abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Name bei Versand

Muss ich wenn ich etwas verkauft habe und versende meinen echten Namen angeben oder reicht es, wenn ich meinen Ebay Nutzernamen als Absender angebe?

 

mfg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Moin @the_only_lumberjack ,

 

 

kannst du mal ausprobieren, ob das Paket, an die Absenderadresse zurückkommt, wenn der Käufer es nicht abholt. smiley4641.gif


@the_only_lumberjack  schrieb:

Muss ich wenn ich etwas verkauft habe und versende meinen echten Namen angeben oder reicht es, wenn ich meinen Ebay Nutzernamen als Absender angebe?

 

mfg


Ähem?

 

Wie soll dein Versanddienstleister wissen, wenn das Paket aus welchen Gründen auch immer an dich zurückgeht, wer denn

 

the_only_lumberjack ist????

 

Natürlich musst du deinen vollständigen, realen Namen und deine Adresse angeben.


@the_only_lumberjack  schrieb:

Muss ich wenn ich etwas verkauft habe und versende meinen echten Namen angeben oder reicht es, wenn ich meinen Ebay Nutzernamen als Absender angebe?

 

mfg


Dein Käufer bekommt sowieso Deinen Namen und Deine Anschrift - sei denn, Du hättest Dich entgegen der AGB mit Fake-Daten hier angemeldet.

 

Dein Vertragspartner hat Anspruch auf die Daten und der Versanddienstleister will auch einen echten Namen auf dem Etikett für den Fall der Rücksendung.

 

Anoym verkaufen kannst Du hier nicht. Dazu musst Du auf den Flohmarkt gehen.


the_only_lumberjack  schrieb:

Muss ich wenn ich etwas verkauft habe und versende meinen echten Namen angeben oder reicht es, wenn ich meinen Ebay Nutzernamen als Absender angebe?

 

mfg


@the_only_lumberjack 

 

Du hast doch scheinbar schon über das Internet gekauft und dementsprechend Sendungen erhalten - da werden ja wohl auch die korrekten Absender vermerkt gewesen sein

 

Privater Verkäufer = Vor- und Zuname, gültige Meldeadresse mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort, oder was auch immer im Personalausweis steht

 

gewerblicher Anbieter = im Allgemeinen die Firmenadresse

 

abgesehen davon kann man auch z.B. bei Post / DHL auf der Homepage schauen, wie die korrekte Absender- bzw. Empfängeradresse auszusehen hat


@the_only_lumberjack  schrieb:

Muss ich wenn ich etwas verkauft habe und versende meinen echten Namen angeben oder reicht es, wenn ich meinen Ebay Nutzernamen als Absender angebe?

 

mfg


Tagchen @the_only_lumberjack 

 

Mal eine ganz direkte Frage: Was hättest du denn davon?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder