abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde Ebay

Habe im Juni etwas über Ebay bestellt einen Rasentraktor nach 3,5 Betriebsstunden habe ich mich an Ebay gewandt  weil er nicht richtig gelaufen ist,die sagten mir der Händler muss eine Abholung machen. Verpackt und am 30.07. wurde er dann auch abgeholt am 01.08. beim Händler zugestellt mit ganz andere Bilder die wir vor der Abholung gemacht haben. Habe dann Ebay kontaktiert alles belegt die wollten sich melden das ging dann auch einige Tage. Haben die Retoure auch bei Klarna gemeldet dann war auf einmal Ebay nicht mehr zuständig ich soll mich künftig an Klarna wenden.  Nun gestern die härte , Ebay behauptet nun das eine Retoure nie stattgefunden hat und Klarna setzt nun die Zahlung fort nicht nur das der Händler denn vollen Kaufpreis hat plus Rasentraktor NEIN wir sollen noch eine instandhaltungskosten zahlen.

Wir haben Nachrichten in Ebay zwischen Händler und mir die Zeigen das er sein Artikel wieder hat wir haben die Sendungsnummer alles kann belegt werden und wir werden nun doppelt geschädigt

Defense Summary - Buyer Still In Possession of Item
eBay has reviewed this transaction and we have determined that no funds are due to the buyer. We
have records showing a return request was initiated, but not completed by the buyer. We also have
proof of delivery showing buyer received merchandise. As a result, the buyer has benefitted from the
transaction, and maintains possession of the merchandise. Details regarding the cancellation and
returns processes are made available to buyers through our User Agreement and agreed upon at
checkout.
Evidence demonstrating that the buyer is not owed funds:
Details of the disputed transaction;
Proof of delivery, including available tracking information;
Details of incomplete return initiated;
Any additional evidence available to prove that a credit is not owed to the buyer.
Cancellation/Return User Agreement Policy details;
Transaction Disputed After Time Limit
This is an incorrect dispute. This dispute was received past the documented time limit, since the
dispute request was made 90 days or greater after the transaction date.
Transaction Details - The eBay transaction details regarding this dispute can be found
below.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Beschwerde Ebay

Und was möchtest du wissen? Bei ebay sind alle Fristen verstrichen und ebay kann nicht mehr helfen. Du schreibst was von Juli und August, nun haben wir Ende Oktober. Da muss man dranbleiben und sich nicht hinhalten lassen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hallo @xsacred90x 

da hat @perfect-sally leider Recht, es sind wohl alle Fristen vertrichen, du hast dich zu lange hinhalten lassen.

Was mich aber etwas wundert, warum hast Du eine englische Antwort bekommen - war das ein Kauf im Ausland ?

Außerdem behauptet die Antwort ja, das Du den Traktor wieder zurück bekommen hast und es dafür ein Zustellungsbeleg gibt !

Sorry - aber ich befürchte hier kann Dir niemand wirklich helfen, auch die Ebay Mitarbeiter werden da wohl nichts machen können.

Aber miriam@ebay kann sich das ja vielleicht mal anschauen !?

Für mich sieht das aber eher wie ein Fall für einen Anwalt aus !

Gruß
Andy

Das habe ich so oft getan und immer wieder habe ich von Ebay gehört sie haben einen Streitfall bei Ihrem Zahlungsanbieter eröffnet wir sind raus!
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Naja hingehauen eher weniger Ebay wollte sich ja nicht mehr drum kümmern. Hab gestern über Klarna als die Zahlung wieder aufgenommen wurde ( Raten ) eine PDF Datei bekommen wo genau Ebay diese Behauptung aufstellt und dies war halt in englisch. Es liegt wegen dem Händler bereits beim Anwalt,würde glaube ich auch wegen dieser Unterstellung von Ebay dies auch zur Anzeige bringen wegen dieser Unterstellung hat Klarna zum Gunsten des Händlers entschieden
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

@xsacred90x 

Nenne mal bitte die Transaktionsnummer, damit Miriam weiß wo sie schauen kann !

Gruß
Andy

Das ist so auch richtig. Sobald der Zahlungsdienstleister involviert wird ist ebay raus und kann nicht mehr helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

25-13181-77194

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hallo @xsacred90x - nochmal zum Verständnis...
- Traktor wurde abgeholt - du hast die Unterlagen vom Transportunternehmen zu Abholung, Retoure und Zustellung beim Verkäufer?
- du hast Bilder vor/bei Abholung gemacht?
- das Teil ist beim Verkäufer angekommen? 
- der Verkäufer hat was anderes erhalten (laut dessen Bildern)?
- der Fall wurde bei Klarna eröffnet - ebay ist raus und ohnehin nicht für Gewährleistung und Verbraucherrechte zuständig
- Klarna hat gegen dich entschieden, obwohl du die Retoure belegen konntest?
- Was genau sagt dein Verkäufer?

Du und dein Verkäufer habt ein Vertragsverhältnis. Du und Klarna auch. Klarna möchte bei dem ganzen Wirrwar erstmal Geld. Das kannst du dann bei deinem Verkäufer wieder einfordern.
Entweder direkt mit dem Verkäufer kommunizieren oder einen Fachmann (Anwalt) einschalten.
Wir hier sind alle Laien, können nichts Rechtssicheres raten und kennen nur deine Sichtweise (meist mit der Hälfte des tatsächlichen Vorgangs).

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Traktor wurde abgeholt - du hast die Unterlagen vom Transportunternehmen zu Abholung, Retoure und Zustellung beim Verkäufer? JA genau
- du hast Bilder vor/bei Abholung gemacht? Ja genau einmal vor der Abholung und einmal als die Spedition den Rasentraktor aufgeladen hat
- das Teil ist beim Verkäufer angekommen? Ja er hat mir es bestätigt in den Nachrichten bei Ebay
- der Verkäufer hat was anderes erhalten (laut dessen Bildern)? Ja laut ihm war der Rasentraktor nur noch auf eine Palette
- der Fall wurde bei Klarna eröffnet - ebay ist raus und ohnehin nicht für Gewährleistung und Verbraucherrechte zuständig
- Klarna hat gegen dich entschieden, obwohl du die Retoure belegen konntest? Ja weil aufgrund der pdf von Ebay wo gesagt wird der Artikel würde sich immer noch bei mir befinden und eine Abholung hätte nie stattgefunden hat Klarna gegen mich entschieden
- Was genau sagt dein Verkäufer? Der lügt genauso in der PDF Datei wir hätten eine Minderung des Kaufpreise zugestimmt was aber in den Nachrichten vereint wurde er möchte ja Instandsetzung Kosten haben . Wenn wir den Artikel wieder wollen sollen wir ein Weg über 400km fahren .

Wie gesagt er hat Artikel Kaufpreis und will die Instandsetzung Kosten
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@xsacred90x  schrieb:
Traktor wurde abgeholt - du hast die Unterlagen vom Transportunternehmen zu Abholung, Retoure und Zustellung beim Verkäufer? JA genau
- du hast Bilder vor/bei Abholung gemacht? Ja genau einmal vor der Abholung und einmal als die Spedition den Rasentraktor aufgeladen hat
- das Teil ist beim Verkäufer angekommen? Ja er hat mir es bestätigt in den Nachrichten bei Ebay
- der Verkäufer hat was anderes erhalten (laut dessen Bildern)? Ja laut ihm war der Rasentraktor nur noch auf eine Palette
- Klarna hat gegen dich entschieden, obwohl du die Retoure belegen konntest? Ja weil aufgrund der pdf von Ebay wo gesagt wird der Artikel würde sich immer noch bei mir befinden und eine Abholung hätte nie stattgefunden hat Klarna gegen mich entschieden
- Was genau sagt dein Verkäufer? Der lügt genauso in der PDF Datei wir hätten eine Minderung des Kaufpreise zugestimmt was aber in den Nachrichten vereint wurde er möchte ja Instandsetzung Kosten haben . Wenn wir den Artikel wieder wollen sollen wir ein Weg über 400km fahren .

Wie gesagt er hat Artikel Kaufpreis und will die Instandsetzung Kosten

Das sind neue Aspekte.
Der Verkäufer sagt also, der bemängelte Schaden wäre von dir verursacht worden? Denn, wenn er Kosten für die Instandsetzung verlangt, behauptet er sicher, daß der Fehler/Schaden beim Käufer entstanden ist? Wenn das so wäre, hat Klarna natürlich Anspruch auf Kaufpreiszahlung, Verkäufer auf Reparaturkosten und auch der Rückversand wäre kostenpflichtig von dir zu tragen.

Du wirst mit dem Verkäufer nicht einig, also ab zum Anwalt und das dort ordenlich und sicher klären lassen ob Gewährleistung, Schaden oder was auch immer. Alternativ Reparatur und Rückführung bezahlen.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @xsacred90x 

Wir haben hier zwei verschiedene Situationen.

Der Text oben bezieht sich auf die Rückgabe, die automatisch und richtig geschlossen wurde, da du einen Zahlungsstreitfall geöffnet hast. Dadurch sind wir als eBay raus und haben leider keine Handhabe mehr. Hier ist es unerheblich, ob du den Artikel zurück geschickt hast oder nicht.

Jetzt kommt die zweite Situation.

Du hast einen Zahlungsstreitfall bei deinem Zahlungsanbieter geöffnet. Dieser hat das dem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat entsprechend geantwortet.

Klarna hat sich nach der Prüfung dazu entschieden dem Verkäufer recht zu geben, auch wenn dieser bestätigt hat das Gerät zurück erstalten zu haben. Genaueres kannst du nur bei Klarna erfahren.

Versuche mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden, damit er dir das Gerät wieder zukommen lässt.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Falsch aufgrund eurer Aussage die ich als PDF von Klarna erhalten habe hat Klarna den Fall zum Gunsten vom Verkäufer entschieden.

Wir hätten angeblich den Rasentraktor nicht zurückgesendet obwohl Ebay alle Informationen bekommen hat das belegt das er beim Verkäufer angekommen ist.

Aber sehr gut das Ebay dies akzeptiert das er B... verkaufen lässt

Er besitzt den Vollen Kaufpreis Artikel und will Instandsetzung Kosten gelten machen
Ich muss mit dem Verkäufer nicht mehr kommunizieren es liegt bei Anwalt!

Aber das was Ebay gegenüber Klarna behauptet das ist das schlimme an der Sache

Liebe Grüße

Samantha
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: