24-06-2025 22:32
Was soll dieser unfassbare Mist mit eurer Verkäufer-Oberfläche?
Es ist eine einzige Katastrophe, die Käuferadresse zu finden, ohne ein Versandetikett zu kaufen – das nervt nicht nur, das ist völlig inakzeptabel.
Eure ständigen Wechsel im Layout und die völlig verwirrenden Menüs unter dem immer gleichen Namen „Verkäufer-Cockpit Pro“ sind eine Zumutung.
Als Verkäufer muss ich mich durch eure Murks-Oberfläche kämpfen, statt einfach nur verkaufen und versenden zu können.
So macht ihr euch komplett lächerlich und bringt Verkäufer wie mich zum Ausrasten.
Bitte kümmert euch endlich um eine klare, benutzerfreundliche Lösung – sonst kann ich nur jedem raten, es woanders zu probieren. Und wenn ihr das getan habt, ändert nie wieder die Oberfläche, denn diese ständigen Wechsel sind der eigentliche Grund zum Verzweifeln.
24-06-2025 22:34
Übrigens war ich gezwungen, das ganze hier zu platzieren, denn auch die Feedback-Abfrage zur Oberfläche habe ich nicht mehr gefuden. Ihr bettelt geradezu um einen Abschied aus ebay scheint mir.
24-06-2025 22:40 - bearbeitet 24-06-2025 22:41
Du machst hier die falschen Leute von der Seite an! Wir sind auch nur Nutzer wie du auch.
Und ich finde die Lieferadresse nach der Bezahlung ganz einfach bei den Einzelheiten zum Kauf.
Und wir betteln auch um nichts und wenn du dich von ebay verabschieden möchtest tu dir keinen Zwang an.
24-06-2025 23:59
26-06-2025 16:59
Hallo @till.sk! Ergänzend zu Peters Antwort möchte ich dir noch den Link mit auf den Weg geben, mit dem du auf das Verkäufer Cockpit Pro wechseln kannst. Wenn dir diese Ansicht zu detailiert ist, kannst du auch jederzeit gerne wieder über die Schaltfläche rechts oben zu Mein eBay wechseln.
Deinen Wunsch bezüglich der Lieferadressen nehme ich mit, Danke dafür!
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
26-06-2025 18:03
Moin @till.sk
auch die Feedback-Funktion ist nach wie vor im Verkäufer-Cockpit-Pro verfügbar:
Einfach auf das Fragezeichen klicken:
Und betteln muss hier niemand. Entweder man bleibt oder man bleibt nicht. Uns Usern hier im Forum ist das ziemlich Wurscht.
26-06-2025 22:33
20-11-2025 10:29
Ich geb dir recht. Laufend wird die Öberfläche verbastelt. Die Meinung kann man ebay auch nicht mehr senden.
Spalten wie Angebot bewerben sind so breit das eine Angaben klein bleiben. Ausschalten lässt sich diese Spalte auch nicht. Es geht nur noch um Geld abgreifen für das bewerben. Kommt nicht in Frage, ohne mich.
Sichbarkeit sollte immer gleich sein und kein Geld kosten. Prüfen ob mehr Sichtbarkeit erreicht wird kann man ja auch nicht, oder?
20-11-2025 10:36
Private VK zahlen hier keine müde Raputze mehr an ebay seitdem das Verkaufen kostenlos geworden ist.
Es sei denn, man verkauft ins Ausland oder nutzt Sonderoptionen.
Gezwungen wird dazu aber niemand 😎
Im Gegensatz dazu dürfen gewerbliche VK immer schön löhnen... sei es dieVerkaufsgebühren oder Shopgebühren und vieles andere mehr.
Zudem kann man an ebay IMMER ein Feedback geben.
20-11-2025 10:47
Scihtbarkeit sollte immer gleich sein? Nur mit dem Unterschied, dass PV kostenlos einstellen und verkaufen können und GV nicht?
Ja, mittlerweile ist die ganze Woche Bastelstunde und nicht alles ist von Vorteil. Aber, Du als PV hast doch nun wirklich keine Kosten und wenn, dann freiwillig. Wer mehr Leistung will, muss halt dann auch dafür bezahlen.
20-11-2025 11:43
Leistung? Mehr bezahlen? Alles umsonst für Private? Ja, das ist extrem unfair ggü. Gewerblichen und mir erschließt sich auch kein Sinn darin, außer dass diese Entscheidung vielleicht mit den seit 2-3 Jahren notwendigen Steuerberichtspflichten zusammenhängen kann. Aber das ist reine Spekulation, weil ich darin einfach keine Logik entdecke. Für Auslandsverkäufe zahle ich gern und gelegentlich auch viel (je nach erzieltem Preis).
Unter den ständigen Bastelstunden leiden aber alle. Zum Thema Versand: Einfach, wenn Label über Ebay kaufbar, gut gemacht!
Wenn das nicht möglich ist, ätzend. Z.B. wenn der sogenannte externe Versender eine Mail- oder Mobilnummer für die Labelerstellung vorschreibt. Bis vor kurzem, meine ich, konnte ich diese Details relativ einfach aufklappen bei der Adressenansicht. Jetzt muss ich dafür zurück zu Bestellungen und irgendwelche Einzelheiten aufklappen bzw. suchen & probieren & wieder von vorne … … .
Da hilft auch die Mail-Bestätigung mit Adresse nicht, weil ohne Mail- und Mobilnummer. Ab und an tippe ich meine eigene Mailadresse ins Versandlabel, wenn Ebays-c/o-Verschwurbelungsadresse zu lang ist für das Formular und weil jeder Versanddienst seine eigenen Vorgaben hat.
Und zum Thema Sichtbarkeit und Marketing/Anzeigentarife auf einer Plattform mit
2 Milliarden (!) Angeboten weltweit und ca. 19 Millionen Verkäufern, davon rund 15% in D-land (Zahlen von Ebay), – wie soll das überhaupt fair gehen? Wenn immer mehr Verkäufer diese Option buchen (müssen) und ihre Sichtrbarkeit erhöhen, was ja auch akribisch gezählt dokumentiert wird, sind alle anderen logischerweise überhaupt nicht mehr sichtbar, wenn alle bezahlten Angebote nach vorne gespült werden müssen. Oder halt nur die mit den höchsten gebuchten Tarifen von ?? 20/30/70?? Prozent.
Früher hatten wir mal Angebot & Nachfrage. Heute haben wir Sehen-was-wir-nicht-gesucht-haben.
Das ist jedenfalls mein Eindruck. 🙃
20-11-2025 12:42