abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag,weniger Gebühren bei Auktionen was haltet Ihr davon ?

Hallo zusammen,

steffi@ebay ich hätte da mal einen Vorschlag was gewerbliche Händler angeht und vieleicht wäre das was?

Früher saßen viele gespannt vor den Rechner und habben runter gezählt und 3.2,1...meins und da es immer wniger Auktionen gibt,hätte ich einen Vorschlag und vieleicht könnte man da mal was machen ?

Wie wäre es denn,wenn man für " Auktionen " nur 5% Gebühren zahlen müsste,da ja da das Risiko höher ist,bei 11 % sogar drauf zahlen zu müssen,sollte mal eine Auktion für 1,00 €uro enden.

....oder desto höher der Verkaufspreis ,desto weniger Gebühren fallen an,dann würde man uns fewerbliche auch mal entgegen kommen und dann würde vieleicht das allte feeling 3.2.1...meins wieder kommen.

Würde auch gerne mal die Meinung anderer Händler lesen was Ihr davon haltet.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 1 von 84
Neueste Antwort
83 ANTWORTEN 83

Betreff: Vorschlag,weniger Gebühren bei Auktionen was haltet Ihr davon ?

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

steffi@ebay 

Moin Steffi,

Als gewerblicher Anbieter bekommst Du dagegen Zugang zu Profi-Tools, Shop-Funktionen, erweiterter Sichtbarkeit und vielem mehr ⚙️📈 – was natürlich auch mit Kosten verbunden ist.

Kurze Frage dazu: Warum werden denn die Shop-Gebühren bezahlt, wenn nicht für diese Funktionen?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen , lieben Dank für Deine Rückfrage – und schöne Grüße zurück an die Ostsee 🌊😊!

Du hast natürlich recht: Mit den Shop-Gebühren bezahlst Du als gewerblicher Verkäuferin auch die Tools, Funktionen und die zusätzliche Sichtbarkeit, die mit dem Shop verbunden sind ⚙️📈. Diese Leistungen sind Teil des Pakets – aber eben nicht alles, was im Hintergrund läuft.

Unabhängig vom Shop entstehen bei eBay weitere laufende Kosten für die Plattform, z. B. für Technik & Sicherheit, Käufer*innenschutz, Kundenservice, Entwicklung neuer Funktionen, Werbung, Serverbetrieb u. v. m. 🛠💡📣 – das betrifft alle Nutzer*innen, ob mit oder ohne Shop.

Kurz gesagt: Die Shop-Gebühren decken einen bestimmten Leistungsbereich ab, aber nicht den Gesamtaufwand, der mit dem Betrieb der Plattform einhergeht und somit auch notwendig für die Funktionsfähigkeit des Shops ist.

Ich hoffe, das hilft Dir als Einordnung ein bisschen weiter 🙌

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 61 von 84
Neueste Antwort

@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

Hallo Steffi,

danke für Deine wie immer freundliche Antwort!

Ich bin mir sicher, dass Du meine Kritik nicht persönlich nimmst, da Du Deinen Job professionell machst.
Du bist eine Vertreterin von eBay und angehalten, das Anzeigensystem zu propagieren - wie alle Mitarbeiter/innen bei eBay. Soweit, so einfach.

Ich selbst sehe mich als denkenden Menschen und lehne daher Eure Anzeigensystem komplett und kategorisch ab.
Ferner bin ich mir vollkommen sicher, dass das kein zukunftsfähiges und sich selbst auf Dauer tragendes Konzept ist.

Die Mehrheit der Verkäufer nutzt das Anzeigensystem nicht aus Überzeugung, sondern nur, weil eBay dazu massiv drängt auf unterschiedliche subtile/unsubtile Arten.

Aber wir brauchen dieses umfangreiche Thema nun nicht weiter vertiefen, unser beider Rollen sind uns beiden hier klar (s.o.) und wir werden aus diesem Grund sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Also sehen wir die Dinge entspannt, Du machst Deinen Job und ich gucke mir weiterhin den Niedergang von eBay an 😉

Nicht persönlich nehmen, Du trittst hier sympathisch und kompetent auf. Schönen Feierabend dann noch!

