abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Guthaben kein Einkauf damit möglich. Bedient sich ebay hier an kalkulatorischen zinsen? EU Rec

Es scheint so als das ebay ausgewiesenes Kapital nicht verfügbar macht, sondern zurück hält um Kapital in Form von Zinsen zum Nachteil der Verkäufer und Käufer zu erschleichen. Wucher oder Betrug?

Das würde gegen Deutsches und EU-RECHT verstoßen.  Ich glaube das wird zur Anzeige gebracht.

Was glaubt ihr? Sollten wir  hier eine Sammelklage starten? 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Trotz Guthaben kein Einkauf damit möglich. Bedient sich ebay hier an kalkulatorischen zinse

Ich glaube das wird zur Anzeige gebracht.

Viel Erfolg dabei!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Trotz Guthaben kein Einkauf damit möglich. Bedient sich ebay hier an kalkulatorischen zinse

@hexenzirkel  schrieb:

Ich glaube das wird zur Anzeige gebracht.

Was glaubt ihr? Sollten wir  hier eine Sammelklage starten? 

Ja, sicher, dann geh los und fange an zu sammeln ...

Was hat anscheinend technisches Problem mit Wucher oder Betrug zu tun?

Dann lass Dir halt Dein Guthaben auszahlen, wenn es zur Zeit noch nicht für Käufe genutzt werden kann.

Die Funktion ist neu und hat wohl noch Kinderkrankheiten.

Dir persönlich entsteht ja eigentlich kein Schaden, was willst Du da als Betrug anzeigen?

Um Dein Geld wirst Du ja nicht betrogen, Du kannst ja darüber verfügen (Auszahlung).

Und was "Wucher" ist, empfehle ich mal Google.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Moin @hexenzirkel 

ob sich eine Sammelklage lohnen würde, hängt davon ab, aus welchen Gründen Dein Guthaben einbehalten wird.

Ohne weitere Hintegrundinformationen ist dies nur schwer zu beurteilen. Die Einbehaltung von Beträgen ist hier zu Genüge beschrieben. Ob oder warum eine Deiner einbehaltenen Zahlungen zu Recht oder zu Unrecht einbehaltenen, wurde kannst Du nur selbst beurteilen oder hier weitere Detailinfos veröffentlichen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @hexenzirkel 

ob sich eine Sammelklage lohnen würde, hängt davon ab, aus welchen Gründen Dein Guthaben einbehalten wird.

Ohne weitere Hintegrundinformationen ist dies nur schwer zu beurteilen. Die Einbehaltung von Beträgen ist hier zu Genüge beschrieben. Ob oder warum eine Deiner einbehaltenen Zahlungen zu Recht oder zu Unrecht einbehaltenen, wurde kannst Du nur selbst beurteilen oder hier weitere Detailinfos veröffentlichen.

@petersmodellbahnstuebchen ,

von Einbehalt wurde ja eigentlich nichts geschrieben - sondern das verfügbares Guthaben nicht für Käufe genutzt werden kann.

So zumindest due Überschrift des Kunden

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Das Guthaben ist ausreichend vorhanden abzüglich. Einbehaltener  Beträge also netto Überschuss. Es steht auch so in den Regeln von eBay aber funktionieren tut es nicht. Hm

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Na ja seit ebay sich von Paypal getrennt hat. Habe ich das Gefühl,  das es bergab geht. Ich habe meine ebay Aktien abgestoßen.  Als Käufer und Verkäufer bin ich eher  enttäuscht für beide Seiten hat sich die Situation seit dem verschlechtert. 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko,

wenn genügend auszahlbares Guthaben vorhanden ist, sollte kein Problem auftauchen. Aber mir fehlen hier eindeutig zuwenig Infos, um das Problem letztendlich zu beurteilen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hier haben war das besprochen

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Mit-dem-Guthaben-zu-zahlen-geht-nicht/m-p/4...

Ist wohl ein technisches Problem.. mall klappt es, mal nicht (vor allem bei privaten VK)

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

mall klappt es, mal nicht (vor allem bei privaten VK)

Und vor allem bei gewerblichen VK klappt es garnicht weil das für die nicht freigeschalten wurde 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Ich meine, bei gewerblichen zu kaufen klappt.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: