abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Händler schickt keine Rechnung

Guten Tag liebe Community,

ich als (gewerblicher) Käufer habe bei einem gewerblichen Verkäufer (laut eBay) einen Artikel gekauft. 

Der Artikel ist angekommen, leider habe ich bisher noch keine Rechnung vom Verkäufer erhalten, diese brauche ich aber für meine Buchhaltung.

Nach zweimaliger Nachfrage beim Verkäufer (über den eBay-Chat) habe ich immernoch keine Rechnung erhalten.

Wie gehe ich weiter vor ?

Der 'KI-Chat-Support' von eBay führt mich leider immer nur zur 'Kontakt zum Verkäufer aufnehmen' - Option.

Ich dachte in Deutschland haben gewerbliche Käufer bei gewerblichen Verkäufern einen Anspruch auf eine Rechnung. Zurückgeben kann ich den Artikel leider auch nicht.

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 45
Neueste Antwort
44 ANTWORTEN 44

Betreff: Gewerblicher Händler schickt keine Rechnung

Ich habe das gleiche Problem. Ich brauche eine Rechnung von meinem Kauf für meine Buchhaltung. Können Sie mir auch helfen? Danke

Nachricht 41 von 45
Neueste Antwort

@pies-187 

wenn du mit diesem Konto gekauft hast, hast auch du keinen Anspruch auf eine Rechnung weil es ein privates Konto ist!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 42 von 45
Neueste Antwort

Ah, ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, in Deutschland gibt es immer eine Rechnung. Ich benötoge diese tatsächlich für meine Buchhaltung. Habe ich irgendwelche Optionen? Danke für die Antwort schonmal!

Nachricht 43 von 45
Neueste Antwort

Moin @pies-187 

wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, kannst Du ihn anschreiben und ihn bitten, Dir eine Rechnung zukommen zu lassen.

Ansonsten sollten für Deine Buchhaltung auch die Einzelheiten zum Kauf in Verbindung mit den Daten aus dem Impressum des Händlers ausreichen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 44 von 45
Neueste Antwort

Herzlichen Dank! Herzliche Grüße zurück.

Nachricht 45 von 45
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: