abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus für gewerbliche Verkäufer mit Top-Bewertung: was haltet Ihr davon ?

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon,wenn man als gewerblicher Verkäufer mit Top Bewertungen einen Bonus seitens Ebay bekommen würde?

Einige kenneen bestimmt die zeit noch wo es Urkunden,Magnete oder ein kleines Video von Enay bekommen haben,wodurch einen gedankt wurde.

Auch wenn es für einige vielleicht nur ein Stück Papier war oder ein Magnet,man fühlte sich aber wahrgenommen das man ein Teil von Ebay war,heute kommt es einen gar nicht mehr so vor.

Deshalb mein Vorschlag was gewerbliche mit Top Bewertungen betrifft.

Warum führt man nicht für sollche Händler einen kleinen Bonus ein wie z.B

Gebührensenkung

Kostenlose Werbung

x % auf das Shop Abo

Denn ich denke es wäre schön,wenn sich fleiß und Top Service lohnen würde und man auch dafür etwas Anerkennung bekommen würde

Bitte gerne mal anschauen steffi@ebay , miriam@ebay , patrick@ebay 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Marc

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Schöner Gedanke, aber leider nur Wunschdenken.

Ebay ist nur daran interessiert die Gewerblichen zu melken damit die Privaten noch mehr für Umme bekommen können.

Früher zumindest gab es für Gewerbliche auch hin und wieder mal irgendwelche Aktion aber seit langer Zeit nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Die letzte Aktion an die ich mich erinnere, war die Aktion mit den Aufklebern unter Angabe des eigenen Accounts, der Anzahl positiver Bewertungen inkl. Prozentangabe, welche man auch von innen auf eine z.B. Glascheibe anbringen konnte.

Ist schon Jahre her, aber der Aufkleber befindet sich immer noch auf der Rückscheibe in meinem Auto 🙂

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Moin Marc,

ich befürchte, dass auch Dein Vorschlag wieder irgendwo im Nirwana verschwindet, wie viele andere Verbesserungsvorschläge der Community.

Solange Basisinformationen die abgeschafft wurden, nicht wieder eingeführt wurden, wird die Wunschliste für eBay immer länger.

Mein Beispiel dazu (zum wiederholten Mal), die Verkauft-E-Mail.

Inzwischen benötige ich mindestens fünf Programmfenster um eine Rechnung zu schreiben.

1.) Eingangsemail (Adressdaten), wenn man nicht immer im VCP hin- und herspringen will

2.) ebay-Übersicht (Artikelnummer + Bestellmenge)

3.) Google-Tab um herauszufinden, ob der ein oder andere Vorname männlich oder weiblich ist (Anrede)

4.) eine zusätzliche Google-Seite um herauszufinden, ob ein gewerblicher Käufer eine Homepage hat, auf der ich die echte E-Mail und UST-ID. finde.

5.) Das Rechnungsprogramm

Die Punkte 1-4 ließen sich komfortabel lösen, wenn der/die Besteller*in diese gleich bei den Sendungsdaten hinterlegen könnten.

In diesem Sinn „Happy Halloween“ - Möge das Grauen mit Euch sein 🙂

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon,wenn man als gewerblicher Verkäufer mit Top Bewertungen einen Bonus seitens Ebay bekommen würde?

Einige kenneen bestimmt die zeit noch wo es Urkunden,Magnete oder ein kleines Video von Enay bekommen haben,wodurch einen gedankt wurde.

Auch wenn es für einige vielleicht nur ein Stück Papier war oder ein Magnet,man fühlte sich aber wahrgenommen das man ein Teil von Ebay war,heute kommt es einen gar nicht mehr so vor.

Deshalb mein Vorschlag was gewerbliche mit Top Bewertungen betrifft.

Warum führt man nicht für sollche Händler einen kleinen Bonus ein wie z.B

Gebührensenkung

Kostenlose Werbung

x % auf das Shop Abo

Denn ich denke es wäre schön,wenn sich fleiß und Top Service lohnen würde und man auch dafür etwas Anerkennung bekommen würde

Bitte gerne mal anschauen steffi@ebay , miriam@ebay , patrick@ebay 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Marc

So doof ist das gar nicht, da würde z.B. ein Gutschein über Werbeanzeigen ebay entgegenkommen, das kostet ebay NIX und beide haben etwas davon, Umsatz für den Verkäufer / Provision für eBay 🤗

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen,

@mmstore74 

Hallo Marc,

also ich bin der letzte, der sich gegen irgendein Bonussystem aussprechen würde.

Für mich ist jedoch der Status "Verkäufer mit Top-Bewertung" kein unbedingtes Prädikat für einen bonuswürdigen Verkäufer.

Zumal die eigentliche Sternchenbewertung damit überhaupt nicht gemeint ist, wie man aber vermuten könnte.

Sieh dir nur die ganzen asiatischen Verkäufer an, die Profile schön bunt, teilweise 98% - aber dennoch Verkäufer mit "Top-Bewertung" mit grottenschlechtem Profil.

Solange man (unter welchen Umständen auch immer) die Servicestatistiken im Griff hat - kann das Bewertungsprofil unter aller **Autsch** aussehen.

Und mit dem "im Griff haben" spielt ebay den gemeinten Verkäufern auch selbst in die Hände, da der Status nach der ominösen Peer-Gruppe ermittelt wird:

Beispiel: 50 Verkäufer aus China im gleichen Sortimentsbereich - alle Verkäufer haben massig Reklamationen und Rückgaben - da aber alle Verkäufer gleich schlecht sind - macht ebay dann ein "im Durchschnitt draus - eigentlich egal mit welchen eigentlichen Werten. Das hinkt gewaltig.

Bonussystem gerne - aber bitte nicht mit dem Top-Status alleine.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Hey Marko,

das war jetzt so ein Beispiel,ich hätte auch schreiben lönnen Verkäufer mit herrausragenden Service etc.

Es sollte jetzt nur mal so ein Vorschlag angestossen werden.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Ebay hätte durch sowas keinerlei Vorteile und nur Nachteile (Kosten)

Den Top Status erzwingen sie dir ja eh indirekt. Hast du den nicht kaufen die Kunden eben bei einem anderen VK oder benachteiligen dich anders worauf hin du mit Anzeigen usw. gegensteuern kannst.

Am Ende hat Ebay dennoch den Umsatz ohne dir VK Rabatt gewähren zu müssen.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74 

Hallo Marc,

na, mal wieder am träumen ? 😘

Mir würde es schon reichen, wenn sie das Geld nicht für so blödsinnige, unnütze und peinliche Imagekampagnen rausschmeissen würden und stattdessen mal lieber jemanden kompetenten einstellen würden der die ganzen IT-Fehler behebt.

Die bisherigen Leute kriegen es ja offenkundig nicht auf die Kette !

Gruß
Andy

@mmstore74 

Moin Marc,

der einzige Bonus, den ich mir vorstellen könnte, wäre der komplette Wegfall von Gebühren, außer denen für selbstgewählten Anzeigenkampagnen, etc. Dann wäre hier endlich wieder Waffengleicheit von den Kosten her zwischen Privat und Gewerblich hergestellt.

Dann wäre auch ich mal bereit, zum ersten Mal eine Anzeigenkampagne zu schalten. Alle anderen geforderten Gimmicks kann Ebay gern für sich behalten.

Aber solange das nicht passiert, bleibt es beim Status quo.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@imperial-modellbau 

Guten Morgen Andreas,

siehst du,so hat jeder von uns seine Träume 😁

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Guten Morgen Peter,

was auch noch eine Idee wäre,es genau umgekehrt zu machen,die privaten zahlen Gebühren und die gewerblichen zahlen ja fast alle eh Shop Gebühren und wenn man den zahlen glauben kann,stehen 18 Millionen Nutzer (gehen wpr nur mal von 15 Millionen aktiven privaten Verkäufer aus ) in Deitschland gegenüber 175.000 gewernlichen,was meinst du wo man mehr Umsatz generieren könnte ?

Auch habe ich in einen Beitrag hier gelesen,daß private ein Einstell-Limit von 5000 Artikel pro Monat mit einen Verkaufspreis von 50.000 €uro haben,ich darf für mein Shop Abo nur 400 Artikel einstellen,daß ist doch fernab jeglicher realität,was ist hier nur los ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort