22-09-2025 08:20
Leider erkennt ebay häufiger die DHL-Label für den Rückversand nicht.
Der "Weiter"-Button bleibt ausgegraut. Nicht zum ersten Mal.
Ferner ist es dann auch nicht möglich, ein Label per E-Mail zu versenden, weil im aktuellen Fall der E-Mail-Alias ausgeblendet ist.
Übrig bleibt wieder nur die Übermittlung im Smartphone-Chat, wo das Label, wie schon moniert, nur als Miniaturansicht zur Verfügung steht.
22-09-2025 11:19
Hallo @ttd4it und Danke für den Hinweis! Alias-E-Mail-Adressen werden nach dem Verkaufsdatum "nur" für 14 Tage angezeigt. Nach Rücksprache mit unserer Technik stufen wir deine Meldung zunächst nicht als Fehler ein, sondern als temporäres Problem - möglicherweise durch deinen Browser oder bestimmte Einstellungen verursacht . Es gibt verschiedene Gründe, warum so ein Verhalten kurzzeitig und vereinzelt auftreten kann.
Aktuell wird im Rückgabefall folgende Meldung in grün angezeigt: "Vielen Dank, dass Sie ein Rücksendeetikett hochgeladen haben. Wir haben es an den Käufer gesendet." Auch über unseren Kundenservice liegen uns dazu derzeit keine weiteren Meldungen vor, wir beobachten das aber weiter.
Liebe Grüße
Miriam
22-09-2025 15:11
Danke für die Rückinformation.
Bisher hat der Besteller*in kein lesbares DHL-Label erhalten. Das Hochladen hat nicht funktioniert.
Die Statusmeldung erfolgt nur, weil ich das Label per E-Mail verschicken wollte und den Status manuell gewählt habe.
"Rechtsklick" --> "Grafik speichern unter" wird im Chat nicht angezeigt.
Wobei ich den Nutzern*innen nicht über die Schulter schaue.
Wenn also die Bereitstellung eines einfachen Labels mehrere Stunden dauert (und bisher nicht abgeschlossen ist), kann das für alle Beteiligten nicht nur zeitaufwendig, sondern auch nervend sein.
Schöne Grüße
Thomas