abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NICHTERSTATTUNG weil eBay das nicht zulässt

Ich habe einen Teil aus einer Lieferung zurücksenden müssen - Shirt - viel zu klein und habe das von unterwegs gleich händisch gemacht. Die Adresse steht ja auf dem Label.
Nun sagt die Verkäuferin, wenn ich nicht das Label von Ebay benutzt habe  - VIEL ZU TEUER ist das auch auch - dann darf sie nicht zurückzahlen. Ebay blockiere das. Sie dürfe das nicht.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachricht 1 von 35
Neueste Antwort
34 ANTWORTEN 34

Betreff: NICHTERSTATTUNG weil eBay das nicht zulässt

@dmary56  schrieb:

@voli-maus  schrieb:

Bei Hermes bekommt man immer einen Sendungsbeleg.

Hallo @voli-maus 

ich meinte das anders... mir stellte sich die Frage, ob Hermes auch Sendungen annimmt,

wo die Anschrift von Hand direkt auf die Sendung geschrieben wurde ...oder muss man zwingend ein

Etikett von denen benutzen.... ich bin deshalb irritiert, weil TE immer auf dem "händisch " herumreitet 🤔

Die Darstellung des Vorgangs ist etwas verworren...

Bei Hermes gibt es Etiketten, die man von Hand ausfüllt, in Druckbuchstaben.

Das wird auf das Paket geklebt und das Paket wird gescannt, und der Absender bekommt dann den Ausdruck mit der Sendungsnummer.

Man kann ja von Hand ein Paket beschriften.

Nur für den Versand muss dann ein Versandetikett beschriftet und aufgeklebt werden. 

Nachricht 21 von 35
Neueste Antwort

Also dann noch einmal

Die Verkäuferin hat von mir gewollt, dass ich das trotzdem anklicke, obwohl es schon dort ist.
Damit sie es überweisen kann.
ES ist im Verlauf nachzulesen, ich kopiere es nochmal:
Guten Tag,wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Nach eBay Richtlinien können wir Ihnen diese leider erst erstatten, nachdem Sie die Rückgabe für die einzelnen Artikel eingeleitet haben.Gehen Sie dafür bitte auf "Einzelheiten zum Kauf" und bei den nachfolgend genannten Artikeln Ihrer Rücksendung auf "weitere Aktionen", um dann jeweils über "Artikel zurückgeben" das Einleiten der Rückgabe bis zum Ende durchzuführen. Dort werden Sie derzeit leider von eBay aufgefordert, für jeden Artikel entweder ein DHL oder ein Hermes Etikett zu kaufen. Diese Etiketten werden aber von eBay nur berechnet, wenn sie bei DHL oder Hermes auch eingescannt werden.Da wir Ihre Rücksendung ja bereits erhalten haben die Etiketten "kaufen" und dann einfach ignorieren. So können wir den kompletten Betrag ohne erneute Portokosten erstatten!. 2852194555461 x Paola Damen Bluse Shirt creme weiß mit Stickerei (797) Übergröße NEUGröße: 50WICHTIG: Anschließend geben Sie uns bitte kurz Bescheid, damit wir Ihnen dann umgehend die Erstattung senden können. Vielen Dank!

Ich hab es gemacht - aber es funktionierte dann doch nicht.
Also - weiter keine Rückzahlung.
Schließlich denkt das System, ich müsse das nun noch versenden.

Nachricht 22 von 35
Neueste Antwort

@aidashg  schrieb:

Sie verstehen es scheinbar nicht.

Das, was im System angeklickt wurde, weil die Verkäuferin darauf bestand, ist IHNEN ZUGÄNGLICH.

Ich habe aber geschrieben, ich habe privat versendet - es ist nachweislich angekommen - und ich habe Ihnen zugesandt, was die Verkäuferin wörtlich schrieb.

AQlso möchte ich wissen:
ist es zutreffend, dass die Verkäuferin nicht rücküberweisen kann.
Wenn ja, wie kann sie das ändern.
Sie HÄTTE JA RÜCKÜBERWEISERN WOLLEN
Schreibt aber, das ist blockiert durch eBay.

Wie komme ich denn nun jetzt weiter.
Können Sie das mit der Verkauferin klären?

Oder mir erklären, damit ich es der Verkäuferin erklären kann.

Das kann es doch nicht geben, dass ich die Ware gezahlt habe, sie rehulät zurück sandte, und ich nun NOCH EINMAL ein eBay Label kaufen muss, damit diese Freigabe zur Rücküberweisung erfolgt.

Magst du vielleicht ganz von vorne anfangen, @aidashg ?

Du hattest bei ebay Artikel gekauft und dann nahm die Geschichte ihren Lauf......

Hattest du widerufen oder reklamiert ? 

Und was genau meinst du mit "händisch" ? 

Nachricht 23 von 35
Neueste Antwort

@aidashg 

ja klar, kann ja so nicht funktionieren...laut der Sendungsnummer, die jetzt im System steht, ist deine 

Rücksendung nie angekommen....bzw. gar nicht erst auf den Weg gebracht worden...

Die brauchen die richtige Sendungsnummer, mit der die Ware auch gelaufen ist....

Da du die anscheinend nicht selbst eintragen kannst, warte bis morgen....

Sicher ist eine(r )der hier mitlesenden Mentoren (Mentorinnen) so nett, eine der dann diensthabenden Ebaymitarbeiterinnen nochmals  um Hilfe zu bitten...die können für dich die richtige Sendungsnummer eintragen und dann müsste das Problem doch irgendwie zu lösen sein...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 24 von 35
Neueste Antwort

Die MA kann sofort markiert werden da sie bis 20 Uhr anwesend ist.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 25 von 35
Neueste Antwort

@perfect-sally 

einfach perfekt, danke!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 26 von 35
Neueste Antwort

Meine Güte - endlich jemand der mich versteht. DankeDankeDanke.
Danke - der ganze Aufstand wäre nicht notwendig.
Man könnte auch mal normal Paypal benutzen - wie das andere auch tun.

Ich habe nochmal deshalb hingeschrieben - das wäre einfach und umkompliziert.
Und jetzt mag ich nicht mehr.
Und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes 2026 - bzw das wünsche ich uns allen - wer weiß, was kommen mag. Und heute Nacht sitzt mein Dank auf Deinem Bettpfosten und passt auf Dich auf.

Nachricht 27 von 35
Neueste Antwort

@aidashg 

Danke für deine guten Wünsche, die ich hiermit zurückgebe....auch dir alles Gute!

Ich drücke dir die Daumen, daß sich für dich und deine Verkäuferin ein Türchen findet

Du musst halt bedenken, daß  auch VK eine ebaykonforme, nachvollziehbare  Lösung brauchen bei einer

Rückerstattung...für die geht es da ja auch um Geld! ....Ebaygebühren...korrekte Buchhaltung....Steuer usw.

Nachricht 28 von 35
Neueste Antwort

Keine Ursache 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 29 von 35
Neueste Antwort

Hallo @aidashg,

vielen Dank für die erneute Erklärung. Gerne habe ich mir die Rückgabeanfrage genauer angesehen. 

Da die Rückgabeanfrage erst am 12. Dezember 2025 geöffnet wurde und wir Verkäufern 3 volle Werktage Zeit geben müssen, um das Anliegen selbst zu klären, bevor wir einschreiten können, können wir von unserer Seite aus erst ab dem 18. Dezember 2025 eine Rückerstattung an dich veranlassen. 

Dein Verkäufer hat allerdings auch bereits jetzt schon die Möglichkeit, eine Erstattung an dich zu veranlassen. Gerne kontaktiere ich deinen Verkäufer daher von unserer Seite aus für dich und bitte ihn darum,  sich um die Rückerstattung zu kümmern. Sollte er dies weiterhin nicht machen, bitte ich dich, dich am Donnerstag noch einmal hier bei uns zu melden, damit wir die Erstattung durchführen können. 

Um Probleme dieser Art zukünftig zu vermeiden, empfehle ich dir, dich an unseren Rückgabeprozess zu halten. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 30 von 35
Neueste Antwort

Moin @aidashg 

obwohl mich das nach den ganzen Hin und Her nicht mehr wirklich interessiert, warum schreibst Du dann:

"Nun sagt die Verkäuferin, wenn ich nicht das Label von Ebay benutzt habe  - VIEL ZU TEUER ist das auch auch - dann darf sie nicht zurückzahlen. Ebay blockiere das. Sie dürfe das nicht."

Wenn Dir das angebotene Label zu teuer ist, kannst Du doch die Abmessungen oder das Gewicht ändern, um mehr Auswahl zu haben. Nur deshalb habe ich Dich auf die verschiedenen Optionen hingewiesen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 31 von 35
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Die Optionen zur Wahl nach Abmessung und Gewicht........stehen die zur Auswahl, wenn man eine Rücksendung vornimmt?
Ist es nicht so, dass es hier nur die Auswahl zwischen Hermes und DHL gibt und der Preis ein einheitlicher Durchschnittspreis ist?
Für kleine Pakete zu teuer, für große Pakete günstiger als direkt bei den Versanddienstleistern.
Nachricht 32 von 35
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Die Optionen zur Wahl nach Abmessung und Gewicht........stehen die zur Auswahl, wenn man eine Rücksendung vornimmt?
Ist es nicht so, dass es hier nur die Auswahl zwischen Hermes und DHL gibt und der Preis ein einheitlicher Durchschnittspreis ist?
Für kleine Pakete zu teuer, für große Pakete günstiger als direkt bei den Versanddienstleistern.

genau so ist es...

Nachricht 33 von 35
Neueste Antwort

Moin @kenn-i-di-1 

ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich schon mindestens ein Jahr keine Rücksendung hatte, Ich gehe nur davon aus, welche Faktoren bei einer normalen Sendung eine Rolle spielen.

Und hier kann ich bei Gewicht und Abmessungen wählen.

Peter
Nachricht 34 von 35
Neueste Antwort

Moin @kenn-i-di-1 

das weiss ich leider nicht genau, da ich meine letzten Rücksendeetiketten vor ca. 2 Jahren extern erstellt habe.

Aber ich bin davon ausgegangen, daß der Verkäufer selbst Größe und Gewicht festlegen kann, insbesondere, wenn ein Kunde 1 von 10 Artikeln zurückschicken möchte. Aber ich lerne natürlich gern dazu, wenn dem nicht so ist. 

Peter
Nachricht 35 von 35
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: