05-11-2025 11:25
Man darf sich gern selbst ein Bild machen.
Ob wir darüber diskutieren, steht auf einem anderen Blatt.
Spätestens, wenn die Auswirkungen in Bewertungen einfließen, muss die Sache überarbeitet werden.
Hintergrund: ebay bewertet die Rücksendung, als „Verspätung“ beim Hinversand.
Das Ganze als Screenshot:
a.) Rückversand
a.) Rückversand
b.) Hinversand
Hallo Ihr Zwei,
vielleicht gebt Ihr das mal an die „Logistiker“ weiter.
Mangel bei der Berechnung der Servicequote kann ich (und alle anderen) so nicht hinnehmen.
Ich denke, anderen Verkäufern*innen wird das auch nicht gefallen.
Schöne Grüße
Thomas
05-11-2025 12:53
Hallo @ttd4it !
Was soll man dazu noch sagen? Da gehen meine Augen nur noch aufwärts....🙄
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
05-11-2025 17:39
Frei nach Heinz Erhardt: "Äußerlich bin ich ganz ruhig, aber innerlich schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen...!"
05-11-2025 19:45
Bei dem Spiel mach’ ich mit 🙂
Frei nach Walter Ulbricht. „Niemand hat die Absicht, kluge Köpfe durch eine KI zu ersetzen.“
05-11-2025 20:08
Wenn es nur eine Baustelle wäre ... einige Themen sind aber schon länger offen und Verkäufer*innen und Besteller*innen werden immer mehr zu Beta-Testern.
Einen Neuwagen hätte ich dem Händler, bei gleicher Liste, schon wieder auf den Hof gestellt.
Man muss das Ganze einfach mal auf das wahre Leben übertragen.
Stellt Euch vor, das Einkaufen im Supermarkt wäre so hakelig wie bei ebay.
06-11-2025 14:08
Hallo @ttd4it - deiner Meldung bin ich nachgegangen und bitte dich, noch einmal einen Blick in die Bestellung zu werfen. Soweit ich das erkenne, sehen beide Sendungsnummern (Versand und Rückversand) gut aus und zeigen keine Verspätung 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
06-11-2025 19:58
Hallo miriam@ebay
Ich habe hier noch ein Beispiel für Dich:
Bestellung: 01-13676-88584 vom 05.10.2025
Verschickt: 07.10.2025
Zugestellt: 10.10.2025
Rückversand:
Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Desktopansicht) ist das also immer noch falsch.
Schöne Grüße
Thomas
10-11-2025 15:02
Hallo @ttd4it - liege ich in meiner Vermutung richtig, dass der Hinweis "Verspätet" immer erst angezeigt wird, wenn der retournierte Artikel zur Abholung bereitsteht, jedoch noch nicht abgeholt wurde? Auch bei Bestellung 01-13676-88584 ist die Sendungsnummer inzwischen wieder in Ordnung und wir können es somit leider nicht mehr nachvollziehen. Falls du ein weiteres Beispiel haben solltest, schicke es mir gerne noch einmal.
Danke und liebe Grüße
Miriam
12-11-2025 09:51
Guten Morgenmiriam@ebay ,
die Verspätung wird immer angezeigt, sobald ein Artikel zurückgesendet wird.
Die Besteller haben also die Sendung pünktlich empfangen.
Erst bei Rücksendung wird wieder Bezug auf das Versanddatum genommen.
Sollte mir wieder ein Beispiel vorliegen, füge ich das in diesem Thread ein.
Schöne Grüße
Thomas
24-11-2025 13:03
Hallo Miriam,
wie angekündigt, ein neues Beispiel:
Bestellnummer: 23-13788-16423
Gekauft: 08.11.2025
Verschickt: 10.11.2025
Zugestellt: 11.11.2025
Der Sendungsstatus behauptet für den Rückversand "verspätete Zustellung"
Die Rücksendenummer, die auf xxxxxxxx482 endet, ist im Hermes Trackingsystem nicht bekannt.
Schöne Grüße
Thomas
24-11-2025 13:57
Hallo @ttd4it und Danke für das neue Beispiel. Bevor ich das der Technik vorstellen kann eine Rückfrage: Ich kann sie Rücksendenummer (Hermes Rücksendeetikett wurde über eBay gekauft) über die Hermes-Website auch abrufen? Was meinst du mit "ist im Trackingsystem nicht bekannt"?
Danke und liebe Grüße
Miriam
24-11-2025 19:53
Der Fehler verbirgt sich vermutlich bei Hermes.
Bei drei Versuchen war die Sendungsnummer nicht verfügbar:
Erster Versuch über ebay.
Zweiter Versuch direkt über Hermes-Homepage.
Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und
beim vierten Versuch war die Nummer wieder nicht gültig.
Schöne Grüße
Thomas