Gruß
RKF

Hallo @rotoskop-kulturfilm  danke Dir für Deine ehrlichen Worte – und auch für das Kompliment am Ende 😊. Keine Sorge, ich nehme Deine Kritik natürlich nicht persönlich. Ich weiß, dass Du hier Deine Sichtweise als langjähriger Nutzer teilst – und genau dafür ist die Community ja auch da 💬.

Du hast recht: Meine Aufgabe ist es, hier in der Community für Euch da zu sein, Infos transparent weiterzugeben und auch Feedback wie Deines aufzunehmen und intern weiterzuleiten – ganz unabhängig davon, ob ich persönlich alles gut finde oder nicht. Ich bin kein Sprachrohr der Werbung, sondern versuche, Euch auf Augenhöhe zu begegnen und auch Eure Kritik sichtbar zu machen 🙋‍♀️.

Dass Du dem Anzeigenkonzept grundsätzlich kritisch gegenüberstehst, ist völlig legitim – und ich weiß, dass Du mit dieser Haltung nicht allein bist. Gleichzeitig gibt es auch viele gewerbliche Verkäufer*innen, die damit positive Erfahrungen machen. eBay versucht hier, einen breiten Spagat zwischen Sichtbarkeit, Wettbewerb und Wirtschaftlichkeit zu schaffen – was nicht immer alle überzeugt, das ist mir völlig klar.

Du siehst die Dinge aus Deiner Perspektive – ich respektiere das. Und ja, Du hast recht: Unsere Rollen hier sind verschieden, aber gerade deshalb ist der Austausch so wertvoll 💡.

Danke Dir für den respektvollen Ton – und auch dafür, dass Du in der Diskussion immer sachlich und konstruktiv bleibst. Ich wünsche Dir ebenfalls später einen schönen Feierabend ☀️

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 62 von 84
Neueste Antwort

Schön wär´s ja. Ist allerdings nicht viel mehr als ein Wolkenkuckucksheim-No.-7-Gedanke. Al ur-alter, dereinst mit auf den ebay-Zug Aufgesprungener, ist nach wie vor - für MICH - das Einzige was reizt: Die Auktion (welche ebay groß zu machen wusste). Noch nie habe ich bei einem Gewerblichen eingekauft, wüsste auch nicht weshalb. So sehr kann ich persl. etwas gar nicht benötigen, um auf diese Art u. Weise tätig zu werden. Nur per Count-DOWN.     

Nachricht 63 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

@perfect-sally  schrieb:

Und das glaubst du wirklich?

Nein tut sie bestimmt nicht aber sie muß es euch verkaufen.

Ich bin ja Privatler und es würde mich nicht stören wenn hier wieder moderate Gebühren anfallen würden.

Mir gehen diese Scheinprofesionellen auch auf den Geist.

Und nein ich kaufe hier nicht öfter ein weil ich ab und zu mal was verticke und wenn ich kaufe dann sind es meist gebrauchte Dinge.

Ich denke aber auch das es komplett sinnlos ist mit Ebay darüber diskutieren zu wollen.

Hallo @molfish, danke Dir für Deine ehrliche Rückmeldung – und ich freu mich, dass Du Dich als Privatverkäufer*in zu Wort meldest! Du hast recht: Ich „verkaufe“ hier nichts in der Community – meine Aufgabe ist es, Euch in der Community zu unterstützen, Eure Anliegen ernst zu nehmen und auch kritisches Feedback mit nach „oben“ zu nehmen. Ich muss nichts schönreden, aber ich versuche, Hintergründe zu erklären, wenn ich kann – und zuzuhören, wenn’s irgendwo hakt. Und ganz privat verkaufe ich übrigens natürlich auch selbst auf eBay – so wie viele hier.

Dass Dir die scheinprivaten Verkäufer*innen auf den Geist gehen, kann ich gut verstehen – das Thema beschäftigt viele. Solche Accounts werden regelmäßig, aufgrund von Meldugen geprüft. Es wirkt manchmal, als würde nichts passieren, aber eBay ist da nicht untätig 👀🔎.

Was die Rückkehr zu moderaten Gebühren für Private betrifft: Es ist spannend zu lesen, dass Du das sogar befürworten würdest – genau solche Perspektiven sind wichtig im Gesamtbild. Auch wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, wird jedes Feedback intern ernst genommen.

Und ja – ich verstehe auch, wenn Du sagst, dass es sich manchmal sinnlos anfühlt, mit eBay über solche Dinge diskutieren zu wollen. Aber glaub mir: Solche Rückmeldungen hier in der Community haben mehr Gewicht, als man denkt 📣.

Klasse, dass Du Deine Meinung teilst – sachlich, klar und konstruktiv. Genau dafür ist die Community da!

*Aussage geändert, da sie missverstanden wurde. 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 64 von 84
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Danke für dein Statement zu dem Thema.

Leider lässt sich Ebay in keinster Weise zu den Problemen aus und wirklich sichtbare Maßnahmen gibt es leider kaum ausser man stolpert drüber. Von Ebay wird hier ja relativ wenig kommuniziert oder ich seh's eben nicht, kann auch sein.

Wie schon erwähnt bin ich Privatler und muß mich mit den Problemen der Profis hier nicht rumschlagen sondern lese so manche Dinge einfach nur mit Verwunderung..

Dazu kommt noch das ich ein Optimist mit Lebenserfahrung bin..............................

Trotzdem Danke für dein Engagement😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 65 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay 

Danke für dein Statement zu dem Thema.

Leider lässt sich Ebay in keinster Weise zu den Problemen aus und wirklich sichtbare Maßnahmen gibt es leider kaum ausser man stolpert drüber. Von Ebay wird hier ja relativ wenig kommuniziert oder ich seh's eben nicht, kann auch sein.

Wie schon erwähnt bin ich Privatler und muß mich mit den Problemen der Profis hier nicht rumschlagen sondern lese so manche Dinge einfach nur mit Verwunderung..

Dazu kommt noch das ich ein Optimist mit Lebenserfahrung bin..............................

Trotzdem Danke für dein Engagement😊

Hallo @molfish, erneut danke Dir für Deine Rückmeldung – und für Deine optimistische Art mit Lebenserfahrung 😊, das ist echt schön zu lesen!

Du weist ja bereits, das ich gut verstehen kann, dass es manchmal so wirkt, als würde von eBay wenig kommuniziert oder als sei nicht viel sichtbar. Viele Prozesse laufen im Hintergrund – und leider sieht man nicht immer direkt, ob oder was passiert. Das kann natürlich frustrierend sein - deshalb ist hier auch noch Luft nach oben für eBay und ein Feedback wie Deines hilft uns es zu verbessern und an der Kommunikation mit euch zu arbeiten! 💪

Ich kann mich da eigentlich nur immer wiederholen: Ich bin hier, um Euch zu unterstützen und als Sprachrohr Eure Rückmeldungen weiterzugeben 💬. Ich selbst entscheide nichts an Systemen, aber ich nehme Themen mit, bringe sie intern ein und halte euch bestmöglich auf dem Laufenden.

Auch wenn Du als Privatverkäufer*in "nur" mitliest, finde ich es klasse, dass Du Deine Sicht teilst – jede Perspektive zählt 🙌.

Danke für Deine ehrlichen Worte und den fairen Ton. Genau so lebt die Community 💙

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 66 von 84
Neueste Antwort

steffi@ebay 

...... dass es manchmal so wirkt, als würde von eBay wenig kommuniziert oder als sei nicht viel sichtbar.

Aber genau das ist das Problem.

Kommen wir zum Abschluss denn wir werden beide nichts an der Situation ändern.

Dir noch einen schönen Tag🙂

Nachricht 67 von 84
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay mbist du bitte noch so nett und gibst mir eine Antwort auf meinen beitrag Nr.51 ? Würde mich sehr interessieren was du dazu sagst/schreibst.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 68 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay 

...... dass es manchmal so wirkt, als würde von eBay wenig kommuniziert oder als sei nicht viel sichtbar.

Aber genau das ist das Problem.

Kommen wir zum Abschluss denn wir werden beide nichts an der Situation ändern.

Dir noch einen schönen Tag🙂

Hallo @molfish , unterschätze mich nicht! 😉 Das Problem ist erkannt – und jetzt wird auch daran gearbeitet.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 69 von 84
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Prima mal sehen was du erreichen kannst.😁

Noch eine Frage auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört. 

Kann man diesen Unsinn hier nicht abschalten? 

"Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein

Ich hätte lieber mit einem einfachen Danke geantwortet geht aber leider nicht😉

Nachricht 70 von 84
Neueste Antwort

Guten Morgen steffi@ebay ,seit meiner Frage ( 51 ) hast du auf jede Frage die dir galt geantwortet nur nicht auf meine,hat das einen bestimmten Grund ?🤔😁

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 71 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay 

Prima mal sehen was du erreichen kannst.😁

Noch eine Frage auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört. 

Kann man diesen Unsinn hier nicht abschalten? 

"Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein

Ich hätte lieber mit einem einfachen Danke geantwortet geht aber leider nicht😉

Hallo @molfish, vielen lieben Dank für Dein Feedback – und ja, das mit den „10 oder mehr Zeichen“ haben sich schon einige gefragt. 🤔

Tatsächlich ist diese Eingabebegrenzung kein technischer Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung. In der Vergangenheit kam es nämlich oft vor, dass Anfragen an die Community nur aus einem Wort oder maximal zwei bestanden 🫣 – so kurz, dass wir leider weder die Frage verstehen noch richtig helfen konnten. 😅

Mit dieser kleinen Regel möchten wir einfach erreichen, dass ein bisschen mehr Kontext dabei ist, damit wir Dir (und auch anderen) besser weiterhelfen können. 💬🙌

Aber keine Sorge – Du bist damit nicht allein: Diese Regel gilt für uns alle 😄💡 – wir sitzen also alle im selben Boot 🚤.

Ein einfaches „Danke“ geht natürlich auch weiterhin – vielleicht so:
„Danke Dir! 😊🙏
oder
„Super Tipp, hat mir geholfen! 👍💛

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 72 von 84
Neueste Antwort

steffi@ebay

Hi, nicht falsch verstehen aber Blödsinn ist es trotzdem😁

Nachricht 73 von 84
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Guten Morgen steffi@ebay ,seit meiner Frage ( 51 ) hast du auf jede Frage die dir galt geantwortet nur nicht auf meine,hat das einen bestimmten Grund ?🤔😁

Lieben Gruß

Marc

Hallo lieber Marc @mmstore74, entschuldige bitte – es war absolut keine böse Absicht von mir, Dich zu übergehen. Bei der doch erhöhten Anzahl der Beiträge ist mir wohl Deine Frage leider durchgerutscht. 😔 Darf ich Dich bitten, mir Deine Frage einfach nochmal zu schicken – am besten per Copy & Paste, da ich eine andere Anordnung der Beiträge habe? Dann schaue ich sie mir natürlich an und antworte Dir gerne. 🙏

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 74 von 84
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay war auch von mir nicht böse und du weißt ja,ich bin charmant (un)höflich🤣💙

Hatte heute auch noch geschrieben,daß ich euren Posteingang nicht sehen möchte 😁

Darum gibg es

Hallo steffi@ebay aber ich muss hier mal eine Lanze brechen was deine Aussage betrifft.

steffi@ebay schrieb:

Aber: Zwischen privaten und gewerblichen Verkäufer*innen gibt es bei eBay klare Unterschiede. Auch wenn private Verkäufer*innen keine Verkaufsprovision zahlen, sind sie noch lange nicht so aufgestellt wie du als gewerblicher Verkäufer! Nur mal als Beispiel haben sie schon Einschränkungen,sorry steffi@ebay aber aber da muss ich was zu sagen

Nur ein Beispiel was unterschiede und Einschränkungen angeht Privat vs.gewerblich

1.gewerblich verkauft Artikel an privat.

2.privat zahlt nicht

3.Nach 4 Tage Meldung wegen nicht bezahlten Artikel

4.gewerblicher bleibt drauf sitzen muss alles neu einstellen etc.

5.Kann privat wenn nur Positiv bewerten

6.Was passiert privat bekommt vermerkt wegen nicht bezahlten 

7.Ganz toll.

Jetzt wird der Spieß mal umgedreht

1.Privat kauft bei gewerblich

2.Artikel kommt nicht an oder nicht pünktlich

3.Fall wird geöffnet.

4.Käufer privat bekommt recht

5.Bekommt geld erstattet und hat vielleicht sogar auch die Ware ?

6.Darf gewerblichen natürlich noch eine negative Bewertung nachschieben.

7.gewerblicher bekommt Mangel wegen nicht gelieferten oder fristgerechten Artikel.

8.Service Status des gewerblichen in Gefahr was auch mit anderen Gebühren zusammenhängt

9. Der " gute " Ruf des gewerblichen wird in mitleidenschaft gerissen obwohl keine Schuld

10.bei mehreren sollcher Spezialisten wäre sogar die Existens bedroht

11.Käufer kann auf Nachlieferung bestehen.

...gerne weiter ergänzen.

Das jetzt nur mal zum vergleich wer hier wie aufgestellt ist.

P.s:Bevor dies kommt ich bin schneller.Soweit ich weiß,werden nicht Zahler bei 2 nicht bezahlten eingeschränkt oder so,bitte um richtigkeit und da lachen die doch drüber und machen einfach ein neues Konto auf,man kann ja hunderte Konten bei euch haben obwohl für privat 1 reichen sollte.

steffi@ebay nichts für ungut und ich könnte dir noch soviel mehr Nachteile eines gewerblichen nennen und Vorteile nicht einen,sorry aber so ist die realität aber Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 75 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay

Hi, nicht falsch verstehen aber Blödsinn ist es trotzdem😁

Hallo @molfish, keine Sorge, ich nehme's nicht krumm – aber weißt du, Blödsinn liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... so wie moderne Kunst oder Ananas auf Pizza 🍍😉

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 76 von 84
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay war auch von mir nicht böse und du weißt ja,ich bin charmant (un)höflich🤣💙

Hatte heute auch noch geschrieben,daß ich euren Posteingang nicht sehen möchte 😁

Darum gibg es

Hallo steffi@ebay aber ich muss hier mal eine Lanze brechen was deine Aussage betrifft.

steffi@ebay schrieb:

Aber: Zwischen privaten und gewerblichen Verkäufer*innen gibt es bei eBay klare Unterschiede. Auch wenn private Verkäufer*innen keine Verkaufsprovision zahlen, sind sie noch lange nicht so aufgestellt wie du als gewerblicher Verkäufer! Nur mal als Beispiel haben sie schon Einschränkungen,sorry steffi@ebay aber aber da muss ich was zu sagen

Nur ein Beispiel was unterschiede und Einschränkungen angeht Privat vs.gewerblich

1.gewerblich verkauft Artikel an privat.

2.privat zahlt nicht

3.Nach 4 Tage Meldung wegen nicht bezahlten Artikel

4.gewerblicher bleibt drauf sitzen muss alles neu einstellen etc.

5.Kann privat wenn nur Positiv bewerten

6.Was passiert privat bekommt vermerkt wegen nicht bezahlten 

7.Ganz toll.

Jetzt wird der Spieß mal umgedreht

1.Privat kauft bei gewerblich

2.Artikel kommt nicht an oder nicht pünktlich

3.Fall wird geöffnet.

4.Käufer privat bekommt recht

5.Bekommt geld erstattet und hat vielleicht sogar auch die Ware ?

6.Darf gewerblichen natürlich noch eine negative Bewertung nachschieben.

7.gewerblicher bekommt Mangel wegen nicht gelieferten oder fristgerechten Artikel.

8.Service Status des gewerblichen in Gefahr was auch mit anderen Gebühren zusammenhängt

9. Der " gute " Ruf des gewerblichen wird in mitleidenschaft gerissen obwohl keine Schuld

10.bei mehreren sollcher Spezialisten wäre sogar die Existens bedroht

11.Käufer kann auf Nachlieferung bestehen.

...gerne weiter ergänzen.

Das jetzt nur mal zum vergleich wer hier wie aufgestellt ist.

P.s:Bevor dies kommt ich bin schneller.Soweit ich weiß,werden nicht Zahler bei 2 nicht bezahlten eingeschränkt oder so,bitte um richtigkeit und da lachen die doch drüber und machen einfach ein neues Konto auf,man kann ja hunderte Konten bei euch haben obwohl für privat 1 reichen sollte.

steffi@ebay nichts für ungut und ich könnte dir noch soviel mehr Nachteile eines gewerblichen nennen und Vorteile nicht einen,sorry aber so ist die realität aber Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben.

Lieben Gruß

Marc

Hallo Marc @mmstore74, ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Beitrag übersehen konnte 😅. Das war wirklich keine Absicht, und es tut mir ehrlich leid!

Danke Dir für Deine ausführliche Rückmeldung – und keine Sorge, ich weiß, wie Du’s meinst: charmant (un)höflich eben 😄💙

Deine Beispiele zeigen sehr deutlich, wo Du als gewerblicher Verkäufer Nachteile siehst – und ja, viele Punkte davon höre ich nicht zum ersten Mal. Es ist total nachvollziehbar, dass das frustriert – vor allem, wenn es um unbezahlte Artikel, Bewertungsprobleme oder die Gefahr für den Service-Status geht. Dass das reale Auswirkungen auf Deinen Alltag oder sogar auf die Existenz haben kann, nehme ich wirklich ernst 🙏.

Ganz ehrlich: Es tut mir fast schon selbst leid, dass ich mich hier mittlerweile anhöre wie eine Schallplatte mit Sprung 🎶 – aber ich kann mich da nur wiederholen: Ich bin hier, um Eure Anliegen aufzunehmen, Eure Kritik zu hören und sie intern weiterzugeben. Ich kann zwar keine Regeln ändern, aber ich sorge dafür, dass Stimmen wie Deine gehört werden. Versprochen 💬.

Was das Thema Konten betrifft: Ja, bei zwei nicht bezahlten Artikeln kann ein privates Konto eingeschränkt werden. Dass es trotzdem Umgehungsversuche gibt, ist bekannt. Aber – und da verrate ich kein Geheimnis – wir sehen die Konten nicht einzeln und isoliert. Wer denkt, man kann sich mit einem Konto wie die Axt im Walde verhalten und dann einfach mit neuen oder anderen Accounts weitermachen, irrt sich. So einfach ist es zum Glück nicht – und genau da wird auch angesetzt.

Ich finde es richtig stark, dass Du Dich weiterhin einbringst – kritisch, ehrlich und direkt. Genau dafür ist die Community da 👏.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 77 von 84
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Hallo meine Liebe,

Anananas auf einer Pizza oder Moderne Kunst ist für mich

Geschmacksache. Dieses zwanghafte Schreiben von einer Mindestanzahl von Buchstaben nur weil ein paar Geister sich hier nicht auszudrücken vermögen ist für mich immer noch Bl.........

Wünsche dir noch einen schönen Tag

LG molfish🙂

Nachricht 78 von 84
Neueste Antwort

hallo steffi@ebay und vielen lieben Dank für deine ausführlliche Antwort.

Was ja wirklich frustrirent ist,Du / Ihr ( schreibt immer wenn wir schreiben wir sehen nichts aber im Hintergrund bei Ebay tut sich was,es sich aber nach Wochen oder Monaten sich nichts ändert,da wird man halt skeptisch und harkt nach.

Ich habe wieder 2 Konten,mit knapp jeweils 500 Artikel,Brandneu und fast Sortenrein und es wird mir gesagt,es wird nicht gegen Grundsätze verstossen und wenn (ich / wir ) als zahlende Verkäufer sowas dann von Ebay ( KI) lesen müssen,dann ist es ja ganz normal,daß der Unmut ans Tageslicht kommt.

Du weißt oder kannst es dir ja denken was ein gewerblicher alles einhalten muss und was da alles für kosten auf einen zukommen und Ebay sollte und müsste jetzt mal langsam ein Machtwort sprechen.

Warum schreien wir gewerblichen wegen Umsatzrückgänge,weil man auch für umme seine Taschen voll machen kann.

Wünsche dir einen schönen Feierabend.🌷

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 79 von 84
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

steffi@ebay 

Hallo meine Liebe,

Anananas auf einer Pizza oder Moderne Kunst ist für mich

Geschmacksache. Dieses zwanghafte Schreiben von einer Mindestanzahl von Buchstaben nur weil ein paar Geister sich hier nicht auszudrücken vermögen ist für mich immer noch Bl.........

Wünsche dir noch einen schönen Tag

LG molfish🙂

Hallo @molfish, ich würde wirklich gern weiter mit Dir diskutieren – macht ja auch Spaß mit Dir – aber ich glaube, wir drehen uns hier ein bisschen wie eine Pizza im Ofen 🍕😄

Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, auch wenn wir bei dem Thema nicht ganz dieselbe Geschmacksrichtung teilen (ob mit oder ohne Ananas 😉). Vielleicht müssen wir einfach zustimmen, dass wir uns nicht einig sind – ganz ohne Zwang, nur mit einem Augenzwinkern.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag und weiterhin viel Freude in der Community! 🌞

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 80 von 84
Neueste Antwort