abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten

Hatte ich bereits vorgeschlagen , gibt auch gerade ein aktuelles Thema dazu:

 

Anstatt über ebay nur eine Rückgabe einzuleiten, wäre es doch schön wenn der Kunde auch die Möglichkeit hat anzuklicken:

- TAUSCH .... ich habe einen falschen Artikel bekommen, bitte kostenlos austauschen
- TAUSCH .... ich habe einen defekten Artikel bekommen, bitte kostenlos austauschen

- TAUSCH .... ich habe einen falschen Artikel bestellt, bitte gegen Kostenersatz austauschen

 

In allen 3 Fällen muß ebay die Gebühren nicht erstatten, wenn das kein Anreiz ist darüber mal nachzudenken 😋

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten

TAUSCH kann gerne mißverstanden werden.....

tausche ersteigerte gute Ware gegen überteuerte Müllartikel die gerade im Angebot sind und seit Ewigkeiten ihre Runden drehen.  VK nicht willig dann gibts rote Pickel im Profil....(ja, solche Käufer gibt es 👿)

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten

 

Ob Ebay so was überhaupt sauber programmiert bekäme .... das würde doch eh wieder nichts werden bei den Theoretikern.

Und Ebay würde da die Kontrolle fehlen, wer wem was umtauscht.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten

Hallo @sammlerkiste-1-2-3! Den Wunsch, einen z.B. defekten Artikel auszutauschen anstatt gegen eine vollständige Rückerstattung zu retournieren, lesen wir immer mal wieder (z.B. hier). Es spricht auch in der Klärungsphase, wenn von den Käufer*innen eine Rückgabe eröffnet wird, nichts gegen diese Vorgehensweise. Für uns ist es nur wichtig, dass ein aufgetretenes Problem mit einem Artikel zeitnahe und zur beidseitigen Zufriedenheit geklärt wird, dann mischen wir uns auch nicht ein (Käuferschutz).

 

Dennoch lese ich heraus, dass du dir wünschen würdest, dass wir diese "Ersatzartikel"-Option zukünftig mehr kommunizieren und noch besser in den Rückgaben bzw. im Käuferschutz verankern. Diese Anregung nehme ich nochmals mit - Danke dafür 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort