abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen steffi@ebay und Co....

Gäbe es eine Möglichkeit zu verhindern, daß Threaderöffner ihre eigenen Beiträge als

akzeptierte Lösungen markieren können, weil das einfach nicht wirklich Sinn macht......

....wobei ich allerdings glaube, daß viele der Meinung sind, mit dem Anklicken den Thread schließen

zu können...

siehe folgendes Beispiel:

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Nur-teilweise-R%C3%BCckerstattung-erhalten/m-p/4842771#...

Die "Lorbeeren" hätte sich doch eigentlich  @gebraucht-ist-gut verdient......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Akzeptierte Lösungen

@dmary56  schrieb:

Gäbe es eine Möglichkeit zu verhindern, daß Threaderöffner ihre eigenen Beiträge als

akzeptierte Lösungen markieren können, weil das einfach nicht wirklich Sinn macht......

....wobei ich allerdings glaube, daß viele der Meinung sind, mit dem Anklicken den Thread schließen

zu können...

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Nur-teilweise-R%C3%BCckerstattung-erhalten/m-p/4842771#...

Hallo @dmary56, die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ist aber eine gute Idee, welche ich mir näher ansehen werden und auch prüfe, was für Möglichkeiten wir hier haben! Bis dahin sind wir mit der Hilfe unserer Mentoren und auch des Community Support Teams ganz gut aufgestellt. Gerne könnt ihr mich aber auch immer markieren, in einem Thread, bei dem der Threaderöffner seine eigene Antwort als Lösung fälschlicherweise sieht. 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Akzeptierte Lösungen

@dmary56  schrieb:

zu können...

Hallo @dmary56, die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ist aber eine gute Idee, welche ich mir näher ansehen werden und auch prüfe, was für Möglichkeiten wir hier haben! Bis dahin sind wir mit der Hilfe unserer Mentoren und auch des Community Support Teams ganz gut aufgestellt. Gerne könnt ihr mich aber auch immer markieren, in einem Thread, bei dem der Threaderöffner seine eigene Antwort als Lösung fälschlicherweise sieht. 

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückmeldung steffi@ebay 

Aber eigentlich sollte/könnte das doch mit dem gleichen Mechanismus funktionieren, der auch das Vergeben von Kudos für eigene Beiträge verhindert.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@dmary56  schrieb:

Danke für die Rückmeldung steffi@ebay 

Aber eigentlich sollte/könnte das doch mit dem gleichen Mechanismus funktionieren, der auch das Vergeben von Kudos für eigene Beiträge verhindert.....

es sieht so aus, als ob ich was "basteln" kann. Ich halte Dich auf dem Laufenden, @dmary56 !

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Anonymous
Nicht anwendbar

*kurzauftauchundgleichwiederverschwind*

Ein möglicher Grund, wenn jemand den eigenen Thread mit einem Post abschließt und diesen als "gelöst" markiert:
Autor*in hat genug von anhaltenden Labereien, die sich nicht auf das Thema beziehen, sondern sich in Mutmaßungen verrennen und mit Gehässigkeiten oder sogar mit Beleidigungen antworten.
Oder die einfach nur mit einem zustimmenden Smiley unnötigerweise auf einen "bösen" Post antworten (auch dafür könnten "Daumen" verwendet werden). Nichtssagende 3-Wort-Beiträge blähen einen Thread unnötig auf; es ist lästig, sich durch sämtliche Antworten zu scrollen, nur um dann feststellen zu müssen - das meiste ist .

Aber Selbstdisziplin scheint ein seltener Wesenszug innerhalb der Community zu sein.

Und nun: Auf bonsai1003 mit Gebrüll! [ - wem auch immer danach sein sollte. Oder: einfach mal innehalten (was bringt es mir)].

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@Anonymous 

1) Es ist so, daß in einem Thread, auch wenn ein Posting als Lösung markiert wird,

trotzdem ganz normal weiter geschrieben werden kann... was du hier

ja feststellen kannst

2) es geht hier  darum, daß jemand einen eigenen Post/Beitrag als Lösung

markieren kann, was ja eigentlich unsinnig ist

3) du tust gerade das, was du bei anderen anprangerst, du postest gerade am Thema vorbei,

um eigene Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen.

4) auf meinen Beitrag darf jeder antworten, der möchte...auch gerne mit Smileys 😉

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@Anonymous  schrieb:

*kurzauftauchundgleichwiederverschwind*

Ein möglicher Grund, wenn jemand den eigenen Thread mit einem Post abschließt und diesen als "gelöst" markiert:
Autor*in hat genug von anhaltenden Labereien, die sich nicht auf das Thema beziehen, sondern sich in Mutmaßungen verrennen und mit Gehässigkeiten oder sogar mit Beleidigungen antworten.
Oder die einfach nur mit einem zustimmenden Smiley unnötigerweise auf einen "bösen" Post antworten (auch dafür könnten "Daumen" verwendet werden). Nichtssagende 3-Wort-Beiträge blähen einen Thread unnötig auf; es ist lästig, sich durch sämtliche Antworten zu scrollen, nur um dann feststellen zu müssen - das meiste ist heiße Luft bzw. Mumpitz.

Aber Selbstdisziplin scheint ein seltener Wesenszug innerhalb der Community zu sein.

Da würde ich doch mal als allerallererstes bei mir selbst gucken. Gibt ja mittlerweile genügend Beiträge von Dir, wo man das prima nachlesen kann, falls es Dir entfallen sein sollte - und sie noch nicht gelöscht wurden: derer gab's ja auch einige.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Ich könnte mir vorstellen, dass die TE eigentlich nur ihren Thread als gelöst markieren wollten.

Es haben ja einige ihren letzten Beitrag, in dem sie sich auch für die Hilfe bedanken, als Lösung markiert.

Ist wohl eher ein Missverständnis.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@Anonymous  schrieb:

Nichtssagende 3-Wort-Beiträge blähen einen Thread unnötig auf..............

100 selbstgerechte Worte, am Thema vorbei, tun das natürlich nicht  😉

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Hallo in die Runde!

Wenn es nicht vorgesehen ist, sich selbst zu begrünen, dann sollte es auch nicht möglich sein.

Als ich ganz neu hier anfing, habe ich alle Antworten grün markiert, denn in allen Antworten waren

hilfreiche Tipps. Mache ich jetzt natürlich nicht mehr.

Eine Lösung wäre auch, einen Post abzusetzen, in dem man sich für die Hilfe bedankt und

falls noch Fragen, dann würde man sich wieder melden.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Grüß dich @Anonymous !

Labereien, nichtssagende 3-Wort-Sätze wirst du nicht verbieten können.

Gehässigkeiten und Beleidigungen gehen auf keinen Fall. Ich habe gelesen,

wie mit dir umgegangen wurde. Und wie die (Nettigkeiten ) noch mit

Kudos belohnt wurden.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Vielleicht ist eine Schließung deines Threads eine Option für dich?

Möge dir ein dickes Fell wachsen!

Einen lieben Gruß!🤗

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@*sweet-melody* 

Es hat ja einen Hintergrund, warum User darum gebeten werden, einen Thread als gelöst zu

markieren, wenn sie eine zufriedenstellende Antwort auf ihr Problem bekommen haben.

Ich denke mal, das Hauptargument für die Communityleitung ist eine besserer Überblick,

um welche Anfragen man sich eventuell noch kümmern sollte und natürlich können sich auch Ratsuchende

wesentlich besser orientieren, weil sie  dann auf Anhieb sehen, daß es für ihre Problematik bereits Lösungen gibt.....wenn ich bei der Suche 10 Threads zu meiner Fragestellung angeboten bekomme,

ist es doch sinnvoll, erst mal die als gelöst gekennzeichneten Threads zu lesen...

Und genau deshalb sollte es halt Fragestellern nicht möglich sein, eigene Postings als Lösung zu markieren, egal ob versehentlich oder auch aus der Hoffnung heraus, daß Threads dadurch geschlossen werden oder keine weiteren unangenehmen Antworten für die TE gepostet werden können....

"Eine Lösung wäre auch, einen Post abzusetzen, in dem man sich für die Hilfe bedankt und

falls noch Fragen, dann würde man sich wieder melden."

hört sich nett an, ist allerdings sehr realitätsfremd, dein Ansinnen...die Leute bekommen je größtenteils nicht mal ein "hallo" oder "guten Tag" zustande .....

Und wofür sollte das jetzt bei dem von mir angesprochenen Thema eine Lösung sein? Einfach nur was schreiben, löst ja keine Markierung im System aus..... wie gesagt, das Ganze hat ja einen Hintergrund.....

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@*sweet-melody*  schrieb:

Grüß dich @Anonymous !

Labereien, nichtssagende 3-Wort-Sätze wirst du nicht verbieten können.

Gehässigkeiten und Beleidigungen gehen auf keinen Fall. Ich habe gelesen,

wie mit dir umgegangen wurde. Und wie die (Nettigkeiten ) noch mit

Kudos belohnt wurden.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Vielleicht ist eine Schließung deines Threads eine Option für dich?

Möge dir ein dickes Fell wachsen!

Einen lieben Gruß!🤗

@*sweet-melody* 

was soll das jetzt bitte? Das könntest du Bonsai auch als PN schreiben...du beklagst dich immer, daß andere "feine Spitzen" absetzen....aber du darfst das anscheinend?

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

@dmary56!

Ich verteile keine Spitzen, es sind klare Worte.

Von Spitzen habe ich in einem anderen Thread geschrieben.

In einem anderen Zusammenhang.

Ich denke, Steffi wird sicherlich eine Lösung finden,

wie man die eigene Begrünung abstellen kann.

Warten wir es doch einfach ab.

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

"Warten wir es doch einfach ab."

Nichts anderes hatte ich vor.......da bedarf es keiner Intervention ....

und ich kann mich auch nicht erinnern, nicht abwarten zu wollen

und Steffi gedrängt zu haben...

und nun wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Tag....

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Akzeptierte Lösungen

Danke, das wünsche ich dir natürlich auch!😊

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort