abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe meinen Artikel nicht erhalten und der Verkäufer wurde von ebay gelöscht

hallo, ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und mir wurde angeboten diesen mit Paypal per Lastschirft, auch ohne Paypalkonto, zu bezahlen, was ich angenommen habe. Nach ein paar Tagen bekam ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von Ebay gelöscht wurde. Ich habe meine Ware nicht erhalten, aber per Lastschrift bereits bezahlt. Ich kann bei Ebay keinen Fall eröffnen, weil der Verkäufer ja gelöscht wurde. Bei Paypal bekomme ich auch keine Auskunft, weil ich ja kein kundenkonto dort habe. Bei einer Service-Hotline kann man weder bei ebay noch bei Paypal anrufen, da diese zur Zeit geschlossen sind. Ich habe dann den Betrag von meiner Bank zurück holen lassen. Nun fordert Paypal den Betrag wieder ein und über 5 Euro für das Zurückholen. Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten... 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@king-moonlight  schrieb:

hallo, ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und mir wurde angeboten diesen mit Paypal per Lastschirft, auch ohne Paypalkonto, zu bezahlen, was ich angenommen habe. Nach ein paar Tagen bekam ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von Ebay gelöscht wurde. Ich habe meine Ware nicht erhalten, aber per Lastschrift bereits bezahlt. Ich kann bei Ebay keinen Fall eröffnen, weil der Verkäufer ja gelöscht wurde. Bei Paypal bekomme ich auch keine Auskunft, weil ich ja kein kundenkonto dort habe. Bei einer Service-Hotline kann man weder bei ebay noch bei Paypal anrufen, da diese zur Zeit geschlossen sind. Ich habe dann den Betrag von meiner Bank zurück holen lassen. Nun fordert Paypal den Betrag wieder ein und über 5 Euro für das Zurückholen. Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten... 


Hallo @king-moonlight 

 

Da du das Geld nun schon zurückgeholt hast, läuft bei Paypal ein Prozess los, der irgendwann in einem Inkassoschreiben münden wird.

Ich würde dies tun: Die Nachricht von EBay sichern. Als Druck und als Bild. Um welchen Verkäufer geht es?

Als du im Kaufprozess der Lastschrift zustimmen musstest, sollte da auch gestanden haben, dass du innerhalb von acht Wochen nach Belastungsdatum das Geld zurückverlangen kannst. Das hast du getan.

Angebot sichern (Cache?), Mail von PP ansehen. Welche Bedingungen und Informationen - auch für den Fall von Problemen - findest du darin?

Die Informationen für Nutzer von Gastzahlungen über EBay sind denkbar schlecht. Darum würde ich es auch auf einen Streit ankommen lassen.

EBay betont, dass man hier auch bei Gastzahlungen den Käuferschutz genießt. https://www.ebay.de/help/paying-direct-debit/default/artikel-mit-lastschrift-bezahlen?id=4993

 

Bei Zahlungen ohne PP Konto außerhalb von EBay genießt man den nicht. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DE

Bei gelöschten Artikeln und Verkäufer rutschen Nutzer damit genau in diesen Zwischenstatus der eigentlich nicht sein soll.

Paypal weiß allerhand über dich und deinen EBay-Account. Ihnen sollte deshalb auch die Information über deinen Kauf und die Löschung zugänglich sein: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

 

Damit sind wir auch bei deinem nächsten Problem: Die Finanzauskunfteien werden über diese Schwierigkeiten informiert werden. Ich würde dir raten, den Verkäufer mit dem was du hast bei der Polizei anzuzeigen. Ob du nun dein Geld wiedergeholt hast oder nicht... es liegt unter Umständen eine Straftat vor.

 

Würdest du den Accountnamen mal nennen und mitteilen, um welchen Betrag und welcher Art Artikel es geht?

 

 

 

 


@king-moonlight  schrieb:

hallo, ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und mir wurde angeboten diesen mit Paypal per Lastschirft, auch ohne Paypalkonto, zu bezahlen, was ich angenommen habe. Nach ein paar Tagen bekam ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von Ebay gelöscht wurde. Ich habe meine Ware nicht erhalten, aber per Lastschrift bereits bezahlt. Ich kann bei Ebay keinen Fall eröffnen, weil der Verkäufer ja gelöscht wurde. Bei Paypal bekomme ich auch keine Auskunft, weil ich ja kein kundenkonto dort habe. Bei einer Service-Hotline kann man weder bei ebay noch bei Paypal anrufen, da diese zur Zeit geschlossen sind. Ich habe dann den Betrag von meiner Bank zurück holen lassen. Nun fordert Paypal den Betrag wieder ein und über 5 Euro für das Zurückholen. Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten... 


Tag, @king-moonlight 

 

du kannst nicht einfach Geld zurückholen... du hättest lediglich bei Paypal einen Fall wegen Nichterhalt öffnen müssen um dann dein Geld zurück zu bekommen. Du hast als Gast ohne PP Konto gezahlt, nun musst du dich auch mit PP in Verbindung setzen, egal wie, ob per Mail oder Telefon.


@king-moonlight  schrieb:

hallo, ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und mir wurde angeboten diesen mit Paypal per Lastschirft, auch ohne Paypalkonto, zu bezahlen, was ich angenommen habe. Nach ein paar Tagen bekam ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von Ebay gelöscht wurde. Ich habe meine Ware nicht erhalten, aber per Lastschrift bereits bezahlt. Ich kann bei Ebay keinen Fall eröffnen, weil der Verkäufer ja gelöscht wurde. Bei Paypal bekomme ich auch keine Auskunft, weil ich ja kein kundenkonto dort habe. Bei einer Service-Hotline kann man weder bei ebay noch bei Paypal anrufen, da diese zur Zeit geschlossen sind. Ich habe dann den Betrag von meiner Bank zurück holen lassen. Nun fordert Paypal den Betrag wieder ein und über 5 Euro für das Zurückholen. Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten... 


Guten Morgen

 

du rufst bei PP Kundenserviice an und klärst das dort

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder