02-04-2025 17:46
Bitte reichen Sie das an eBay IT weiter. Hermes verwendet offensichtlich die gleichen Nummernkreise für Sendungen wie DPD. In diesem Fall sollte nicht nur DPD, sondern auch Hermes angezeigt werden. Dies funktioniert bereits bei anderen Nummernkreisen.
Ja, ich weiß, es wäre möglich, direkt nach Hermes zu suchen, aber bei 100 Sendungen ist der Aufwand groß. Es wäre sinnvoll, wenn der Benutzer mit einem Klick zwischen DPD und Hermes auswählen könnte – ohne ein separates Suchfenster.
02-04-2025 18:05
Oje, wurde schon so oft beanstandet und immer die gleiche Antwort: hat keine Priorität!
02-04-2025 21:09
Hallo @konsolen-spiele ,
wenn du die Sendungsnummer eingibst, wird dir
DPD oder Hermes Germany angezeigt.
Ich klicke dann auf Hermes.
Ja ich weiß, das ist mehr als "ungünstig", dass da zuerst "DPD" steht.....
02-04-2025 23:42
Ja, ich weiß, es ist möglich, eine 10-stellige Sendungsnummer Ziffer für Ziffer einzugeben – dann funktioniert es. Aber dieser Aufwand mal 100 bedeutet zwei Stunden Arbeit oder mehr.
Aktuell funktioniert es bereits per Copy & Paste, aber eBay erkennt es nicht. Das Problem liegt am Regex für die Nummer. Eigentlich sollte es kein großes Problem sein, den Regex mit einer OR-Verknüpfung zu erweitern, sodass sowohl Hermes als auch DPD zur Auswahl stehen.
08-04-2025 14:33
Hallo @konsolen-spiele und in die Runde! Soeben war ich in einer Besprechung mit unseren Kontaktpersonen für Versand bei eBay, in der dein hier vorgestelltes Anliegen auf der Agenda stand. Mir wurde zugesichert, dass man sich das Verhalten demnächst ansieht und prüft, inwieweit Verbesserungen möglich sind.
Danke für die Meldung deiner Beobachtung, das ist für uns sehr wertvoll.
Liebe Grüße
Miriam
08-04-2025 21:31
miriam@ebay Danke!
Es wäre für alle Verkäufer sehr wichtig, dass dieser Fehler dringend behoben wird. Käufer dürfen zwar aktuell nicht kaufen, aber die Kommunikation muss dennoch funktionieren!