abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso kann ich leider nicht mehr per Mail mein Anliegen klären?

Hallo zusammen,

ich führe neben meinem Vollzeitjob einen Onlineshop und hin und wieder tauchen so coole Kunden auf, die so irres Zeug behaupten. Früher habe ich dies simpel kurz auf der Arbeit gemailt und zack war, wurde es geklärt.

Mittlerweile muss man den telefonischen Weg wählen und dies ist nicht möglich. Ich finde leider auch, dass die Kollegen am Telefon nicht die Sprache wirklich beherrschen, aber meine Theorie behalte ich lieber für mich. 

Ich nutze eBay seit 10 Jahren. Seit 3 Jahren aktiver Onlinehändler. Bedauerlicherweise baut es immer mehr ab, aufgrund des Kundenservices. Wenn ich mitbekomme, wie die Konkurrenz bei solchen Anliegen die Probleme klärt, ist dies von eBay schon sehr wünschenswert.

Wieso muss ich als Verkäufer jede Rücknahme annehmen und muss zudem die Rücksendekosten tragen? Klar kann der Käufer vom Kauf abtreten, dies funktioniert jedoch nicht so einfach, wie eBay es tut.

Kunde bestellt, zerstört die Ware und retourniert mit der Begründung: "nicht wie beschrieben"

Hatte in 4 Jahren über 4-stelligen Schadenshöhe und eBay supportet das auch noch.

Ich will eine direkte Bezugsperson, Kontaktperson, mit der ich per Mail oder wie auch immer, auf gutem Deutsch kontaktieren kann.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

samantha@ebay

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Ebay hat ein Impressum, @sace4shop ,

dort steht auch eine Mailadresse.

Ich markiere samantha@ebay für dich.

Wenn ein Käufer reklamiert, dann trägst du die Rücksendekosten.

Wenn ein Käufer wideruft, dann trägt er die Rücksendekosten.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hey,
mir ist die Gesetzes Lage bewusst. Ich tue es nicht seit gestern.

Meine Frage handelt es sich um Käufer die angeben, als hätten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, obwohl alles sachgemäß bestellt und geliefert wurde. Da sie ja den Grund selber auswählen können, bittet eBay im nächsten Schritt einen Etikett an den Käufer zu senden.
1. Ist das ein Widerruf
2. Erstellt eBay selbstständig an den Käufer eine Label.

Wenn du mal die Mail Impressum angeschrieben hättest, müsstest du, dass du immer eine automatisierte Nachricht als Antwort bekommen wirst. Die Frage wurde schon mal gestellt und die Antwort lautet, falls du Hilfe brauchst, ruf die Hilfeseite auf.

Also bleibt die Frage weiterhin offen. Ich will als Gewerbekunde von eBay einen direkten Ansprechpartner haben.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Wenn der Kunde einen falschen Artikel erhält, ist das kein Wideruf, @sace4shop .

Das ist eine Reklamation und du sendest dem Käufer ein Rücksendeetikett.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Also wenn ein Kunde LED 24 Stück bestellt und auch das erhält was er bestellt, ist das kein Widerruf, sondern?
Wenn die Bilder vom Kunden den selben Artikel zeigen, wie das bestellte ist es was?

Also der Satz enthält Sarkasmus. Natürlich widerruft ein Kunde eine Bestellung, wenn er einfach auf irgendein Grund anklickt und dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich spreche hier nicht von Fällen, wo der Kunde am Anfang einer Rückgabe ist. Sondern man hat den Kunden aufgefordert das Problem zu schildern. Das Produkt ist exakt das selbe wie von der Anzeige. Und der hauptsächliche Grund ist, er möchte sie nicht mehr. Hat jedoch auf „falschen Artikel erhalten“ geklickt.

Ich spreche von solchen Fällen. Weil du voli-maus mich bislang garnicht verstanden hast😂👏
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sace4shop

vielen Dank für deinen Beitrag! 

Hast du aktuell einen solchen Fall bei einer Rückgabe, damit ich mir das genauer ansehen und dir weiterhelfen kann? 

Falls ja, teile mir gerne die Artikelnummer mit. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

@sace4shop  schrieb:
Also wenn ein Kunde LED 24 Stück bestellt und auch das erhält was er bestellt, ist das kein Widerruf, sondern?
Wenn die Bilder vom Kunden den selben Artikel zeigen, wie das bestellte ist es was?

Also der Satz enthält Sarkasmus. Natürlich widerruft ein Kunde eine Bestellung, wenn er einfach auf irgendein Grund anklickt und dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich spreche hier nicht von Fällen, wo der Kunde am Anfang einer Rückgabe ist. Sondern man hat den Kunden aufgefordert das Problem zu schildern. Das Produkt ist exakt das selbe wie von der Anzeige. Und der hauptsächliche Grund ist, er möchte sie nicht mehr. Hat jedoch auf „falschen Artikel erhalten“ geklickt.

Ich spreche von solchen Fällen. Weil du voli-maus mich bislang garnicht verstanden hast😂👏

Na wenn du dein Anliegen nicht konkret schilderst, ist doch alles nur Raterei, @sace4shop .

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

395049253262

vom 04.10

Anfrage ist offen

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hast du was neues für mich?

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Hallo @sace4shop - wir haben uns die Situation nochmals angesehen und heute wurde der Fall ohne Konsequenzen für dich geschlossen.

Gerne kannst du deine Themen auch in Zukunft wieder hier über die Community vorstellen, deine Kritik bezüglich der erschwerten Erreichbarkeit per E-Mail nehme ich gerne mit auf, möglicherweise hilft eine Antwort auf den Auto-Responder, um durchzukommen. Klappt das für dich?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Hallo Miriam,
da habt ihr aber früh geschaut.
Die Anfrage wurde am 04.11 eröffnet.
Im selben Augenblick habe ich den Kundenservice angerufen.
Ihr Kollege meinte der Fall wird „noch am selben Tag geschlossen, Rückerstattet seitens eBay ohne eine Auswirkung auf mein Servicestatus“
Bis zum heutigen Tag nichts passiert.
Vor 2h nochmal den Kundenservice angerufen und der Kollege hat daraufhin mir erstmals geholfen.

Also welchen Beitrag Sie auch geleistet haben sollen, trotzdem Danke🙏🏼✌🏼

16% Gebühren pro Transaktion wird gezahlt, für so ein tollen Service. Der Service hat selbst nicht einmal die Technik im Griff und dadurch muss ich 4% mehr abdrücken.

Mehr zu sagen habe ich auch nicht mehr.

Bleibt gesund die diesen Beitrag lesen.
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort