27-11-2024 14:04
27-11-2024 15:12
Der Verkäufer kann sich nicht ewig Zeit nehmen, denn wenn er zu spät abgibt, gibt es einen Mangel.
Ab einer gewissen Anzahl gibt es Sanktionen durch eBay.
☺️
27-11-2024 15:17
Tag @rene1234560
die Lieferzeit ist IMMER und war schon immer nur eine ungefähre Zeitspanne.
Um welchen Artikel geht es, privater Verkäufer oder gewerblicher?
29-11-2024 11:20
Artikel soll laut Beschreibung am 27./28. 11. Geliefert werden.
Nein, soll er nicht.
Das ist ein voraussichtliches Zustelldatum/fenster. Falls noch nicht bemerkt, wir sind im Weihnachtsgeschäft, wo ein Versand auch mal länger dauern kann.
Hast du mal bei DHL direkt geschaut?
Die Sendungsangaben bei Ebay hängen gerne und zeigen oft nicht den aktuellen Status an.
Ich schaue da eigentlich nie, sondern bekomme alle relevanten Daten per Mail.
29-11-2024 11:28
Das eigentliche Problem ist das der Versand von der gescannten Anlieferung beim Dienstleister markiert werden sollte und nicht vom Etikettendruck. Nur so weiss man wann die Sendung verschickt wurde. Drucken kann ich viel
29-11-2024 11:50
Diese Problem ist Ebay geschuldet, weil programmiertechnisch der einfachste Weg (vermutlich).
Deshalb verlasse ich mich ja auch nicht auf die Angaben bei Ebay.
Selbst bei DHL stimmt das Tracking nicht immer.
Hatte schon Sendungen, die wie beim TE nur mit Avisierung angegeben waren und dann zugestellt wurden. Passiert auch mal.
Leider wissen wir nicht, um was für einen Artikel es sich handelt (möglicher Betrug), Ausland oder nicht, noch, ob es ein chinesischer Trickser ist oder eine private Schnarchnase, die scheinbar alle Zeit der Welt hat.
11-12-2024 11:57
11-12-2024 12:00
12-12-2024 14:49
Darf ich mal eine andere Sicht dazu geben? In meinem Fall kommt es oft vor, dass ich die Sendungen noch am selben Tag des Zahlungseingang bearbeite und packe. Ab da gibt es eine Sendungsnummer (die automatisch bei eBay hinterlegt wird) und die Sendung liegt zur Abholung durch DHL bereit. Ich selbst gehe dann in den Feierabend, bis ich am nächsten Tag wieder im Büro bin war DHL früh morgens schon da und hat die Sendungen abgeholt. Will heissen: nachdem die Sendung bei mir gepackt ist, ist sie zwar noch nicht tatsächlich an DHL abgegeben, ich habe aber auch keine Möglichkeit mehr, das zu verhindern. Also könnte ich einem Abbruch dann auch manuell in dieser Zeit nicht mehr zustimmen, da die Sendung definitiv auf die Reise geht.
Ich denke mal, das wird bei einigen Händlern so sein, erst recht dann, wenn es um einen Händler mit grösseren Liefermengen pro Tag geht. Da kann man nicht mal eben eine Sendung wieder aus der Gitterbox fischen.