am
30-10-2025
08:40
- zuletzt bearbeitet am
30-10-2025
09:39
von
kh-mel
Wir haben im August Spanngute bestellt, diese wurde auch geliefert. Jedoch warten wir bis heute auf eine Rechnung, da wir gewerblicher Käufer sind benötigen wir diesen Beleg.
Mehrfaches schriftliches kontaktieren des Verkäufers hat keinen Erfolg gebracht.
30-10-2025 09:05
Ebay kann da nicht wirklich helfen, ausser den VK vielleicht anschreiben. Für Rechnungen sind nur die VK verantwortlich. Bitte die betreffende Artikelnummer nennen.
Guten Morgen anna_s@ebay könntest du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂
30-10-2025 09:26
Hallo @liebichton_de,
schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst.
Ich habe mich soeben mit deinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihn gebeten, dir nun schnellstmöglich eine Rechnung zukommen zu lassen. Die meisten Nutzer reagieren sehr zuverlässig, wenn sie von uns kontaktiert werden.
Ich bin zuversichtlich, dass du deine Rechnung jetzt zügig erhalten wirst.
@perfect-sally Danke dir![]()
Hab einen tollen Tag und alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
30-10-2025 09:46
Bestellnummer 18-13382-65218
Artikelnummer: 371659790307
Anschreiben hat keinen Erfolg gebracht, deshalb wende ich mich ja an ebay...
30-10-2025 09:57
Ebay kann da wie geschrieben nichts tun ausser auch den VK anschreiben. Ebay hat nichts zu tun mit Verkäuferrechnungen.
Ich verstehe auch nicht warum man da so einen Aufriss macht wegen einer fehlenden Rechnung. Da gibst es genug Möglichkeiten diese ohne Rechnung zu buchen.
Mein Steuerberater und das Finanzamt hatten bisher keinerlei Einwände gehabt wenn ich z.B. Eigenbelege gebucht habe.
Zudem gibt es die Einzelheiten zum Kauf womit zumindest der Kauf belegt werden kann.