02-09-2010 17:49
Hier machen wir mit dem Rekordversuch der längsten Wortkette der Welt weiter.........
der Stand der Kette beträgt immerhin schon 123 565 Posts !!!!!!
der letzte Eintrag war
Topfpflanze
Für alle die es nicht wissen, bei einer Wortkette muß das nächste Wort mit dem letzten Teilwort des vorhergehenden beginnen.......
z.B. Coladose ----- Dosenpfand ------ Pfandmarke.......
wichtig ist das die Wörter aus zwei Substantiven (Hauptwörtern) bestehen..........
alternativ kann auch aus den mindestens letzten 3 Buchstaben der Vorgängerwortes ein Neues gebildet werden................
sollten Posts zeitgleich eingehen, zählt immer das zuerst genannte ...........
alles klar ???? also weiter gehts 😄
Fragen ???? einfach stellen ..........
Viel Spaß
03-10-2023 01:46
Ach Gottchen, mar-sch-ieren .... welch schlimmes Wort 😂
03-10-2023 11:07
@mullewapp schrieb:Da könnten wir ja eine ganze Checkliste abarbeiten. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, jetzt im Dunkel da in die Walachei zu m**Autsch**ieren.
................................................
Guten Morgen....
Ich habe herrlich geschlafen.
So ein hoher Stelzenplatz als Lagerstaette hat schon was, unter dem Reiherfluegel war es auch schoen warm....
Nur das Sushi-Fruehstueck aus reinem, rohem Fisch war so gar nicht das meine..... 😖
03-10-2023 12:11
Guten Morgen @ all! 😊
Das freut mich für dich, @bonsai456 ! Vielleicht schmeckt Sushi besser,
wenn der Tisch schön gedeckt ist, mit Platzdeckchen und so.......das
Auge isst mit......
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
03-10-2023 12:26
Solange das nicht meine Henkersmahlzeit war und der Vogel darauf besteht, dass ich mit in den Sueden fliege, geht`s noch....
die Kleinen machen jedenfalls fleissig Fluguebungen.....
Erst mal runter vom Baum......😅
03-10-2023 14:14
Vielleicht kannst du mit der Zeitmaschine vorfliegen.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
03-10-2023 15:49
Oh, bonsai hat einen Maschinenführer 😲Toll will ich auch haben
03-10-2023 17:05
@molfish, nix *habenwill*! Du hast überhaupt keinen Führerschein für dieses Gefährt.
03-10-2023 18:23
Ich will ja auch nicht die Zeitmaschine sondern den Maschinenführer der den Scheinbesitz nachweisen kann
03-10-2023 20:52
Ich glaube nicht, dass das klappen wird.....
Der Mann ist nicht kaeuflich.....
Auch die Zeitmaschine gehoert ncht mir, sondern ihm und der Fuehrerschein dazu ist von Mr. Spock hoechstpersoenlich ausgestellt worden........
Der Schein ist sein ganzer Besitzerstolz...... den gibt er nicht her.....
03-10-2023 23:06 - bearbeitet 03-10-2023 23:06
Auf diese Stolzbefindlichkeiten kann ich keine Rücksicht nehmen
03-10-2023 23:11
Guten Abend 😊
Der kann auch schön auf seinem Stolztrip bleiben. Vielleicht kannst du a la Nils Holgersson mitfliegen, ist doch schön warm im Süden.
03-10-2023 23:21
Gude😊
und leider zu spät😁
03-10-2023 23:34
Ach nööööö...... Ich pfeffer jetzt mal gefrustet den Tennisball gegen die Wand....
03-10-2023 23:39 - bearbeitet 03-10-2023 23:41
Wenn ich das Tendenzbestreben und den Ballwurf von Mullewapp halbwegs nachvollziehen kann......
Auch wenn mein Nick Bonsai heisst, heisst das nicht das ich so klein bin, dass ich auf einem zarten Vogel reiten koennte.
Und davon abgesehen....
Wenn ich fliegen will....habe ich im Avatar enen Pegasus......😂
Abflug.....Gute Nacht.....
04-10-2023 00:16
Gute Nacht bonsai 😊
Ich hoffe mal nicht, das du mit dem Pegasus in der Wurfkiste der Bauernhofkatze gelandet bist 😂
Du suchst dir ja ziemlich eigenartige Übernachtungsmöglichkeiten aus....
04-10-2023 00:47
Und ich werfe mich jetzt ins Bett. Meinen Kistenstapel
bringe ich morgen in den Keller.
Gute Nacht @ all!🤗
04-10-2023 21:47
Tachchen.....
Die Stapelverarbeitung dauert heute aber lange......
schon Abend und immer noch nicht fertig....
04-10-2023 22:43
Guten Abend 😊
Sweety hat mehrere Verarbeitungspausen eingelegt, ist doch okay. In der Ruhe liegt die Kraft, bloß keinen Stress.
05-10-2023 00:50
Guten Abend @ all! 😊
Hab heute einen neuen Teddy gehäkelt. Das ist so ein Fummelkram,
und dauert halt. Er ist beinahe fertig, nur ein Arm fehlt noch.
Den bekommt er morgen.
Jetzt will ich schnell ins Bett und einschlafen.
Mein Pausenbrot kommt in den Kühlschrank, ist morgen
auch noch frisch.
Gute Nacht @ all! 🤗
05-10-2023 22:44
Hhmmm Pausen brot mit Rotwurst, das mag ich