abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Grammatik in der Validierungsmeldung

Wenn ich im Formular "Neue Nachricht" für ein Forum in das Feld "Text" nichts eingebe und absende, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein."

Der Imperativ von "geben" lautet "gib", nicht "gebe".

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Falsche Grammatik in der Validierungsmeldung

Kann es sein, dass sich die Langeweile breitmacht oder warum wird ein Thread nach dem anderen eröffnet anstatt alles zusammenzufassen?

Fehler dieser Art gibt es bei ebay genug aber es gibt wirklich wichtigere Probleme die ebay zuerst in Angriff nehmen sollte!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Erinnert dich der fordernde Ton nicht an jemanden?

Seit heute morgen "Anonymus" .....

Ich hoffe , daß dem Treiben hier schnell ein Riegel vorgeschoben wird...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Moin @dmary56 

jetzt wo du es sagst.

Aber auch mit diesem Namen wird

wohl dann irgendwann wieder Schluss sein

wenn man's übertreibt. Und derzeit ist man

schon auf dem besten Weg es zu übertreiben 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

@marting278  schrieb:

Wenn ich im Formular "Neue Nachricht" für ein Forum in das Feld "Text" nichts eingebe und absende, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein."

Wer kommt denn auf die Idee in ein Antwortfenster NICHTS schreiben zu wollen? 🤣

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Ohje! Marting278 is erst "am Aufwärmen"! 😲

Das kann ja heiter werden! 🙄

**********************************************************************************
Ein Champagnerfrühstück ist romantischer als eine Currywurst zu zweit.

Eva Illouz
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

@bootyooty 

Wenn ihr wüsstet, was euch schon erspart geblieben ist, weil ich NICHTS ins Antwortfenster geschrieben hab! 👺

**********************************************************************************

Eva Illouz
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Pah... früher gab es mehr Lametta... und überhaupt waren die Sommerloch-Threads auch wesentlich spassiger 😎

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Der Sommer is ja wirklich nich so dolle bisher.

Aber deswegen schrei ich doch nicht gleich nach Lametta! 🤧

Eva Illouz
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Vielleicht fängt der TE ja gleich noch an, sämtliche postings hier grammatikalisch und orthografisch zu korrigieren, falls er sich dazu in der Lage sieht. Allerdings säße er da noch in 100 Jahren dran. 😂

Davon ab: Mit der Imperativform von "geben" kann man sich durchaus dialektal, im Soziolekt oder ugs. vertun. Und dann ist es nur noch halb so wild. Standardsprache unterliegt zudem ständigem Wandel.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@marting278  schrieb:

Wer es nicht zum richtigen Lehrer geschafft hat, versucht es scheinbar einfach im Ebay-Forum

Um irgendwelche "wichtigen Aussagen" zu machen, die eigentlich jedem sowas von egal sind.....

Das mit dem Wald und den Bäumen hatten wir ja schon im anderen Thread, nicht wahr @marting278 ?

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

@marting278  schrieb:

@marting278 

Warum versuchst du hier überhaupt Beiträge ohne Inhalt zu posten ?

Was bezweckst du damit ?????

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

@marting278  schrieb:

Hallo @marting278, Oh je 😅 – das ist mir jetzt erst aufgefallen!
Entschuldige bitte, dass ich hier bisher gar nicht geantwortet habe 🙈. Der Beitrag ist mir wohl zwischen all den anderen Threads irgendwie untergegangen.

Du hast natürlich völlig recht – die Meldung „Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein.“ ist grammatikalisch falsch. Der Imperativ von geben lautet korrekt „Gib hier 10 oder mehr Zeichen ein.“ 💬

Danke Dir fürs Aufmerksam-machen! 💛 Ich gebe das direkt intern weiter, damit wir das anpassen können.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort