25-05-2025 22:40
Hallo zusammen,
schon seit Wochen erhalte ich direkt nach einem Verkauf immer eine Push-Nachicht, in der steht, dass der Artikel bezahlt ist. Da müsste eigentlich "verkauft" statt "bezahlt" stehen.
Ich dachte eigentlich, dass der Bug mit irgendeinem Update mal behoben wird.
Scheinbar habe aber nur ich das Problem oder ist der Fehler allgemein bekannt?
30-05-2025 13:31
@perlustration schrieb:
Hallo zusammen,
schon seit Wochen erhalte ich direkt nach einem Verkauf immer eine Push-Nachicht, in der steht, dass der Artikel bezahlt ist. Da müsste eigentlich "verkauft" statt "bezahlt" stehen.
Ich dachte eigentlich, dass der Bug mit irgendeinem Update mal behoben wird.
Scheinbar habe aber nur ich das Problem oder ist der Fehler allgemein bekannt?
Hallo @perlustration, es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin diese falsche Push-Benachrichtigung nach einem Verkauf erhältst, in der steht, dass der Artikel bezahlt ist, anstatt verkauft. Dieser spezifische Fehler ist uns bis jetzt so nicht bekannt und ich würde es gerne an den technischen Support melden, damit das Problem genauer untersucht und behoben werden kann. Hast du die eBay-App schon einmal deinstalliert und neu installiert?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
14-06-2025 19:03
16-06-2025 14:36
@perlustration schrieb:
Hallo @steffi ich habe die App zwischenzeitlich gelöscht, neu installiert und auf v6.212.0 upgedatet.
Leider besteht der Fehler noch immer.
Hallo @perlustration, schade, ich hatte die Höffnung, das das Problem so gelöst wird. Lass mich bitte bei den Kollegen nachfragen. Danke 🌷
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
17-06-2025 14:22
@perlustration schrieb:
Hallo @steffi ich habe die App zwischenzeitlich gelöscht, neu installiert und auf v6.212.0 upgedatet.
Leider besteht der Fehler noch immer.
Hallo @perlustration, eine Frage noch, waren deine Verkäufe "normale" Auktionen oder mit Preisvorschlägen zum Beispiel?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2025 19:31
Hallo steffi@ebay
zumindest der letzte (heutige) Verkauf war eine normale Auktion: 187333781949
Er war auch betroffen...
Viele Grüße
perlustration
22-06-2025 19:48
Na da hat der Käufer vielleicht schon gezahlt, @perlustration .
Hast du eine Mail diesbezüglich von ebay erhalten ?
22-06-2025 20:06
Hallo @voli-maus
nein, die Käufer haben in allen Fällen erst später bezahlt. Die parallel von ebay verschickte E-Mail beinhaltet zum Glück die jeweils richtige Formulierung.
22-06-2025 20:16
Heute kam nach Bezahlung um 11:23 Uhr dann eine inhaltsgleiche bzw. inhaltsähnliche Push-Nachricht.
22-06-2025 20:25
Nach der Bezahlung passt das ja, @perlustration .
22-06-2025 22:29
Das bestreite ich ja auch nicht. 😏
Ich kann gerne mal testweise eine Aution starten und jemand (von euch) kauft, aber bezahlt nicht.
Dann kann ich einen Screenshot der ersten und einizigen Push-Nachricht einstellen.
LG
perlustration
22-06-2025 22:32
Nee, das isr keine gute Idee.
Dann bekäme der User einen Nichtzahlervermerk.
23-06-2025 20:47
Auch, wenn ich den Kauf im Nachgang abbrechen würde?
Ginge das nicht? 🤔
Naja, egal. Der nächste Verkauf kommt bestimmt...
24-06-2025 12:14
@perlustration schrieb:
Auch, wenn ich den Kauf im Nachgang abbrechen würde?
Ginge das nicht? 🤔
Naja, egal. Der nächste Verkauf kommt bestimmt...
Hallo @perlustration, ein Screenshot wäre wirklich hilfreich – momentan sieht die Meldung „Bezahlt“ bei uns korrekt aus.
War das denn schon immer so bei dir, dass du nie die Meldung „Verkauft“ erhalten hast?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
24-06-2025 17:45
Tatsächlich kann ich mich nicht soweit zurück erinnern, um eine belastbare Aussage treffen zu können, ob ich irgendwann mal eine "Verkauft"-Nachricht erhalten habe. 🙈
Ich hoffe, der nächste Käufer bezahlt auch nicht sofort und ich denke daran, zwei getrennte Screenshots zu erstellen...
25-06-2025 14:35
@perlustration schrieb:
Tatsächlich kann ich mich nicht soweit zurück erinnern, um eine belastbare Aussage treffen zu können, ob ich irgendwann mal eine "Verkauft"-Nachricht erhalten habe. 🙈
Ich hoffe, der nächste Käufer bezahlt auch nicht sofort und ich denke daran, zwei getrennte Screenshots zu erstellen...
Magst du die Screenshots dann bitte direkt hier hochladen, damit ich sie mir anschauen kann? Vielen lieben Dank! 😊@perlustration
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
06-07-2025 11:28
Inzwischen habe ich v6.215.0
Heute habe ich dann mal gar keine Push-Nachrichten bekommen.
Nicht beim Verkauf und auch nicht nach der Bezahlung...
08-07-2025 15:36
@perlustration schrieb:
Inzwischen habe ich v6.215.0
Heute habe ich dann mal gar keine Push-Nachrichten bekommen.
Nicht beim Verkauf und auch nicht nach der Bezahlung...
Hallo @perlustration, danke für deine Rückmeldung! Du nutzt ja inzwischen die Version 6.215.0 – schade, dass du nun gar keine Push-Nachrichten mehr erhältst, weder beim Verkauf noch nach der Bezahlung. Das sollte natürlich nicht so sein.
Push-Nachrichten in den App-Einstellungen und in den System-Einstellungen deines Geräts sind immer noch aktiviert?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
13-07-2025 21:40
Mit v6.216.0.2 habe ich heute wieder Push-Nachrichten erhalten.
Ich füge mal einen Screenshot auch der parallel eingegangenen E-Mails bei...
13-07-2025 21:56
Na du hast doch heute etwas verkauft, @perlustration .
Und wenn wenn man etwas verkauft, dann erhält man eine Nachricht.
Und wenn der Käufer den artikel bezahlt, ehält man noch eine Nachricht..