30-04-2025 00:06
Hallo Community,
ich hatte mich heute im Browser bei Ebay eingeloggt und es erschien ein Fenster mit einem QR-Code:
Nur noch 3 Tage!
Der QR-Code führt zu Google-Play und will die Ebay-App installieren.
Habe die App dann (mehrfach) installiert, einen Artikel in den Warenkorb gelegt - jedoch wird nirgends der "Rabatt" angezeigt.
Hat jemand eine Idee? Ebay kontaktieren hatte leider keinen Erfolg, da die KI dort immer andere Themen vorschlägt ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30-04-2025 12:55 - bearbeitet 30-04-2025 12:58
Hallo @lothar_nier - dir sollte der Gutscheincode auch in deiner Kaufübersicht (Mein eBay - Übersicht) unter "Gutscheine" über die Browserversion von eBay angezeigt werden. Den dort angezeigten Gutscheincode solltest du dann auch in der Kaufabwicklung über die eBay App im Gutscheinfeld eingeben und einlösen können.
Deine Rückmeldung bezüglich den Herausforderungen bei der Einlösung über die eBay App wurde aufgenommen - Danke dafür und viel Spaß beim Shoppen! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
30-04-2025 12:55 - bearbeitet 30-04-2025 12:58
Hallo @lothar_nier - dir sollte der Gutscheincode auch in deiner Kaufübersicht (Mein eBay - Übersicht) unter "Gutscheine" über die Browserversion von eBay angezeigt werden. Den dort angezeigten Gutscheincode solltest du dann auch in der Kaufabwicklung über die eBay App im Gutscheinfeld eingeben und einlösen können.
Deine Rückmeldung bezüglich den Herausforderungen bei der Einlösung über die eBay App wurde aufgenommen - Danke dafür und viel Spaß beim Shoppen! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
30-04-2025 15:31
Super - vielen Dank, nun hat es geklappt!
16-06-2025 04:49
Ich habe das selbe Problem, den Code gescannt, Ebay-App geladen, Kauf getätigt, kein Gutschein. Das ist jetzt ärgerlich, den Artikel hätte ich sonst nicht gekauft!
16-06-2025 14:59
Hallo @drei.zwei.eins...meins!!! - das ist ja wirklich ärgerlich und so hätte es nicht sein sollen. Du kannst den Gutschein über die Desktop-Ansicht jetzt auf deiner Übersichtsseite sehen. Wir hoffen, dass du noch etwas findest, das du gerne kaufen möchtest, um den Gutschein nun über den Warenkorb einzulösen 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
16-06-2025 15:06
Hallo miriam@ebay
@drei.zwei.eins...meins!!! hat hierzu einen eigenen Thread eröffnet und ist dort leider frustriert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
05-07-2025 12:40
Hallo, ich habe dieses Angebot jetzt gerade einfach im autopilot Modus als Werbung wahrgenommen und sofort weggeklickt und jetzt bereue es. ich finde es nirgends.. kann man es nochmal bekommen?
07-07-2025 08:47
Hallo @ar_meli - das Pop-Up wird in den nächsten Tagen sicherlich erneut für dich erscheinen 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
30-07-2025 09:10
01-09-2025 14:30
01-09-2025 14:46
Schön! Ich hätte sie erst garnicht installiert nachem was man da seit Jahren hier liest 😉
01-09-2025 16:20 - bearbeitet 03-09-2025 17:07
Hallo @luttr-287! Das habe ich mir angesehen und dein 5 € App-Gutschein ist bereits in deinem eBay-Konto hinterlegt. Du brauchst die App nicht zu löschen, denn du kannst den Gutschein beim nächsten Einkauf problemlos einlösen. Ich schicke dir den Code zur Sicherheit in den nächsten Minuten noch mal per Mail 🙂.
@isabella_accesi Entschuldige die Verspätung. Bitte prüfe jetzt noch einmal über die mobile Browser-Version 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
01-09-2025 20:59 - bearbeitet 01-09-2025 20:59
Fünf oder zehn oder weiß nich vieviel Rabatt Prozente werden angeboten.
Da muss man kaufen, egal was es ist. ?
Immer diese Lockmittel.....😎
07-09-2025 19:06
Ich habe das Pop-up vor paar Tagen gesehen, App installiert, Gutschein war in meinem Konto zu sehen.
Jetzt will ich bestellen und den Gutschein nutzen, finde ich nirgendwo. Hilfe!
08-09-2025 07:05
Hallo @mohabas-91
mir wird der Gutschein auf dem PC unter "Mein eBay" angezeigt. Wollte ihn auch gestern nutzen, aber ich kann die App nicht installieren, komme da immer in eine Schleife, wo ich nur abbrechen oder es erneut versuchen kann, habe dann nach dem 7. oder 8. Mal aufgegeben.
Mit Copy & Pase wäre es natürlich einfacher, aber ich würde in Deinem Fall mich dann einfach mit dem Smartphone vor den Computer setzen (sofern vorhanden) und den Gutschein-Code abtippen.
Wie gesagt, bei mir steht der Gutschein-Code unter "Mein eBay" ganz oben in der Übersicht, auch wenn ich ihn jetzt nicht nutzen kann......
08-09-2025 09:31
Hallo @mohabas-91 und Danke für die Melung. Dein Konto ist über eBay.com registriert. Deshalb kannst du den Gutschein ausschließlich für Käufe über eBay.com einlösen. Ich sehe, dass dein Gutschein leider am 3. September 2025 abgelaufen ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er erneut aktiviert wird, wenn dir ein neues Pop-up mit dem QR-Code angezeigt wird und du damit interagierst.
Wenn du zukünftig unkomplizierter Gutscheine einlösen möchtest, kannst du dir auch ein zweites eBay-Konto über eBay.de anlegen, das ist laut unseren Nutzungsbedingungen erlaubt 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
08-09-2025 09:37 - bearbeitet 08-09-2025 10:41
Hallo @katzenjogi und tut mir leid, dass die App-Installation für dich nicht klappte gestern. Mit welchem Gerät wurde versucht, den Gutschein (der übrigens nur noch bis morgen *für dich gültig ist!) einzulösen und welches Betriebssystem wird verwendet? Hast du probiert, direkt über den Play- oder App-Store die eBay App zu installieren?
Danke für die Tipps an @mohabas-91! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
08-09-2025 10:19 - bearbeitet 08-09-2025 10:20
Hallo Miriam,
ist ein Samsung Galaxy A30 und damit ein älteres Semester, Software ist Android 11 mit One UI 3.1. Letztes Update für das Betriebssystem war wohl 2023. Ich hab es von meinem Vater übernommen, nutze es eigentlich auch nur für die Zwei Faktor Authorisierung von PayPal oder für den Steam Guard über das heimische WLAN.
Hatte nun gerade gestern was ersteigert für 70 Euro plus Versandkosten, da hätte der Gutschein gut gepasst, vor allem weil der gleiche Artikel vorher immer für rund 45-50 Euro weggegangen ist. Aber wie das immer so ist, die Artikel werden immer genau dann teurer, wenn man sie braucht oder sich dafür entscheidet, dass man sie haben will. Kann man nichts machen.
08-09-2025 10:40
Danke für die Rückmeldung, @katzenjogi - klingt so, als wäre die App nicht mehr mit deinem doch etwas älteren Gerät kompatibel? Was ich noch nicht nachvollziehen kann, du kannst den Gutschein ja auch über die Desktop-Version einlösen, indem du in der Kaufabwicklung den Gutscheincode eingibst?
Liebe Grüße
Miriam
10-10-2025 11:34
Hallo miriam@ebay , irgendwie scheint es ja nur Probleme mit den beworbenen Gutscheinen zu geben. Ich hatte das Gleiche bereits vor Monaten, als mir ein Gutschein angezeigt wurde und dann aber nicht angerechnet wurde. Nun wurde mir eben gerade auf der mobilen Seite ein 10€ Gutschein versprochen, wenn ich die APP installieren würde. Habe ich getan, aber kein Gutschein weit und breit... Einfach ärgerlich 😞 Ist das eine Masche?