie aktualisiert wurde...

Du schreibst aber im EP, du hättest selbst versendet, also kein Onlineetikett von Ebay genutzt...

Wie kommt dann die Sendungsnummer ins Ebaysystem....?

Kann es sein, daß du nochmal einen Versandschein über Ebay bestellt hast, um die Möglichkeit der Rücküberweisung durch deine Verkäuferin anzustoßen?

Anders kann ich mir das Kuddelmuddel gerade nicht erklären....

Du musst doch nur die Sendungsnummer/ den Einlieferungsschein hinterlegen/hinterlegen lassen, die/ den du selbst bei der Abgabe im Shop erhalten hast...nur da kann Ebay überprüfen, ob die Rücksendung beim Empfänger angekommen ist..... außerdem: im Falle einer Rücksendung macht man das besser nur über das Ebaysystem, in der dort vorgegebenen Vorgehensweise...

P.S. Du beklagst dich , das einige hier dein Anliegen  nicht verstehen würden , ich denke mal, das ist umgekehrt genauso😉

Nachricht 20 von 34
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: