10-10-2025 14:50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-10-2025 13:24
Gerne @shreckilein ,
du schaffst Das 🙂!
wenn du irgendwelche Zweifel / Unsicherheiten hast, oder Etwas nicht verstehst, dann wende dich hier an die Community.
Hier wird dir gerne von erfahrenen Mitgliedern geholfen.
Achte bitte darauf, dass du dich hier her wendest BEVOR du etwas unternimmst. Je nach Problematik wird's sonst zu kompliziert, oder eine "Korrektur" ggf. nicht mehr möglich ist.
Oftmals reagiert man "falsch" aus Unkenntnis ( wegen mangelnder Routine), oder weil man etwas falsch verstanden hat.
Wünsche dir viel Glück
10-10-2025 14:56
Und habe ich die Möglichkeit den Versand ohne Sendungsverfolgung irgendwie auszuschließen?
Nein, hast du nicht!
Wenn du selten verkaufst und dann noch ohne Sendungsverfolgung versendest kann es durchaus sein, dass ebay dein Geld erstmal für 30 Tage einbehält.
Und wenn es ganz dumm läuft und der Käufer meldet, dass der Artikel nicht angekommen ist bist du Geld und Ware los.
Und dabei spielt es keine Rolle welchen Versand der Käufer auswählt! Du solltest erst garkeinen Versand ohne Nachweis anbieten.
10-10-2025 14:58 - bearbeitet 10-10-2025 14:59
@shreckilein schrieb:
Und habe ich die Möglichkeit den Versand ohne Sendungsverfolgung irgendwie auszuschließen?
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.
Hallo @shreckilein ,
ja, einfach nicht anbieten beim verkaufen.
Weg wird das Geld nicht sein, aber es wird nun länger dauern bis ebay das Geld auszahlt (und der Käufer keinen Fall eröffnet).
Auch hast Du lange nichts verkauft, daher wartet ebay ggf. auch mit der Auszahlung.
Jetzt musst Du einfach Geduld haben.
10-10-2025 15:30
12-10-2025 11:42
Hallo @shreckilein ,
kleiner Tip für zukünftige Verkäufe: Versandlabel direkt beim Versandddienstleister kaufen bzw. erstellen.
Das ist von der Handhabung her einfacher, finde ich.
Z,B. Bei "DHL" lassen sich "Fehlkäufe" unkompliziert stornieren. Bei "Hermes" einfach nur "Barzahlung im Shop" anklicken. Benutzt man das Label nicht, wird es nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
Je nach Art und Wert eines verkauften Artikels empfielt sich die Sendungsverfolgung, was leider mit höheren Kosten für den Versand gekoppelt ist.
Die Debatte über Versandart : mit oder ohne Sendungsnummer , ist ein "Dauerbrenner" hier in der Community.
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden.
Das Kriterium für mich ist der Preis und die "Art"des Artikels.
Die Höhe der Versandkosten haben durchaus Einfluß auf eine Kaufentscheidung.
Ich schließe eine "Zitterpartie" bei "unversichertem Versand" für mich aus, indem ich ich den Käufer benachrichtige: über ( laut Quittung) Datum und Uhrzeit der Aufgabe in der DHL-Filiale / oder Übergabe an den Postboten (bei analog erstelltem Label und Briefmarkenfrankierung)
99% der Käufer reagieren mit einem Dank über die Info, geben nach Erhalt des Päckchens / Briefs als "Empfangsbestätigung" entweder eine Bewertung ab, oder per Mail eine Info darüber.
12-10-2025 11:49
12-10-2025 13:24
Gerne @shreckilein ,
du schaffst Das 🙂!
wenn du irgendwelche Zweifel / Unsicherheiten hast, oder Etwas nicht verstehst, dann wende dich hier an die Community.
Hier wird dir gerne von erfahrenen Mitgliedern geholfen.
Achte bitte darauf, dass du dich hier her wendest BEVOR du etwas unternimmst. Je nach Problematik wird's sonst zu kompliziert, oder eine "Korrektur" ggf. nicht mehr möglich ist.
Oftmals reagiert man "falsch" aus Unkenntnis ( wegen mangelnder Routine), oder weil man etwas falsch verstanden hat.
Wünsche dir viel Glück