24-06-2025 20:28
Hallo zusammen,
steffi@ebay ich hätte da mal einen Vorschlag was gewerbliche Händler angeht und vieleicht wäre das was?
Früher saßen viele gespannt vor den Rechner und habben runter gezählt und 3.2,1...meins und da es immer wniger Auktionen gibt,hätte ich einen Vorschlag und vieleicht könnte man da mal was machen ?
Wie wäre es denn,wenn man für " Auktionen " nur 5% Gebühren zahlen müsste,da ja da das Risiko höher ist,bei 11 % sogar drauf zahlen zu müssen,sollte mal eine Auktion für 1,00 €uro enden.
....oder desto höher der Verkaufspreis ,desto weniger Gebühren fallen an,dann würde man uns fewerbliche auch mal entgegen kommen und dann würde vieleicht das allte feeling 3.2.1...meins wieder kommen.
Würde auch gerne mal die Meinung anderer Händler lesen was Ihr davon haltet.
Lieben Gruß
Marc
15-07-2025 13:35
Alles gut🙂
15-07-2025 14:54
@mmstore74 schrieb:
hallo steffi@ebay und vielen lieben Dank für deine ausführlliche Antwort.
Was ja wirklich frustrirent ist,Du / Ihr ( schreibt immer wenn wir schreiben wir sehen nichts aber im Hintergrund bei Ebay tut sich was,es sich aber nach Wochen oder Monaten sich nichts ändert,da wird man halt skeptisch und harkt nach.
Ich habe wieder 2 Konten,mit knapp jeweils 500 Artikel,Brandneu und fast Sortenrein und es wird mir gesagt,es wird nicht gegen Grundsätze verstossen und wenn (ich / wir ) als zahlende Verkäufer sowas dann von Ebay ( KI) lesen müssen,dann ist es ja ganz normal,daß der Unmut ans Tageslicht kommt.
Du weißt oder kannst es dir ja denken was ein gewerblicher alles einhalten muss und was da alles für kosten auf einen zukommen und Ebay sollte und müsste jetzt mal langsam ein Machtwort sprechen.
Warum schreien wir gewerblichen wegen Umsatzrückgänge,weil man auch für umme seine Taschen voll machen kann.
Wünsche dir einen schönen Feierabend.🌷
Lieben Gruß
Marc
Hallo Marc @mmstore74, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Du so klar und offen Deine Gedanken teilst. Und ja, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Wenn Du schreibst, dass sich trotz Meldungen „wochen- oder monatelang“ nichts tut, dann verstehe ich total, dass man da skeptisch wird und irgendwann das Gefühl bekommt, gegen eine Wand zu reden. Gerade wenn dann von unserer Seite gesagt wird, „im Hintergrund passiert etwas“ – aber Du siehst davon einfach nichts. Das fühlt sich nicht gut an, und das nehme ich sehr ernst. 🙏
Ich bin keine Entscheiderin – aber ich bin hier, um Deine Stimme und die vieler anderer hörbar zu machen. Und ich tue das weiterhin mit voller Überzeugung. Auch wenn ich mich dabei manchmal wie eine Schallplatte mit Sprung anhöre 😉
Danke, dass Du trotzdem weiter dranbleibst – und für Deinen stets ehrlichen, direkten Ton. Ich wünsche Dir später auch einen schönen Feierabend 🌷
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
15-07-2025 17:12
danke steffi@ebay und feierabend was ist das ? 🤣
Um hier auf Ebay zu überleben muss man 24/7 am Start sein,daß verlangen die Menschen teilweise, ist leider so.
Ich / wir wissen eure Arbeit hier zu schätzen und Ihr seit leider manchmal die Fußabtreter sorry dafür💙
Lieben Gruß
Marc
16-07-2025 11:03
@mmstore74 schrieb:
danke steffi@ebay und feierabend was ist das ? 🤣
Um hier auf Ebay zu überleben muss man 24/7 am Start sein,daß verlangen die Menschen teilweise, ist leider so.
Ich / wir wissen eure Arbeit hier zu schätzen und Ihr seit leider manchmal die Fußabtreter sorry dafür💙
Lieben Gruß
Marc
Hallo Marc @mmstore74, ja, die Sache mit dem Feierabend ist wohl für viele hier eher ein Mythos als Realität – gerade, wenn man 24/7 am Start sein muss, um im Geschäft zu bleiben. Ich ziehe echt den Hut vor dem, was Du und viele andere gewerbliche Verkäufer*innen hier täglich leistet 💪.
Und hey – danke für Deine ehrlichen Worte! Dass wir hier manchmal als Fußabtreter herhalten müssen, ist mir bewusst 😉. Aber genau deshalb schätze ich so ein Satz wie von Dir umso mehr.
Ich bin weiterhin da, höre zu und nehme alles mit, was Euch wichtig ist – auch wenn ich den Feierabend vielleicht auch mal suchen sollte. 😅
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.