am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
12-10-2017 21:02
![]()
dann man tau.....
tu dir keinen Zwang an.....wir sind ganz unter uns....
du hast für die Drechserarbeit 4 Wochen Zeit.......aber bitte richtig böse.....
12-10-2017 21:23
![]()
Nix werde ich machen. Hier gibt es keine freie Meinungsäußerung. Ich habe hier gelernt,
nicht alles zu sagen und zu schreiben, was ich denke und lügen werde ich nicht,
deshalb ist es besser, in einigen Situationen, die Finger still zu halten. ![]()
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
12-10-2017 21:43
![]()
sag schon mal Tschüß.....bin heut zu müde zum CHRRRRRPÜÜÜÜÜ
12-10-2017 21:44
![]()
![]()

Wir wünschen allen eine friedliche Nacht, schlaft gut!![]()
13-10-2017 07:25
![]()
Guten Morgen.....
"Guten Morgen" wird so oft gesagt, eh` einmal man bedenkt,
was uns in diesem Gruße tönt und was man dafür schenkt.
Ach, mancher Morgen kommt und geht; doch triffst du grüßend ein,
so kann ja dieser Morgen nur ein guter Morgen sein.
Oft scheucht der Sonne heit`res Licht in uns nicht tiefe Nacht,
doch weiß ich ja, wenn ich dich seh, dass mir ein Morgen lacht!
Auch glaub ich fest, dass diesen Gruß zuerst die Liebe sprach.
Die Liebe nur macht wahrhaft gut und küßt die Schläfer wach.
Karoline Leonardt (1811 - 1899)
13-10-2017 11:20
![]()
als ich heute Morgen gegen 5:00 Uhr vom Balkon aus in den Himmel schaute, wurde ich mit einem wundervollen Anblick belohnt.
Über mir die Milchstraße , so klar wie man sie wenn man in der Stadt wohnt, nur selten zu sehen bekommt.
Kein Mond störte den Blick auf die Sterne, die wie auf dunklem Samt gebettet schienen.
Allein nur für diesen Anblick lohnt sich das frühe Aufstehen......
wir sitzen mittendrin ---- und trotzdem haben viele Menschen sie noch nicht gesehen: die Milchstraße, unsere spiralförmige Heimatgalaxie mit ihren unzähligen Sternen und Nebeln.....

13-10-2017 11:35
![]()
Hallo Sweety.....
gießt du noch die Lettern oder ist die Ätzung der Radierplatten noch nicht fertig?
13-10-2017 11:42
![]()
![]()
Mahlzeit alle! ![]()
Mahlzeit Bonsai! ![]()
Hab mich grad mit Kaffee selbst reanimiert, was mir aber leider nur halbwegs gelungen ist.
Eine Hälfte von mir liegt noch im Bett.
Als ich nachts, oder sagen wir mal früh morgens, ins Bett ging, war von der Milchstraße
nichts zu sehen. Der Himmel sah zwar milchig aus, aber das waren die grauen Wolken.
Auch jetzt kann man sie noch sehen. 😞
Wo ist die Sonne?
13-10-2017 11:55
![]()
Mahlzeit, Sweety.....
die Sonne hat kurz geguckt.....sah dich im Bett liegen und hat ganz leise den Wolkenvorhang wieder zu gemacht um dich nicht zu stören.......
13-10-2017 13:04
![]()
Hi Bonsai! ![]()
Toll, sie hat jetzt gesehen, dass ich fast wach bin und kommt ganz zögerlich
durch den Wolkenschleier.
Ich mache kurz den Sonnengruß......

Ach ne, ich glaube, das ging anders......
13-10-2017 13:35
![]()
Ich glaube, das ging so.........

13-10-2017 17:21
![]()
![]()
Zur Kaffeezeit.......
13-10-2017 17:22
![]()

13-10-2017 17:51
![]()
was meinst du, Sweety......
ob der Sketch von Hape auch in der Apotheke klappt? dann muss ich vielleicht nicht mehr in die Stadt fahren. Die kleine hier in der Nähe ist immer so überlaufen.
Ich werde mal vor dem Spiegel fleißig üben.....
13-10-2017 22:16
![]()
OOHA, der Spiegel antwortet..........:
Du bist zu eng in dir gebannt,
verlerne dich, sieh ab von dir,
Stadt werde Land.
Lass alles in dir untergehn,
was Burg- und Bürgersinn
wo Erd und All zusammengehn
da schaue hin.....
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
in diesem Sinn......gute Nacht![]()
13-10-2017 22:43
![]()
![]()
Wünsche euch allen eine gute Nacht!

![]()
14-10-2017 07:39
![]()
guten Morgen......
Ja, ich weiß es, Herbststurm, Früchte, Blätter,
das sind Bilder, tausendfach belichtet.
Mancher fände es wohl sicher netter,
wenn den Herbst man nicht mehr so bedichtet.
Dennoch trägt mir stets dann im Oktober
die Natur, ganz ungefragt, die Bilder an,
wenn der Blätter prächtiges Zinnober
in Alleen und Gärten glühend singen kann.
Und ich lasse mich dazu verleiten
schier von diesem Anblick farbentrunken,
was ich sehe, reimend zu begleiten,
nicht beachtend ein poetisch` Unken.
Werde Impressionen, die beglücken,
wieder aus des Herbstes Bäumen pflücken.
Herta Ingrid Drewing (1942 - )
14-10-2017 11:25
![]()
![]()
Mahlzeit.......

14-10-2017 13:51
![]()
hallo Sweety,
Ein wundervoller Sonnentag mit angenehmen Temperaturen.
Genießen.....einfach nur genießen......
14-10-2017 15:20
![]()
![]()
Hallo Bonsai!
Ja, könnte ich auch genießen, wenn es so wäre, aber leider ist ein grauer Vorhang am Himmel,
der sehr wasserdurchlässig ist, bei Temperaturen um die 15 Grad. 😞
Jetzt kommst du......