abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Rubrik: "Suche"

PROBLEM

eBay basiert auf dem Prinzip "Anbieten-Suchen-Finden-Kaufen" - was ist aber wenn ich ...

• ... nicht wirklich Zeit habe zu suchen ?
  • ... auf Grund von Schreibfehlern im Angebot den Artikel nicht finde ?
  • ... eine Dienstleitung suche und Preise/Leistungen vergleichen möchte ?

LÖSUNGSANSATZ

1. Als User kann ich ein "Gesuch" einstellen (Suche Artikel "xyz" oder Suche Dienstleistung "zyx") und muss nicht ständig wiederkehrend und zeitaufwendig auf eBay suchen
  2. Anbieter können ein Angebot mit Leistungen abgegeben welche ich als Suchender vergleichen und dann annehmen oder ablehnen kann
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Neue Rubrik: "Suche"

Hallo @t.o.g.o und Danke für deinen Vorschlag! Wir verstehen die Idee hinter einer "Gesuch"-Funktion. Allerdings basiert eBay bewusst auf dem Prinzip Anbieten – Suchen – Finden – Kaufen. Unser Geschäftsmodell ist es, dass Verkäufer*innen Angebote einstellen und Käufer*innen diese über Suche, Filter und Kategorien entdecken.

Eine zusätzliche Gesuch-Funktion würde ein anderes Modell darstellen - eher im Bereich Inserate. Genau das hatten wir einmal mit einem ehemaligen Tochterunternehmen im Portfolio, eBay ist heute dafür aber nicht vorgesehen.

Damit du trotzdem nicht ständig neu suchen musst, gibt es auf eBay.de die Möglichkeit, gespeicherte Suchen einzurichten:

• Du gibst einmal deine gewünschten Suchkriterien ein (z. B. Artikelname, Kategorie, Preisbereich, Standortfilter).

• Diese Suche kannst du über das 💙-Icon abspeichern und jederzeit wieder über die gespeicherten Suchen abrufen.

• Auf Wunsch wirst du automatisch per E-Mail oder in der eBay-App benachrichtigt, sobald neue Artikel eingestellt werden, die zu deinen Kriterien passen.

So sparst du Zeit und bekommst dennoch die relevanten Ergebnisse, ohne dass du selbst ein Inserat aufgeben musst.

Ich hoffe, das nimmt dir künftig ein bisschen Arbeit ab 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

die Gesuche gab es nicht nur beim Tochterunternehmen, sondern auch bei eBay in der Anfangszeit, wenn mich die Erinnerung nicht ganz trügt 😀

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Oh wow, das wusste ich nicht - Danke fürs Teilen, @hasjana!

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort