25-05-2025 22:40
Hallo zusammen,
schon seit Wochen erhalte ich direkt nach einem Verkauf immer eine Push-Nachicht, in der steht, dass der Artikel bezahlt ist. Da müsste eigentlich "verkauft" statt "bezahlt" stehen.
Ich dachte eigentlich, dass der Bug mit irgendeinem Update mal behoben wird.
Scheinbar habe aber nur ich das Problem oder ist der Fehler allgemein bekannt?
14-07-2025 14:56
@perlustration schrieb:
Mit v6.216.0.2 habe ich heute wieder Push-Nachrichten erhalten.
Ich füge mal einen Screenshot auch der parallel eingegangenen E-Mails bei...
Hallo @perlustration, wie @voli-mausschon geschrieben hat – das scheint doch soweit zu passen, oder?
Die erste Push-Nachricht kam um 17:02 Uhr 📲, dass der Artikel verkauft wurde 🛍️, und die zweite um 17:13 Uhr, als bezahlt wurde💸.
Lieben Gruß,
Steffi
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21-07-2025 20:25
Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT und kann jetzt verschickt werden!!!!!!!
Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.
21-07-2025 20:42
Ach Mist, ich kann's nicht mehr korrigieren. So ist's richtig:
Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT!!!!!!!
Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.
24-07-2025 14:33
@perlustration schrieb:
Ach Mist, ich kann's nicht mehr korrigieren. So ist's richtig:
Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT!!!!!!!
Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.
Hallo @perlustration , bitte nicht aufgeben – manchmal bringt einen sowas wirklich zum Verzweifeln 😅.
Danke dir fürs Teilen der Screenshots! Du hast völlig recht: In der Push-Nachricht um 17:02 Uhr steht tatsächlich „Bezahlt“ und nicht „Verkauft“ 📲💸. Das erklärt natürlich deine Verwirrung – und ganz ehrlich: Verständlich!
Die E-Mail-Screenshots waren absolut hilfreich👍. So kann man besser nachvollziehen, wie die Nachrichten bei dir eingegangen sind.
Ich gebe alles nun nochmal an den Kollegen weiter, damit dieser es sich ansehen kann 🔍😉.
Lieben Gruß,
Steffi
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24-07-2025 20:09
17-08-2025 23:17
Statusmeldung mit v6.221.1:
Der Fehler liegt leider noch immer vor, s. Screenshot
18-08-2025 08:01
In der App selber steht der Text übrigens richtig.
Das ist schon seltsam...
19-08-2025 13:36
@perlustration schrieb:
In der App selber steht der Text übrigens richtig.
Das ist schon seltsam...
Hallo @perlustration, die Screenshots sind super und zeigt deutlich dass der Text in der App selbst korrekt ist, aber in der Push-Nachricht falsch dargestellt wird🤔.
Könntest Du mir bitte noch sagen, zu welcher Uhrzeit genau die Push-Nachricht eingegangen ist, die Du im Screenshot gezeigt hast? Zeitgleich ⏰ war dann der richtige Text in der App? Das hilft uns enorm bei der technischen Nachverfolgung.
Und falls Du die Artikelnummer des Buchs noch parat hast 📚🔢 – magst Du die auch bitte dazuschreiben? Dann können wir den Fall gezielt prüfen.
Vielen lieben Dank schon mal für Deine Unterstützung! 💙
Lieben Gruß,
Steffi
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19-08-2025 16:29 - bearbeitet 19-08-2025 16:31
Hallo steffi@ebay
Die Artikelnummer lautet 187479423893
Die falsche Pushnachricht ist sofort beim Verkauf um 22:55 am Sonntag eingegangen.
Nach dem Text in der App habe ich erst am nächsten Morgen geschaut. Da lagen also 8,5 Stunden zwischen.
Liebe Grüße
PS: Bezahlt wurde dann am Montagnachmittag, wo dann auch die richtige Pushnachricht kam.
20-08-2025 13:58
@perlustration schrieb:
Hallo steffi@ebay
Die Artikelnummer lautet 187479423893
Die falsche Pushnachricht ist sofort beim Verkauf um 22:55 am Sonntag eingegangen.
Nach dem Text in der App habe ich erst am nächsten Morgen geschaut. Da lagen also 8,5 Stunden zwischen.
Liebe Grüße
PS: Bezahlt wurde dann am Montagnachmittag, wo dann auch die richtige Pushnachricht kam.
Hallo @perlustration, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos, die genaue Uhrzeit und die Artikelnummer – das hilft mir sehr weiter! 🙏
Ich werde das jetzt mit den neuen Details erneut intern eskalieren 🛠️ und Dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt!
Lieben Gruß,
Steffi
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04-09-2025 16:34
05-09-2025 14:52
@perlustration wrote:
@steffi hier mal wieder eine Aktualisierung für v6.224.0 mit dem Artikel 187532595042:
Hallo @perlustration 😊,
danke dir für die neue Rückmeldung zur Version v6.224.0 und den Artikel 187532595042 – und natürlich auch für die zusätzlichen Screenshots 📲📷, das hilft wieder enorm!
Lustigerweise war ich gerade dabei, die E-Mail an den Kollegen fertigzustellen, um nochmal nachzuhaken – denn leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten 😕. Umso besser, dass ich deine aktuellen Infos jetzt gleich mit einbauen kann!
Ich eskaliere das also jetzt erneut und halte dich natürlich auf dem Laufenden, sobald ich etwas höre 🔄💬.
Lieben Gruß,
Steffi
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24-09-2025 13:44
@perlustration schrieb:
@steffi hier mal wieder eine Aktualisierung für v6.224.0 mit dem Artikel 187532595042:
Hallo @perlustration, ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass die Kolleg*innen aktuell noch dabei sind, herauszufinden, wie es zu den fehlerhaften Push-Nachrichten kommen konnte.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir natürlich direkt Bescheid! 🔍📲
Lieben Gruß,
Steffi
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24-09-2025 19:28
26-09-2025 15:21
@perlustration schrieb:
Hallo @steffi,
danke für die Info. Bei meinem letzten Verkauf vor ein paar Tagen war auch noch alles unverändert.
Es bleibt spannend.
Hallo @perlustration, danke dir fürs Update! Dann scheint der Fehler ja wirklich hartnäckig zu sein – wenn leider noch keine Veränderung beim letzten Verkauf zu sehen war 😕- ich gebe diese Info weiter!
Lieben Gruß,
Steffi
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14-10-2025 14:04
@perlustration schrieb:
Hallo @steffi,
danke für die Info. Bei meinem letzten Verkauf vor ein paar Tagen war auch noch alles unverändert.
Es bleibt spannend.
Hallo @perlustration, ich wollte mal kurz nachfragen, ob Dir die falsche Push-Nachricht inzwischen vielleicht noch einmal aufgefallen ist – z. B. bei einem weiteren Verkauf oder einer anderen Transaktion?
Die Kolleg*innen schauen sich das weiterhin an, haben aber leider immer noch Schwierigkeiten, den Fehler zuverlässig zu reproduzieren 🧩😕. Jede zusätzliche Beobachtung von Deiner Seite könnte also wirklich hilfreich sein!
Danke Dir wie immer für Deine Unterstützung 🙏
Ich bleibe natürlich weiter dran und halte Dich auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Steffi
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14-10-2025 15:31 - bearbeitet 14-10-2025 15:32
20-10-2025 13:29
@perlustration schrieb:
@steffi Ich wollte hier nicht mit überflüssigen Posts nerven.
Tatsächlich besteht das Problem unverändert:
187567596807187254078603
187616806542
187645571713 (gestern mit v6.230.0)
Danke, dass du am Ball bleibst 🌻
Hallo @perlustration 🌻,
bitte mach dir keine Sorgen – du nervst ganz und gar nicht! Im Gegenteil: Deine Updates sind super hilfreich und zeigen, dass das Problem immer noch auftritt, auch in der aktuellen Version v6.230.0 😕
Vielen Dank für die neuen Beispiele und die Artikelnummern 🙏
Ich gebe das sofort an die zuständigen Kolleg*innen weiter, damit wir endlich eine verlässliche Reproduktion und Lösung hinbekommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich Neuigkeiten habe!
Lieben Gruß,
Steffi
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16-11-2025 18:32