abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufen mit eBay-Guthaben bezahlen

Hallo, 

Gibt es die Funktion, Käufe mit eBay-Guthaben bezahlen?

Vielleicht  würde das ja den Umsatz von Ebay steigern, 

da ich ,psychologisch, kein Geld ausgebe.

Bei anderen Anbietern gibt es die funktion bereits.

Gruß 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Nee.     Ist auch sehr "psychologisch".

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

nennt sich "Girl Math" 😄

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Hallo @sandrady! Momentan gibt's bei eBay.de keine Option, Käufe direkt mit eBay-Guthaben zu bezahlen. Wir finden deine Idee spannend, denn das könnte tatsächlich attraktiv sein, wenn man das Gefühl hat, kein "echtes" Geld auszugeben.

Wir geben dein Feedback auf jeden Fall weiter. Vielleicht wird das ja in Zukunft möglich! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

miriam@ebay , daß hatte ich am Mittwoch in der Fragestunde auch gefragt und ich hätte mir deine Antwort gewünscht aber stattdessen bekam ich sowas

Hallo @mmstore74 ,

weil es so ist, ob es in Zukunft diesbezüglich Möglichkeiten geben wird, können wir dir derzeit nicht sagen.

Beste Grüße
P..... 

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Ab 05.11., also morgen kann ich mein Guthaben für Ebay Käufe verwenden.

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht das Guthaben was jetzt bereits vorhanden ist sondern erst das Guthaben welches ab morgen eingeht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Bei mir steht jetzt zwar "...€ Jetzt für ebay Käufe verwendbar" aber mir wird es auf der Zahlungsseite nicht als Methode angezeigt.

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Dass Verkäufer aktiv der neuen Standardeinstellung widersprechen müssen (Opt-Out), ist zwar wieder so ein ebay Ding, wie bei der standardmäßigen Verwendung personenbezogener Daten zum KI-Training. Dieses Mal ist die Änderung aber gut kommuniziert worden - per Mail und Hinweis im Verkäufer-Cockpit Pro. Und wir reden über ein paar läppische Klicks zum Abändern der Einstellung und erhalten die Erlöse wie bis dato festgelegt.

Die Idee des ebay Guthabens finde ich nicht schlecht👍

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht das Guthaben was jetzt bereits vorhanden ist sondern erst das Guthaben welches ab morgen eingeht.

Hallo @perfect-sally - das hängt vom jeweiligen Auszahlungsplan ab. In privat registrierten eBay-Konten, bei denen die Auszahlungen nur auf Abruf eingestellt sind, wurde das Geld gestern nicht automatisch auf das Bankkonto überwiesen. Es bleibt im Guthaben und sammelt sich dort, bis man selbst eine Auszahlung anfordert 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

@tomi10_1  schrieb:

Bei mir steht jetzt zwar "...€ Jetzt für ebay Käufe verwendbar" aber mir wird es auf der Zahlungsseite nicht als Methode angezeigt.

Hallo @tomi10_1 bitte probiere es jetzt noch einmal - du solltest jetzt dein Guthaben im Rahmen der Kaufabwicklung als Zahlungsmethode sehen und verwenden können 😍.

miriamebay_0-1762331198310.png

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

@mrkuros  schrieb:

Dass Verkäufer aktiv der neuen Standardeinstellung widersprechen müssen (Opt-Out), ist zwar wieder so ein ebay Ding, wie bei der standardmäßigen Verwendung personenbezogener Daten zum KI-Training. Dieses Mal ist die Änderung aber gut kommuniziert worden - per Mail und Hinweis im Verkäufer-Cockpit Pro. Und wir reden über ein paar läppische Klicks zum Abändern der Einstellung und erhalten die Erlöse wie bis dato festgelegt.

Die Idee des ebay Guthabens finde ich nicht schlecht👍

Danke für deine wertvolle Rückmeldung, @mrkuros - Wir freuen uns, dass die Kommunikation diesmal klar war und es ist schön, dass dir das eBay-Guthaben gefällt 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

aber leider nur für Private:

petersmodellbahnstuebchen_0-1762343018479.png

Gewerbliche haben wieder mal die ....karte, wie schon geschrieben. Ich bekomme immer mehr Lust auf die Sammlungsauflösung.😉🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Hallo, Peter,

bedenke etwas sehr Wichtiges:

Das Ausweiten des Zahlens aus Guthaben könnte nur auf Einkäufe im EBAY-Verkäuferkonto geschehen. Ich glaube nicht, dass EBAY Guthaben in Verkäuferkonten auf Einkaufskonten transferiren wird. Auch die Gewerblichen müssten also dann ihre Einkäufe statt in ihrem separaten Einkaufskonto in ihrem Verkaufskonto vornehmen. Aus guten Gründen trennen aber die meisten ihre Einkäufe von den Verkäufen. Jede Sache hat halt zwei Seiten.

Gruß aus dem Süden

Manfred

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

@grohbacher 

da gebe ich dir vollkommen Recht, gibt jedoch durchaus auch Käufe mit gewerblichen Konten.

Und dennoch wäre es im Sinne der Fairness von ebay gegenüber seinen einnahmenbringenden Verkäufern dies doch für alle VK freizugeben. Es ist ja niemand gezwungen das zu nutzen. Meiner Meinung nach haben Private schon mehr als genug Vorteile und müssen nicht weiter gebauchpinselt werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

miriam@ebay

Hallo Miriam,

auch bei mir funktioniert das Zahlen mit Guthaben nicht. Die Option taucht in der Kaufabwicklung gar nicht auf...

Gruss

Frank

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

@archiv-kattowitz 

du bist bei ebay.de registriert?

https://www.ebay.de/help/selling/spendable-funds/ebayguthaben?id=5305&st=3&pos=1&query=eBay-Guthaben... 

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

@grohbacher 

Moin Manfred,

bedenke Du bitte Folgendes: Gewerbliche Verkäufer können auch Ihren gewerblichen Bedarf mit diesem Konto einkaufen, z.B. Bürobedarf, Büroausstattung, Packmaterial. Dafür ist kein separates Einkaufskonto notwendig.

Der Grund, warum einige Verkäufer manche Artikel mit einem anderen Konto erwerben, liegt darin begründet, daß es nicht im Bewertungsprofil des Verkäuferkontos veröffentlicht werden soll, zu welchem Preis ein zu verkaufender Artikel erworben wurde.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Ja, bin bei eBay.de registriert.

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Ok, danke. Dann am besten warten bis Miriam sich meldet.

Vielleicht hat die neue Funktion noch Schluckauf 😉

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort