abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassung Versandgebühren

Da die DHL und andere ihre Versandgebühren öfter anpassen wäre es nicht sinnvoll, wenn man z.B. wenn jemand "Maxibrief DHL" ausgewählt hat, dann auch automatisch die neuen Gebühren angepasst werden oder alternativ, dass man eine Möglichkeit schafft, seine versandgebühren auf einer Seite anzupassen anstatt jedes einzelne Produkt auswählen zu müssen und den Preis anzupassen?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Anpassung Versandgebühren

Wieso sollte ebay da eingreifen? Die meisten Verkäufer verlangen nicht nur das reine Porto an Versandkosten sondern schlagen was drauf für Verpackung..etc.

Und wie auch vieles Andere kann man Versandkosten gebündelt bearbeiten sofern es sich um den gleichen Betrag handelt. Man kann auch Versandkostentabellen und / oder Rahmenbedingungen erstellen.

Die Anpassung ist und bleibt jedoch Verkäufersache.

Wenn man jedoch als angeblich privater Verkäufer im gewerblichen Umfang handelt mit aktuell 271 Angeboten und davon viele an Neuware, kann man schonmal ins schleudern kommen um Alles soweit anzupassen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Wieso sollte ebay da eingreifen? Die meisten Verkäufer verlangen nicht nur das reine Porto an Versandkosten sondern schlagen was drauf für Verpackung..etc.

Und wie auch vieles Andere kann man Versandkosten gebündelt bearbeiten sofern es sich um den gleichen Betrag handelt. Man kann auch Versandkostentabellen und / oder Rahmenbedingungen erstellen.

Die Anpassung ist und bleibt jedoch Verkäufersache.

Wenn man jedoch als angeblich privater Verkäufer im gewerblichen Umfang handelt mit aktuell 271 Angeboten und davon viele an Neuware, kann man schonmal ins schleudern kommen um Alles soweit anzupassen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Moin @joahof-5408 

ich kann @perfect-sally  nur zustimmen.

Die Versandkosten bestehen im Normalfall nicht nur aus den Portokosten, sondern neben diesen auch aus den Kosten für Verpackungsmaterial, Entsorgungskosten und den in den Versandkosten enthaltenen Ebay-Gebühren.

Diese kannst Du neben der Mehrfachbearbeitung der Angebote bei Preisänderungen der Versanddienstleister noch einfacher in den Rahmenbedingungen aktualisieren:

petersmodellbahnstuebchen_0-1754476314819.png

Wenn DHL z.B. die Portokosten um € 1,00 erhöht, passe ich dies in meiner Rahmenbedingung entsprechend an und das wars.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort