14-08-2025 22:20
Moin Miriam, moin Patrick,
heute bin ich durch den Hinweis eines aufmerksamen Users darauf hingewiesen worden, daß während meiner Abwesenheit weder mein Impressum noch meine Bewertungen zu sehen sind.
Da mir das bisher noch nie so aufgefallen ist, weiß ich nicht, wie lange dieser "Fehler", so bezeichne ist es mal, im System schon vorhanden ist.
Ein fehlendes Impressum bei einem gewerblichen Verkäufer ist ein Abmahngrund.
Ich gehe mal davon aus, daß Ebay für eine solche Abmahnung sämtliche Kosten übernimmt, da ich ja korrekterweise alle notwendigen Daten im Impressum hinterlegt habe. Dafür, daß Ebay diese Daten nun nicht mehr anzeigt, kann ich als Verkäufer beim besten Willen nicht zur Verantwortung gezogen werden, sondern nur Ebay.
Deshalb meine Forderung an Ebay, bei Abwesenheit weiterhin diese rechtsrelevanten Daten anzuzeigen oder meinen Verkäuferaccount während einer Abwesenheit komplett auszublenden und zwar kurzfristig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15-08-2025 14:36
Danke @petersmodellbahnstuebchen, @wertvolles-guenstig und @second_hand_hws_row - inzwischen wurde ein Ticket eröffnet, und die Lösungsfindung ist bereits im Gange.
Wir melden uns wieder hier, wenn es Neuigkeiten gibt, die wir teilen dürfen.
Vielen Dank für eure Mithilfe, sehr wertvoll!
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.14-08-2025 22:45
moin moin @petersmodellbahnstuebchen
das ist seit ein paar wochen so... warum auch immer ???
bei einigen verkäufern/in, die lange nicht mehr online waren ,genau das gleiche
nix kann man mehr sehn bewertung ect...
grüße aus den norden
14-08-2025 22:58
Moin @second_hand_hws_row
hast Du denn das irgendwann hier gemeldet? Mir ist das volkommen neu.
15-08-2025 04:47
moin moin @petersmodellbahnstuebchen
nein das habe ich nicht . BUG oder gewohlt? ebay hat es verbastelt?
grüße aus den norden
15-08-2025 09:38
Hallo @petersmodellbahnstuebchen und Danke für eure Meldung! Wir prüfen - @second_hand_hws_row du schreibst, dir wären weitere betroffene Konten aufgefallen - kannst du mir diese bitte nennen? Wir bräuchten mindestens 1 weiteres Beispiel.
Danke und liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.15-08-2025 09:51
Hallo Miriam,
wir haben das gleiche Problem. Wir sind für mehrere Wochen in Urlaub und haben schon jetzt unsere Angebote im Shop beenden. Dies machen wir seit diesem Jahr wegen der großzügigen Rückgaberegeln welche Ebay Kunden nach einem Widerruf einräumt(oft über 3 Wochen).
Nun kann auch bei uns weder das Impressum noch die Bewertungen angeklickt werden. Das kann doch alles nicht war sein. Ich bitte um Stellungnahme mit einem Lösungsvorschlag.
Gruß
Gerhard
15-08-2025 10:04
Ich habe jetzt einfach mal die Abwesentheit beendet und ein "Platzhalterangebot" eingestellt. Mal sehen ob danach wieder alles im Shop funktioniert. - Aber so sollte es eigentlich nicht sein........
15-08-2025 10:10
Hat geklappt ! 😀 - Ein Angebot als Platzhalter - Nur kann ich jetzt keine Abwesentheit Einstellung vornehmen.
Gibt es eine gangbare Lösung?
15-08-2025 10:22
Moin Gerhard,
ich habe mich schon gewundert, warum bei Dir das Impressum auf einmal wieder anklickbar ist.
15-08-2025 10:28
15-08-2025 10:35
Hallo Perter,
das ist aber keine dauerhafte Lösung. Ich bin mal gespannt ob hier ein Lösungsvorschlag oder Kommentar von einem der Ebay-Mitarbeiter kommt. In letzter Zeit gibt es sehr viele Probleme für gewerbiche Anbieter aber keinerlei Hilfestellung.☹️
15-08-2025 10:44
Moin Miriam,
@second_hand_hws_row hat Dir gerade ein weiteres Beispiel geschickt. Keiner der 3 unterstehenden Links funktioniert:
Wenn gestern schon Freitag gewesen wäre, würde ich es ja darauf schieben😉
Der Fehler bei meinem Account wurde übrigens auch schon per Feedback weitergegeben.
15-08-2025 14:36
Danke @petersmodellbahnstuebchen, @wertvolles-guenstig und @second_hand_hws_row - inzwischen wurde ein Ticket eröffnet, und die Lösungsfindung ist bereits im Gange.
Wir melden uns wieder hier, wenn es Neuigkeiten gibt, die wir teilen dürfen.
Vielen Dank für eure Mithilfe, sehr wertvoll!
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.15-08-2025 21:16
Hallo Peter,
der Spuk ist wohl beendet - ich sehe bei Dir wieder alle Daten.
15-08-2025 21:21
Moin Marko, danke für den Hinweis.
Dann warten wir mal das WE ab und markieren diesen Unsinn als gelöst, wenn's dann immer noch funktioniert.
15-08-2025 21:32
Ich sehe keine aktiven Angebote bei dir, @petersmodellbahnstuebchen .
15-08-2025 21:57
Moin @voli-maus
sollst Du auch nicht:
Das war ja das Problem in diesem Beitrag, daß die Daten, wie Impressum und Bewertungen bei Abwesenheit nicht mehr angezeigt wurden.
18-08-2025 09:42
Moin Miriam,
die Lösungsfindung hat scheinbar zum Ziel geführt.
Bei meinem Account sind nun wieder alle Links anklickbar und funktionieren wieder.